Unterschriftenaktion "Rom 77-Gedächnisspiel Liverpool vs. Borussia"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jonny, 30 August 2006.

1. Jonny

Jonny LFC-Borusse

Wir haben eine Unterschriften-Aktion für das Zustandekommen eines Freundschaftsspieles (oder noch besser Hin-Rückspiel) gegen den Liverpool FC
    gestartet.

-Alle eingetragenen Fan-Clubs der Borussia wurden Unterschriften-Listen zugesandt

-Im Infostand hinter der Nordkurve (an Spieltagen), sowie im Fan-Haus liegen Listen zum unterschreiben aus.

- Unter The Liverpool&Gladbach Friendship Site kann man einen Zähler anklicken UND sich die Listen als PDF-Datei herunterladen.
    Diese dann ausdrucken, im (Fan-)Freundeskreis unterschreiben lassen und entweder beim FP am Infostand oder im Fan-Haus abgeben oder per Post an
    Fanprojekt Mönchengladbach
    Gladbacher Str. 511
    41179 Mönchengladbach
    senden.

-Unsere Liverpooler Freunde haben ebenfalls die engl. Version der Listen erhalten und gehen ebenfalls auf „Unterschriftenjagd“

Nun liegt es an Euch, MACHT ALLE MIT, damit wir den Offiziellen der Borussia sowie des LFC mit maßenweise Unterschriften beeindrucken können und sie gar nicht mehr anders können als im nächsten Jahr das Spiel / die Spiele zu vereinbaren!
    Thomas -Jonny-Polcher
    FP-MG Supporterclub Mönchengladbach e.V.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Sandra_J

Sandra_J Borussin

seeeehr gute sache :)

ich hab samstag im fanhaus schon unterschrieben :)

4. ammian

ammian Tribünenhocker

Das wäre doch eine feine Sache für die Saisoneröffnung im nächsten Jahr! :top: :prost:

5. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Diese Niederlage würde ich mir lieber aus dem Gedächnis streichen:weißnich:
    crest.gif

6. Jonny

Jonny LFC-Borusse

:lachweg:

7. Peter Herter

Hi Jonny, Samstag ist Derby Time und Everton gewinnt,glaube ich:top:

Den Anhang 363 betrachten

8. Jonny

Jonny LFC-Borusse

Kleine Privat Wette ?
    2 Bier (im Borussia Park) auf den LFC :prost:

LFC Fans feiern in der Stadt
    Everton Fans feiern in der Stadt
    :lachweg:

9. Peter Herter

Den Anhang 365 betrachten
    Wette gilt

10. Jonny

Jonny LFC-Borusse

Pils oder Alt ? ....

scheisse do ..... :motz:

11. Peter Herter

Alt natürlich:hail:

12. Jonny

Jonny LFC-Borusse

Back from Liverpool:
    Total geschlaucht von der Tour nach Liverpool und dazu noch gleich auf die Nachtschicht melde ich mich zurück.

War mal wider Geil und die Unterschriftenlisten haben wir auch an den Mann gebracht.

Graham aus Liverpool hat dazu schon was geschrieben, ich schreibe später mal was , wie gesagt gleich Nachtschicht ...

Gruß Jonny

From German-Reds Forum:

MEETING BETWEEN LIVERPOOL CHIEF EXECUTIVE RICK PARRY AND THE BORUSSIA MOENCHENGLADBACH SUPPORTERS TO HAND OVER PETITION FOR A 30th ANNIVERSARY RE-MATCH TO CELEBRATE THE 1977 EUROPEAN CUP FINAL

The Borussia Moenchengladbach fan liason officer Thomas "Tower" Weinmann , Gladbach fan leader Jonny Polcher, Ronald Nuernberger - Liverpool fan from the German-Reds and Liverpool Official Supporters Club member supporter Graham Agg yesterday met Liverpool Chief Executive Mr Rick Parry to present Liverpool Football Club with a petition with over 4000 signatures for a re-match to be arranged in the form of a friendly match between Liverpool FC and Borussia Moenchengladbach.
    The petition had names from all over the world, from as far afield as Hong kong, the United States, Australia, Japan and from all over Europe.
    If you still have any petiton leaflets still to send, please send them to Mr Rick Parry at Liverpool Football Club.
    The re-match is to celebrate the 30th Anniversary of one of the greatest European Cup finals of all time, namely the 1977 European Cup Final in Rome, which Liverpool won 3-1 against a very strong Gladbach team.

The meeting took place in the main stand before the Champions league match against Bordeaux. Mr Parry spoke for a few minutes with our friends from Germany and promised he would try to arrange a friendly match but that he couldn't at this stage promise anything.
    Let us hope that this special friendship that exists between the two clubs continues, it has lasted 30 years already and le's hope it lasts for at least another 30 years.

Graham aus Liverpool

13. André

André Foren-Capo Administrator

Hab Dich schon vermisst! :zwinker:
    Hat er schön geschrieben! :top: Aber wer genau ist dieser Graham, bzw auf welcher Seite hat er den Artikel veröffentlicht?:gruebel:

Na dann mal frohes Schaffen, ich geh gleich in die Heiha, hatte Spät heute und morgen früh! :hammer2:

14. manowar65

manowar65 Benutzer

Wäre echt klasse,wenn das Spiel zustande kommt.Dann könnte ich mit meiner besseren Hälfte mal nen Ausflug nach Gladbach planen....damit sie endlich mal ihren Liverpool-Schal zum Einsatz bringen kann.:zahnluec:

15. Jonny

Jonny LFC-Borusse

Aus dem German-Reds Forum ( German Reds ):

16. Jonny

Jonny LFC-Borusse

17. Jonny

Jonny LFC-Borusse

So jetzt sind endlich die Fotos von Ronald und Mir sowie der (bisherige) Pressespiegel online.

click hier: lfc-bmg-Petition

YNWA
    Jonny

18. Jonny

Jonny LFC-Borusse

Westdeutsche Zeitung:
    Guter Bericht bis auf das ich die Seite liverpool-gladbach.de.gg nicht extra für die Petition gemacht habe, diese hat schon ein paar Jährchen "auf dem Buckel"

Nachtgruß Jonny

19. Jonny

Jonny LFC-Borusse

Borussia.de - Borussia News

Borussia gegen Liverpool

Am 25. Mai 2007 ist es genau 30 Jahre her, dass Borussia im Finale des Europapokals der Landesmeister gegen den FC Liverpool spielte. Zum Jubiläum wünschen sich Anhänger aus Gladbach und Liverpool ein Freundschaftsspiel ihrer Klubs.

In Rom verlor Borussia am 25. Mai 1977 mit 1:3 gegen den FC Liverpool. Auch wenn das Finale damals verloren ging - für die VfL-Fans bleibt das Spiel eines der größten Ereignisse der Vereinsgeschichte. Auch 1973 (UEFA-Cup-Finale) und 1978 (Halbfinale im Europapokal der Landesmeister ) spielten die Gladbacher gegen Liverpool, und trotz der Niederlagen gegen die Engländer entstand unter Borussias Anhängern so etwas wie eine freundschaftliche Hochachtung gegenüber dem Klub von der Insel. Als 1989 bei der Stadionkatastrophe von Sheffield viele Liverpool-Fans ums Leben kamen, sammelten Borussias Fans spontan Geld, um die Familien der verstorbenen Fußballfans zu unterstützen - eine Aktion, die in Liverpool viel Beachtung fand und zu einer Freundschaft zwischen beiden Fanlagern führte.

Vor diesem Hintergrund entstand nun die Idee, das Finale von 1977 im kommenden Sommer wiederaufleben zu lassen und ein freundschaftliches Treffen der aktuellen Mannschaften des FC Liverpool und der Borussia zu initiieren. Gladbach- und Liverpool-Fans sammelten gemeinsam rund 4.500 Unterschriften, die sie an die Geschäftsführer der Vereine übergaben, um ihrem Wunsch Ausdruck zu verleihen.

Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers und Sportdirektor Peter Pander versprachen, mit dem FC Liverpool Kontakt aufzunehmen, wiesen aber auch darauf hin, wie schwierig die Terminierung eines solchen internationalen Freundschaftsspiels heutzutage ist. "Wir waren schon in den letzten beiden Jahren nah an einem Spiel gegen Liverpool dran, die Sache scheiterte aber jeweils wegen terminlicher Probleme", so Schippers. "Planen können wir das erst, wenn die Rahmenterminkalender in beiden Ländern stehen und dann wissen wir noch immer nicht, ob Liverpool zum Beispiel in der Champions-League-Qualifikation spielen muss oder für ein hoch dotiertes Trainingslager nach Asien reist", erklärt Pander, "außerdem können wir natürlich nicht die komplette Planung der Sommervorbereitung von diesem Spiel abhängig machen".

Der erste Anstoß ist jedenfalls gemacht. Vielleicht klappt es ja mit einem Besuch des FC Liverpool im BORUSIA-PARK, am besten zur Eröffnung der Saison 2007/08. Borussias Fans würde das sicher freuen.

Fans aus Gladbach und Liverpool übergeben Unterschriften an Borussias Sportdirektor Peter Pander und Geschäftsführer Stephan Schippers

20. Don Promillo

Don Promillo Erfahrener Benutzer

na dann hoffen wir mal das es klappt.
    das letzte mal hab ich die reds auf dem bökelberg bei diesem komischen turnier mit ajax und florenz gesehen.

21. André

Wann war das? :gruebel:

Ende der Neunziger, kann das sein?

22. Jonny

Jonny LFC-Borusse

1995 zum 95.jährigem Bestehen des VFL

Fotos hier: LFC-Gallery5

23. manowar65

manowar65 Benutzer

Wie ist denn der Stand der Dinge?Kommt das Spiel zustande?

24. Jonny

Jonny LFC-Borusse

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinker:
    Ein bischen höher unter borussia.de.
    Mehr kann man im Moment wohl nicht machen ...:weißnich:

25. Jonny

Jonny LFC-Borusse

Damals, vor 30 Jahren
    Die Fohlen und die Reds
    Die Gegenwart von Gladbach ist grau – umso farbenfroher empfinden die Fans die Vergangenheit. Einige von ihnen planen Großes: ein Freundschaftsspiel gegen den FC Liverpool – den englischen Freund aus alten Tagen.
    Mehr > 11 FREUNDE Online

Guter Artikel mit 2 Fehler:
    Ich bin nicht der "Macher" oder Vorsitzende des Fanprojekt MG sondern "nur" ein Vorstandsmitglied+Regionalbetreuer Südwestdeutschland.

Ich antwortete: "Wie das Spiel ausgeht ist so ziemlich egal, hauptsache es gibt eine Riesenparty mit den LFC Supporter, bemerkte dann noch: Angesichts unserer jetzigen sportlichen Situation, hoffe ich das wir ÜBERHAUPT gegen den LFC spielen, denn zu einem 2.Ligisten reisen die REDS bestimmt nicht!"

26. André

Wow wirst ja noch richtig berühmt! :top:

Hoffe mal das es was gibt, aber wenn die sehen das sich beide Fanszenen da so einsetzten dann denke ich schon das die sich darüber Gedanken machen!

Aber Jonny, nicht das der LFC bald der Zweitligist ist! :floet:

Bei denen läuft ja auch nichts und so würde es wohl auf dem Rasen ein Gurkenspiel werden, was aber wirklich latte ist! Hauptsache Party! :hail:

27. Jonny

Jonny LFC-Borusse

Berühmt fehlt noch, berüchtigt bin ich ja schon :zwinker:

Wenn das Spiel zustande kommt möchte ich als Dank für mein Zutun mit einer Sänfte (mit Zapfanlage :prost: !) vom Fan-Haus zur VIP-Louge getragen werden! :hail:

:gruebel: Na ja VIP-Louge willich net, lieber auf meinen Stammplatz, aber das mit der Sänfte wäre eine Idee, müssen aber ein paar kräftige Kerlche sein um mich zu tranportieren :lachweg:

Schippers würde es wohl freuen, als 2.Ligist könnte der LFC wohl nicht so viel Geld verlangen:floet:
    Aber immerhin haben die REDS 8 Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen, bei uns siehts ein bischen anders aus ...

28. André

:lachweg: :top:
    Das schaffen wir schon! :zwinker:
    Warte mal ab, in 4 Stunden siehts bei uns auch schon wieder ein bißchen besser aus... :floet:

29. Jonny

Jonny LFC-Borusse

Was rauchst :kiffer: bzw. säufst :prost: Du gerade ???

Ich will auch davon !!! :banane: