Upgrade der Forensoftware & neuer Editor

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 25 August 2011.

1. Der_mit_dem_Ball_tanzt

Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

okay, geht seinen gang. komisch nur das ich die probleme erst seit ca 1 woche habe.

nun gut, dann warten wir aus nächste upgrade/update.

mfg Conrad

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Das ist in der Tat seltsam. Ich habe allerdings in der letzten Woche hier nichts verändert.
    Warten wir einfach das Update ab da werden an die 1.000 Bugs und Fehler ausgemerzt.

4. theog

theog Guest

Obiges Problem habe ich auch, allerdings nur von meinem Rechner an der Uni (Firefox unter Linux-Betriebssystem); zu Hause (Firefox, Windows7) keine probleme der Art.

5. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ihr habt ja alle komische Rechner/Browser. Selbst mit meinem iPad-Safari habe ich keine abartigen Hänger oder Wartezeiten. OK, kurz um 00:00 Uhr braucht's einmalig ein paar Sekündchen länger, aber das hält sich wirklich im Rahmen.

Merkwürdig jedoch, dass es nicht alle gleich trifft :gruebel:

6. theog

theog Guest

Haa Haa Haa und noch mal Haa Haa Haa Haa...:zahnluec: du meckerst für die paar Sekündchen? Was soll ich dann sagen, wo ab 00:00 und für sage und schreibe satte und fette 20-30min. gar nix geht?

7. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Du sollst um 0.00 Uhr auch ins Bett gehen damit du für den folgenden Arbeitstag gut ausgeruht bist..... :hail:

8. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Jaaaa doch theoglein :taetschel: ich weiß doch, dass es dich offenbar am ärgsten trifft (zeitlich wie emotional :zahnluec:)

Ich habe mitnichten gemeckert, wenn du den von dir zitierten Satz bitte zu Ende zu lesen geneigt bist.

Vielleicht wird's ja was nach dem nächsten up-gedöns :top:

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich vertrete immer noch den Standpunkt, dass es nicht am Forum oder am Hoster liegt, sondern am Weg zwischen Hoster und User.

10. theog

theog Guest

wie soll bitte das gehen :isklar: Was heisst "der Weg zwischen Hoster und user"? Wieso sollte dies nur für das SF-Forum passieren? Abgesehen von der Unerreichbarkeit des Forums in dieser Zeit, habe ich in der selben Zeit nach Mitternacht absolut keine probleme mit anderen Seiten...

Am Wochenende bin ich in Muenchen. Wenn ich daran denke, werde ich es von dort aus probieren. Bin mal gespannt obs gehen wird oder nicht...

11. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

......und W-Lan.... Theog hat W-Lan :warn:

Da kommt es des öfteren zu Luftkabelbrüchen..... da sollte man dann den Schamanen rufen... :lachweg:

12. BoardUser

Na die anderen Seite müssen schlicht andere Wege zurücklegen.

Einfach mal in der DOS-Ebene "tracert www.soccer-fans.de" eingeben und gucken, bei welchem Server der Ping am längsten geht. Bei mir sinds gerade 113 Millisekunden. Also der langsamste der auf dem Weg liegenden 11 Knoten.

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2012
  13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Also ich habe so ca. um 00.00 Uhr das Problem, dass hier alles ein paar Sekunden länger dauert. In der Systemsteuerung unter Internetoptionen ein paar Einstellungen und es hat sich wesentlich verbessert.
    Ich nutze W7 und den Windows Explorer.
    Es könnte an der Einstellung des Rechners liegen, die jeder user an seinem Rechner vornehmen kann. Stichworte Cache und Cookies.
    Man kanns ja mal versuchen.............

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2012
  14. theog

theog Guest

Ich glaube nicht, dass dies mit den caches & Co. zu tun hat. Bei mir werden diese sachen automatisch gelöscht, sofern ich den FF schliesse. Und wenn es daran liegen sollte, wäre es ein Armutzeugnis für vbulletin...:isklar:

15. theog

theog Guest

Das geht aber zu schnell, und das Fenster verschwindet dann bevor man es schaft, die Ergebnisse zu gucken...Ist aber eine gute Idee...

16. Der_mit_dem_Ball_tanzt

Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

bei mir schließt sich das fenster der windows-eingabeaufforderung überhaupt nicht mehr, kool ^^

es gibt nen befehl mit dem das fenster offen gehalten werden kann. ich glaube man muß -t am ende eingeben. überprüfen kann ich es leider nicht mehr =b

17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bemerkenswert, dass andré nichts dazu sagt... ;)

18. André

Was soll ich dazu sagen. Theo ist bisher der einzige User der hier nachts für eine halbe Stunde nicht rein kann.
    Am Server liegt es definitiv nichts, ich sehe ja die Logs. Punkt 0 Uhr läuft halt für 90 - 120 Sekunden das Backup, danach läuft der Server wieder äußerst smooth und ist alles andere als ausgelastet.

Ich kann mir das auch nicht erklären, aber der Fehler liegt wohl eher nicht am Server oder an der Software.

Klar ist, dass es noch einige Bugs hat, das kommt aber auch daher dass wir die letzten Updates ausgesetzt haben.

Wir haben aktuell 4.1.5 laufen
    Aktuell gibt es 4.1.11

Da wir aber sehr viel modifiziert haben, ist es unheimlich aufwendig die Änderungen immer wieder neu zu machen, und deshalb überspringen wir hin und wieder mal eine Upgrades, und machen die dann später auf einen Schlag.

Das führt dazu dass das Forum nicht so oft down ist, und wegen Änderungen die keiner merkt lohnt sich das einfach nicht.

Wenn 4.1.12 draußen ist, sind das quasi 7 Updates auf einmal, dass betrifft in der Summe an die 1.000 Bugs und Verbesserungen, und das lohnt sich dann.

4.1.12 ist vorerst das letzte Bug-Release und das wollten wir abwarten um dann auch eine stabile Version hier laufen zu haben.

Beta ist draußen. Wie gesagt rechne für übernächste Woche mit der Veröffentlichung.

Anschließend folgt Version 4.2. mit dieser sollen dann seit langem mal wieder neue Feautures kommen. In den letzten Versionen ging es immer nur drum Bugs zu beheben.

Das Theogs Problem dadurch behoben ist würde ich mir wünschen, glaube aber nicht dran.

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2012
  19. BoardUser

Start - ausführen - "cmd". Dann haste das DOS im Fenster.

Und mit "Exit" schliesst es sich wieder

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das wird es sein, theog raucht vor dem Rechner einfach zu viel. Da bricht jede W-Lan Verbindung ab. :D

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich hab auch W-Lan. Trotzdem funzt es. Bis auf die paar Sekunden ab so ca. 00.00 Uhr wie geölt.

:suspekt: Dann gib ihm doch die Telefonnummer von einem...:idee:..... griechischen Schamanen.

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

wenn theog das versucht, löscht er bestimmt das ganzen internet. :D

23. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

..und zwar für immer - wenn dann macht er es nämlich gründlich :D
    Er wird sogar schaffen Facebook für immer zu löschen :D

24. theog

theog Guest

danke! :danke:

:huhu:Andre', ich schicke dir eine PN mit dem screenshot des Ergebnisses:huhu: Da sieht man naemlich, dass die ersten Schritte (Unitymedia Giessen/Frankfurt) schneller als das Licht weggehen; irgendwo am schluss gibts aber eine stelle, die dauert...:isklar:

Ich werde einen weiteren Screenshot wieder heute ab 00:00 Uhr erstellen, und es dir schicken.

25. Seidi

Seidi Member

noch jemand das problem?

in diesem "rechteck" kann ich nichts anklicken...

Anhänge:

26. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jep, hab ich auch.

27. André

Ja habs bereits gemerkt und bin auf Fehlersuche. Noch ist mir aber völlig unklar wo das herkommt.

Naja mal sehen vielleicht finde ich was. Das komische ist, das taucht immer an unterschiedlichen Stellen auf.

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ha, wollte ich auch schon mit screenshot posten! ich hab die dinger auch!

29. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Im Tippspielforum tritt das auch auf.

Heute.GIF

30. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ist das normal, dass sich mein Style von alleine verändert hat und im Header nichts mehr von Soccer-Fans steht, sondern vBulletin Germany?

31. André

Problem müsse behoben sein. Könnt Ihr mir das bitte kurz bestätigen.

@Worm: Kollateralschaden

Hab im Eifer des Gefechtes aus Versehen einen Style überschrieben. Ich weiß nicht mal was das für einer war, da ich eigentlich den Oberstyle geändert hatte, der Unterstyle aber automatisch mit überschrieben wurde.

Hab den Style jetzt mal komplett auf inaktiv gestellt, jetzt müsstest Du den aktuellen SF Standard Style sehen, oder?