Unwörter des boardes

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Oldschool, 21 Januar 2014.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Eventfans
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wieso ist das ein Unwort?
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Weil jeder das Recht hat, sich für eine Sache zu interessieren, wenn er Lust dazu hat.
     
    Chris1983 gefällt das.
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Aha. ich finde das eine gute bezeichnung für leute die primär an dem event fußball interessiert sind.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja... du weißt doch genau, dass das Wort vor allem abwertend benutzt wird.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Zu recht! :D

    Ok, so gesehen ist ein Unwort.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Gute Liste bisher, denn mit Fuppes, Pilzeliga und auch Datschiburg sind auch fuer mich schon ein paar Volltreffer dabei. Nichts geht aber ueber Powertalkez, denn das ist Denglisch zum Fremdschaemen.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Denglisch
     
    pauli09 und André gefällt das.
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Mehrzahlen sind ebenfalls allerliebst, also sowas wie "die Brehmes, Dolls und aehnliche Trainerlegenden". Allerdings verwende ich das selber ganz gerne mal, glaube ich.
     
    Ichsachma gefällt das.
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    haste nicht das "... dieser Welt" vergessen!? ;)
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ja, das gehoert da fast zwingend rein, allerdings kommt ein Detti04 manchmal auch ohne aus. :D
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Der feine Herr! ;)
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    "Ich bin bei Dir" oder "Ich bin bei Euch".
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Das sind alles drei hervorragende Umschreibungen der Situation, wobei "Pilze" noch durch "Schwammerl" ersetzt werden sollte.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Echte Liebe. :floet:
     
    Oldschool und Chris1983 gefällt das.
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    :hammer2: berufsbedingtes Gequassel!

    Aber ich bin da ganz bei dir Ru! :zahnluec:
     
    osito gefällt das.
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    @ huelin: gefällt mir als Beitrag, nicht als Begriff.

    Thema eventfan: Für mich ist das jemand, der vorgibt ein fan zu sein, wenn gerade WM oder EM oder auch das CL-Endspiel stattfindet. In den Zeiten dazwischen interessiert ihn Fussball nur beiläufig.

    Thema des threads:

    Torverhältnis
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Was ist denn dabei, wenn sich jemand nur für Topereignisse interessiert? Geht mir bei anderen Sachen genauso.
    Und woher weißt du, dass jemand "vorgibt, ein Fan zu sein"? Weil er sich ausnahmsweise mal anmalt und mitfiebert? Lasst die Leute doch feiern, wenn sie Lust haben. Da gibt's wahrlich schlimmeres...
     
    Chris1983 gefällt das.
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Es ist nichts dabei, daher ist er ja ein eventfan, für mich halt ein oberflächlicher fan. Negativ konnotiert, wie du weiter oben ja selbst angemerkt hast. Gibt schlimmeres, stimmt schon.
     
  21. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Meine Rede.......aber der Mensch fühlt sich halt gerne "besser".... ein echter Fan investiert schließlich viel mehr als ein Eventfan in seine Leidenschaft, nur die gebührende Anerkennung fehlt halt. Für Medien und Öffentlichkeit ist ein Fan halt ein Fan. Ob das einer ist der bei jedem Spiel im Stadion die Daumen drückt oder einer der außer zu sagen "Ich bin Fan dieser Mannschaft" nix investiert ist für die öffentliche Wahrnehmung nicht von Belgang.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Das sind entweder AnjaTanjas, welche sich außerdem ständig anmalen, oder 'schlander.
    Während AnjaTanjas in manchen Fällen wenigstens noch was für's Auge bieten, kannste 'schlander inne Tonne kloppen nur, dass es gar keine so großen Tonnen gibt.
     
    Litti gefällt das.
  23. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Was sind AnjaTanjas ...... ?
    edit: hab gegooglet (schau, ich lerne von dir :D), kann den Zusammenhang aber immernoch nicht erkennen.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ok, ich hab die WM 2006 nicht vor Ort miterlebt. Damals haben sich manche anscheinend ein echtes 'Schlander-Trauma weggeholt...

    Ich kann für mich nur sagen, dass ich seit Jahrzehnten WM-Spiele (zu Hause oder inner Kneipe) auch zusammen mit "Eventfans" nach der gängigen Definition gucke. Meist sind das Frauen (aber nicht nur), die sich sonst nicht für Fußball interessieren, aber bei diesem Anlass echt mitfiebern können. Viele davon sind allerdings keine Deutschen - vielleicht würde es das ja für dich angenehmer machen. ;)
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Was dass für ne Hetze gegen deutsche Frauen :suspekt: Also ob andere Frauen mehr mitfiebern.


    Unwort: Preetz
     
    Oldschool gefällt das.
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Der Rote bei Löwenwiki, da schau her :D
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Da musst du was missverstanden haben, jedenfalls bei mir. Ich mag Frauen aller Länder. :)

    Unwort 2013: Royal Baby :gaehn:
     
  28. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Wat? Also das was ich gefunden hab meinte dass AnjaTanja ein Begriff für die hübschen Mädels ist, die ja bekanntlich recht häufig in den Marketing- und PR-Abteilungen anzutreffen sind...und angeblich überdurchschnittlich häufig Anja oder Tanja zu heissen scheinen....
    Da war nix mit den Sechzigern.
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Die meinte Rupert aber nicht, er meinte eher http://www.loewenwiki.de/index.php/Anja_&_Tanja .

    Dann dürfte auch der Zusammenhang deutlicher werden ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  30. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Tsss...:D

    Kannst der Tanja von dem Foto auf der Seite mal bitte en lieben Gruß von Ingo bestellen?
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Ist Tanja die rechts? Dann ist die mir! :zahnluec: