Unwichtige Nachricht des Tages

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von lenz, 6 April 2010.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Weil sie sich chemisch nur höchst unwesentlich von der eigenen unterscheidet? Und die Inhaltsstoffe so ungesund nicht sind?
    Das Phänomen nennt man Evolution, oder?
    Aber wer sie nicht mag oder verträgt soll es lassen. Nur dann bitte nicht Milchtrinker als böse Ausbeuter hinstellen und gleichzeitig Monsanto-Soja favorisieren. Da ist mir der Trinker regionaler Milch doch lieber als der Esser von Überseeweizenkeimen. Muss aber niemand der gleichen Meinung sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Und von wegen ungesund: viele Leute haben ja Angst davor, was Mikrowellen mit dem Essen machen. So was wie Grillen oder Frittieren hätte viel größere Schwierigkeiten zugelassen zu werden, würde es heute erfunden.

    Aber Milch ist ungesund. Klar.
     
  4. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich trinke keine Sojamilch und stelle lediglich deine Aussage zur Gesundheit in Frage.
    Es gibt keine Spezies außer den Menschen, die im Erwachsenenalter Muttermilch trinken. Eben auch, weil es keine positiven Effekte mehr hat.
    Ich stelle auch keinen Milchtrinker an den Pranger.
    Ich finde nur, dass man sich über das Essen und das was es mit dem Körper und der Umwelt anstellt im Klaren sein sollte. Deswegen nervt mich dieses "die Milch ist aber so gesund und Kalzium braucht der Körper"-Gelaber sehr. Das ist so unglaublich fest in den Köpfen verankert.
    Wenn jemand die Hintergründe kennt und trotzdem weiterhin und gerne ein Glas Milch trinkt ist er mir lieber als die sojafutternden Mode-Veganer. Da bin ich ganz bei dir.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Es werden ja aus Milch noch andere Produkte hergestellt, die halt im Laufe der Zivilisation der Mensch ersonnen hat: Käse, Quark, Joghurt, ...
    Inwieweit die jetzt gesund oder ungesund sind, weiss ich nicht; ich stelle aber mal die Behauptung auf, dass sie, solange sie "in normalen" Maße verzehrt werden und die betreffende Person keine Probleme mit den Inhaltsstoffen hat, ein vernünftiger Beitrag zur Ernährung sind.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Es gibt auch keine Spezies die Kuchen backt, oder Pizza oder einen Tofu-Burger brät. Mit der Logik ist ja alles seit der Erfindung des Feuers widernatürlich.

    Das die Lebensmittelindustrie es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, ist mir allerdings auch klar. Dass der Körper Kalzium braucht aber auch.
     
  7. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Gerade das Kalzium ist ja die Augenwischerei an der Sache. Durch die Verarbeitung der Kuhmilch wird dem Körper eher Kalzium entzogen als aufgenommen. Es gibt viele pflanzliche Kalziumlieferanten mit denen der Körper wesentlich besser zurechtkommt.
    Gerade den Osteoporosepatienten wird ja eine milchfreie Ernährung empfohlen.

    Natürlich sind Milchprodukte in Maßen kein Gift für den Körper. Gerade dann nicht, wenn man sich sonst bewusst ernährt.
    Auch ich esse hin und wieder und sehr gerne Milchprodukte. Ich rede mir nur nicht ein, dass ich diese aus Gesundheitsgründen brauche und genieße es bewusst.

    Ich mag Tiere und speziell Kühe und verabscheue die Randerscheinung der Milchindustrie wie z.B. jährliches Schwängern der Milchkühe und den sofortigen Entzug der Kälbchen nach der Geburt. Ganz zu Schweigen von den furchtbaren Bedingungen in den Riesenställen und der Umweltaspekt der Massentierhaltung.

    Gerade in den letzten Jahren hat sich im Biobereich der Milchwirtschaft viel getan. Unter anderem ist ja in Holgys Links davon zu lesen. Leider wird unter anderem der Muttertierhaltung und der damit vollkommen natürlich Verteidigungshaltung ja die Schuld an den Unfällen gegeben. Ich hoffe, es werden daraus nicht die falschen Schlüsse gezogen.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Genau! Darum: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeiternährung :fress:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Schulallergie! Na endlich! Die hatte ich damals auch! :D

    „Ich glaube es war in Mathe, als es mich plötzlich voll gejuckt hat und mir warm und schwindelig wurde. Dann startete der Englisch-Unterricht und mir wurde furchtbar heiß, ich konnte nicht mehr richtig sehen und mein Hals schwoll an. Ich hatte starke Schmerzen und dachte, ich muss sterben.“

    http://www.heilpraxisnet.de/naturhe...ische-reaktion-auf-schulbesuche-2015101247013
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.405
    https://www.tz.de/tv/bauer-sucht-frau-2015-start-rtl-kandidaten-zr-5632069.html
     
  11. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    Der Effe ist bei Paderborn im Gespräch :fress:
     
  12. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    Vielleicht ist der Loddar ja auch bald unter der Haube :popcorn:

    und ja tatsächlich scheint es erst mal in Paderborn zu laufen -

    heute hoffe ich allerdings auf 5 Dinger mitten in Effes Frezze 5:0

    mal sehen :floet:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die Nirvana-Schaufel!

     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    So ´ne ähnliche Geschichte gibt es bei den "Black Stories", nur mit´m Taucher statt dem Auto: :D

    Lösung: Der Smart war geklaut (deswegen das falsche Kennzeichen), ging dann aber kaputt und wurde vom Dieb in einem Bergsee in der Nähe versenkt. Ein Löschflugzeug hat dort dann Wasser aufgenommen, um einen Waldbrand zu löschen, dabei den Smart "mitgenommen" und über dem Feuer zusammen mit dem Löschwasser wieder abgeworfen. Das Auto ist dann beim Löschen des Brandes selbst ausgebrannt.

    Aber natürlich nur eine Theorie. :floet:
     
    Holgy gefällt das.
  16. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ein perfektes Photo :D
    Twitter
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Spanien: Beamter kommt sechs Jahre nicht zur Arbeit - und keiner merkt's - SPIEGEL ONLINE

    Spanische Beamte halt... meine Bewerbung für die Prüfung zum vereidigten Übersetzer wurde damals nach anderthalb Jahren beantwortet... :isklar:
     
    Holgy gefällt das.
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Jheronimus Bosch - the Garden of Earthly Delights

    Da vor 500 Jahren Hieronymus Bosch verstarb, der niederländische Maler, der in recht bunten Farben Himmel und Hölle samt Lust und Qual darin darstellte und das Ganze oft mit einigen abgedrehten Einfällen ergänzte, haben da nun ein paar Leutchen eines seiner bekanntesten Bilder, den "Garten der Lüste", interaktiv ins Netzt gestellt.

    Ich mag's :)
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Berlin im Schatzsuchefieber: Max Kruse vergisst 75.000 Euro im Taxi
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Kurioses zum Terroranschlag in Belgien:

    19-jähriger Missionar überlebt drei Terroranschläge

    Die Geschichte klingt unglaublich. Mason Wells war bei drei Terrorattacken dabei: 2013 beim Boston-Marathon, 2015 in Paris und nun in Brüssel. Der 19-jährige Mormone wurde diesmal schwer verletzt.
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    aus Holgys verlinkter Quelle:

    "Mason Wells war an diesem Tag in Paris unterwegs, als die Detonationen die Stadt erschütterten, berichtet der Vater bei ABC News."

    Den Sohn würde ich dann nicht unbedingt als Terroropfer von Paris einordnen. Dann verfehlt aber die reisserische Aufmachung "drei Terroranschläge überlebt" ihre Wirkung. :weißnich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2016
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Was es alles gibt...

    Portugiesische Fischer haben vor der Küste von Madeira eine 65-jährige Britin aus dem Atlantik gezogen. Die Frau wollte nach einem Streit mit ihrem Mann zurück zu einem Kreuzfahrtschiff schwimmen.
    Rettung nach vier Stunden: 65-jährige Britin schwimmt hinter Kreuzfahrtschiff her - SPIEGEL ONLINE

    Ganz schön fit für ihr Alter, aber das hätte auch in die Hose gehen können...
     
  24. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Holgy gefällt das.
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Song: Erdowie, Erdowo, Erdogan | extra 3 | NDR Erdogan zum Mitarbeiter des Monats beim Satiremagazin extra3 gewählt :D
     
    theogBVB gefällt das.
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Marder legt weltgrößten Teilchenbeschleuniger lahm

    'n Stromkabelexperte, der sich etwas zuviel vornahm.
     
    Holgy gefällt das.
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Der hat nun auch noch die Bahnstrecke Berlin - Dresden lahmgelegt. Hoffentlich ist die bis Dienstag wieder offen...

    Marder legt Zugstrecke von Berlin nach Dresden lahm
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Der Albtraum aller Männer wurde wahr:

    Attacke auf der Toilette: Python umklammert Penis - SPIEGEL ONLINE

    Und dann heißt der Typ auch noch Attaporn. Alles klar! :D
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Holgy gefällt das.
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    "(...) Über meine Rote Karte kurz vor Schluss war ich überrascht. Ich habe den Schiri nach einem Foul nur gefragt, ob er seine Brille vergessen hat. Dann schickte er mich einfach direkt vom Platz! Hätte ich das gewusst, hätte ich das nicht gesagt. Ich war schließlich erst zwanzig Minuten zuvor eingewechselt worden. (...)"

    :lachweg:

    Sechs Elfer in der Kreisliga: Der Platz war schuld!

    Und dazu noch 6 Elfer im Spiel und ein Spielfeld wo neben Sechzehner und Auslinie 2m Platz sind :D
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    So habe ich unseren alten Hartplatz zu Jugendzeiten auch in Erinnerung.
    Kann aber auch sein, dass der die 2m nur bei Regen hatte, weil an den Längsseiten die Drainage nicht recht funktionierte. Als Aussenspieler der ich war musste man wissen wie man da mit dem Ball umzugehen hat. Vielleicht bin ich deswegen später zum Wasserball.