Unterschied Nike Mercurial Lite III & Nike Mercurial Lightspeed

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ManUnited_Star, 14 März 2011.

  1. ManUnited_Star

    ManUnited_Star New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hab da eine allgemeine Frage an euch :
    Wo liegt genau der Unterschied zwischen den beiden genannten Schienbeinschonern ?
    Immerhin ist der Lightspeed gut doopelt so teuer wie der Lite III.
    Im Internet habe ich gelesen, dass die Lightspeed gerade mal 35 Gramm wiegen.
    Mehr Informationen habe ich leider auch nicht.

    Und ein weiteres Problem stellt sich für mich :
    Welche Größe nehme ich ?
    Natürlich steht bei den Schienbeinschonern die Richtlinie auf der Verpackung, aber ich bin anatomisch gesehen ein bisschen anders (so der Trainer) :
    Bei einer Körpergröße von 174 cm schaffe ich einen Wadenumfang von 43 cm, was ziemlich unüblich für mich ist, da ich nicht gerade der Größte bin.
    Meine Schuhgröße ist mit 44.5 auch gerade noch so normal.

    In meinem Sportgeschäft gab es nur die Mercurial Lite III anzuprobieren und auch nur in der Größe XL.
    Komischerweise haben sie ziemlich gut gepasst und ich konnte mich kaum beschweren.
    Einzig die mitgelieferten Socken waren nach meinem Empfinden nicht stramm genug.
    Ich hatte zwar das Gefühl, dass die Schienbeinschoner sitzen, aber der Halt könnte ruhig ein bisschen besser sein; somit sollten also engere Socken gekauft werden.

    Meine Frage wäre jetzt, ob der Unterschied L zu XL drastisch ist oder ob ich eher die XL-Variante nehmen soll.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jussi

    jussi Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Also ich habe mir anfang diesen Jahres die Lightspeed gekauft und ich muss sagen.
    SIE SIND UNGLAUBLICH LEICHT :D
    Sie wiegen quasi nichts, zudem finde ich das sie auch ziehmlich gut am Schienbein haften, da sie nicht wie die meisten anderen von innen mit Schaumstoff am Schienbein anliegen sondern mit etwas Stoff ähnlichen. Ich bin 184 cm groß und habe sie mir in Größe L geholt und die passen perfekt. Ich kann sie dir nur weiterempfehlen.
     
  4. ManUnited_Star

    ManUnited_Star New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Bis jetzt tendiere ich auch eher zu den Lightspeed.
    Die Frage ist eben nur in welcher Größe, weil meine Waden auch nicht für meine Größe klein sind ^^
    Kannst du vllt mal deinen Wadenumfang messen ?
     
  5. jussi

    jussi Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Mein Wadenumfang beträgt ca. 38- 39 cm.
    Und in L passen sie mir perfekt
     
  6. ManUnited_Star

    ManUnited_Star New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Leider etwas blöd, da ich ja 4-5 cm mehr habe ...
    Ich glaub, ich fordere mein Glück heraus und nehme L ;)
    Danke fürs Messen !