Upgrade der Forensoftware & neuer Editor

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 25 August 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ich habe da mal eine Anfrage gestellt, wie man das umsetzten könnte.

Meiner Meinung nach wäre es ebenfalls das beste, der User könnte die Message mit einem Klick auf ein Kreuz rechts oben weg klicken.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Habe noch einen kleinen Fehler gefunden, der seit dem Upgrade auftaucht:

Setzt man einen Link sieht das vom Format doch so aus, dass zuerst die tatsächliche URL in Klammern steht und danach ein Alternativtext geschrieben werden kann, der dann auch so im Beitrag erscheint, also in etwa so:

[U.RL="tatsächliche Adresse"]Alternativtext[/URL]

Früher war es nun immer so, dass nach dem hineinkopieren der tatsächlichen Adresse der Alternativtext gleich markiert war, und man somit sofort lostippen konnte. Nun landet man nach dem hineinkopieren der tatsächlichen Andresse hinter der letzten eckigen Klammer, und muss den Alternativtext selbst markieren bevor man etwas anderes dafür einsetzen kann.

Nicht weiter schlimm, wäre aber schon hilfreich wenn man das beheben könnte.

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Du meinst wohl Sekunden! :rotwerd:

5. theog

theog Guest

Mal nur zur Info: Kurz nach 10 Uhr war SF nicht erreichbar, ich bekam folgende Meldung: :suspekt:

[h=1]Internal Server Error[/h] The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, server@scm-gmbh.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    [HR][/HR] <address>Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny13 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 Server at Fußball News & Fussball Community - Soccer-Fans.de Port 80
    </address>

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Um 10 Uhr laeuft das Backup. Da ist jeden Tag SF für einige Sekunden tot.

7. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Bei mir ladet SF neuerdings recht lang, geht mir n bisschen aufn Keks :zahnluec:

Weiß nicht ob das ein PC Problem meiner Seits ist oder es an der neuen Software liegt, aber andere Seiten laden normal ....?!

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das "Problem" habe ich auch - dauert ewig bis die Seite aufgebaut ist.

9. BoardUser

Bei mir ists ok....hat das noch wer?

10. osito

osito Titelaspirant

Ja, unglaubliche 20-30 Sekunden wartezeit, bis er eine neue Seite laedt.

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dito. Subito iss anders.

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich hab das Problem auch.

13. kleinehexe

Hm, also hier zu Hause habe ich das Problem nicht, stelle ich gerade fest. Nur im Büro. Hier habe ich Firefox, im Büro ist es glaube ich der Internet Explorer. Kanns auch daran liegen ?

14. theog

theog Guest

Ich habe das problem auch, obwohl ich seit gut 2 Wochen 32MB/s schnellen Internet habe..Egal ob zu Hause oder im Buero, bis eine Seite aufgeladen wird, dauert es bei mir so um die 10-20Sekunden.

15. BoardUser

Also habe gerade mal handgestoppt. Ca. 10 Sekunden. Und das ist bei mir immer so. Ach ja, und das nur auf der Fore-Startseite. Irgendwelche Threads oder Unterforen gehen schneller.

Das blöde ist, dass der André wohl im Urlaub ist. Ich probiere mal, ob ich Pascal erreiche.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Typisch, wenn man den Chef braucht, ist er nicht da. :D

17. theog

theog Guest

Urlaub sofort abbrechen!

18. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Kann das mit dem langen Laden nicht bestätigen.

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich werde meine Mühle mal neu starten.

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bei mir ist auch alles blitzschnell.

21. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Bei mir ist die Seite ebenfalls sehr langsam, und das nun schon seit einigen Tagen und egal von welchem Rechner.

22. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Lange Ladezeiten kommen bei mir in den letzten Tagen auch häufiger vor. Nicht konstant, aber immer mal wieder. Gerade eben konnte ich gar nicht auf s-f, laut Browser dauerte es zu lange bis die Seite reagierte oder so ähnlich.

23. BoardUser

Jetzt gehts bei mir wiedermal zügig. Aber eben nur die Threads. Die Startseite dauert bei mir jetzt auch ewig. Sowas zwischen 40 und 60 Sekunden. Mit zwischenzeitlichen Komplettaussetzern

24. Holgy

im momnent lahmt es bei mir auch. schneller ist es allerdings, wenn ich einen thread nicht direkt anklicke, sondern in einem neuen tap aufmache. seltsam...

25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jep, ätzend, das!

26. Holgy

ja, grade nervt es....

27. BoardUser

So. Im Moment geht es wieder "ausgesprochen" zügig. Seitenaufrufe unter 10 Sekunden bei mir.

Pascal hat auch geantwortet. Er war gestern am Server am Werkeln. Vielleicht war es das.

Allerdings ist seiner Ansicht nach auch ein temporäres Verbindungsproblem bei einzelnen Usern nicht ausgeschlossen. Und da ist was dran. Wir hatten schon öfter mal das Problem, dass irgendeiner in der Leitung gebremst hat. Also irgendein Provider oder so.

Jedenfalls lag es nicht an der Datenbank und nicht am Cache.

Wenn also irgendwo noch die Bremse draufsteht, dann ersten bitte melden und zweitens die Säuernis darüber nicht automatisch auf SF lenken. Es kommen auch andere Verantwortliche in Betracht.

28. kleinehexe

4 Minuten bis ich hier in den Thread gelangt bin, und nochmal 20 Sekunden bis ich hier antworten kann, so lange hat es gedauert vom Klick auf "Antworten" bis das Feld hier aufgegangen ist.

29. kleinehexe

Liegt wohl am Server, also an meinem hier - ich habe mal den Admin meines Vertrauens befragt.

30. theog

theog Guest

Moment, nicht so schnell die Schuld auf andere Provider schieben. Wenn ich, z.B., sehe, dass ich ALLE anderen homepages problemlos erreichen kann, bis eben auf die SF-homepage, dann kann es doch nicht am Provider liegen, oder gibts da weitere andere Faktoren?

31. BoardUser

Aaaalso:

Erstens nicht "schnell". Sondern auch Abprüfen der eigenen Konfiguration und nach der "Erfahrung", dass es hier und da überhaupt keine Probleme gegeben hat.
    Zur Info: Es muss ja nicht "dein" Provider sein, sondern "irgendeiner" auf dem Wege zu dir.

Zweitens nicht "schieben". Ich schrob, es kommen auch andere "in Betracht". Was bedeutet, dass man damit rechnen können sollte, ohne dass man denen gleich die Schuld gibt. Ganz offenbar liegt das Problem nicht bei SF selbst. Zumindest seit Heute Früh nicht (mehr). Gestern war, wie schon geäußert, Pascal am Server am arbeiten, so bis ca. 23 Uhr. Und bis dahin hatten in der Tat viele Probleme, aus mehreren Ecken. Aber heute früh rennt SF wie ein Kaninchen.

Zu Info eine Eigenerfahrung: Gestern gab es in der Tat in meiner Ecke ein Problem mit der Internet-Versorgung. Langsam, teilweiser Ausfall, dann wieder langsam. Sowas kommt halt vor. Und wenn eine in Wittenberg gehostete Seite über unser Netz nach Erfurt geht und dort abgerufen wird, gibt's eben in Erfurt auch Probleme mit dieser Seite. Wenn dieselbe Seite in Berlin abgerufen wird, geht's ohne Schwierigkeiten, weil man eben nicht über Halle muss.

Mit irgendeinem Tool kann man abfragen lassen, über welche Knoten oder Server ein Aufruf einer Seite geleitet wird, bis sie bei einem ankommt. Wenn es bei "einem" dieser Server Probleme gab oder gibt, dann ist der eben der Flaschenhals (gewesen).

Also wie gesagt, im Moment kann "ich" performancemäßig nicht feststellen, dass da etwas im Argen liegt. Was wohl heisst, dass zum einen der Weg zu mir funzt als auch die Seite und die Datenbank selbst.