Unterhaching vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Aiden, 18 Oktober 2010.

1. alditüte

alditüte HSVer

Geb dir im Grunde Recht, aber Babelsberg fehlt und ist immerhin der Hauptstadtklub Brandenburgs und übrigens auch mal erstklassig gewesen. Die würde ich auch gern mal in Liga zwei sehen und akzeptiere ich auch gerne in Liga 3. ^^ Mit Koblenz und Regensburg komm ich auch noch klar.
    Was die Kleinen betrifft (Burghausen, Wehen (ja, ich weiß, „Hauptstadt“ Hessens), Sandhausen (war glaub ich vor 20 Jahren auch mal höherklassig, war das auch wegen eines Sponsors?), Heidenheim etc.) muss ich dir im Großen und Ganzen aber zustimmen, auch wenn ich jetzt nicht so stark was gegen Haching habe, obwohl der Ort natürlich maximal in die Oberliga gehört. Wenn ein Verein aber bankrott geht, finde ich das schon schade. Das fände ich nur bei wirklich krassen Kommerzbeispielen klasse, denen man sowas wirklich gönnt, damit man mit dem Finger auf sie zeigen kann. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wann soll denn das gewesen sein?Und selbst wenn: Konsequenterweise müssteste dann auch Riesa, Frankfurt/Oder, Bischowswerda Schkopau, Brandenburg, Zwickau, Marga (weiss selbst nicht, wo das liegt) oder Dessau nennen. Die waren nämlich alle auch mal erstklassig. Von Altenburg, Wismar und Stendal mal ganz zu schweigen.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da haste ja grad noch die Kurve hin zu deiner Signatur gekriegt :D Ich dachte schon, ich würde da einen Widerspruch erkennen.

Gut, dass Schalke knapp über 20.000 Einwohnern liegt.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nur dass Sandhausen ja nicht erst seit gestern in höheren Amateurligen spielt, im Gegensatz zu deinem SV Brilon. Wer sich ein bisschen auskennt, sollte mitgekriegt haben dass dort schon recht lange recht gute Arbeit gemacht wird. Auch ohne das große Geld.

• Deutscher Amateurmeister: 1978, 1993
    • Deutscher Vize-Amateurmeister: 1977
    • Meister Oberliga Baden-Württemberg: 1981, 1985, 1987, 1995, 2000, 2007
    • Badischer Pokalsieger: 1977, 1978, 1979, 1981, 1982, 1983, 1985, 1986, 1995, 2006, 2007, 2010
    Mit insgesamt 28 Jahren Ligazugehörigkeit zur Oberliga Baden-Württemberg führt der SV deutlich die „ewige Tabelle“ der Liga an.

Ich finde das ist eine respektable Bilanz.
    Wenn dein SV Brilon mal ansatzweise etwas derartiges vorweisen kann, vielleicht kommt dann ja auch ein Sponsor um die Ecke. So funktioniert das nämlich normalerweise mit dem Sponsorgeschäft: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schon wieder dieser Begriff. Dabei ist der doch so aussagekräftig, über den der ihn benutzt.

7. alditüte

alditüte HSVer

Ja, warum auch nicht? Diese Vereine waren schon mal erstklassig und wären (meiner Meinung nach) auch interessanter in einer 3. Liga als sowas wie Heidenheim oder Sandhausen.
    Dass im Osten verhältnismäßig mehr Vereine schon mal erstklassig in den letzten 50 Jahren waren, ist auch klar.
    Die Erstligasaisons der Babelsberger gab es übrigens zur Zeit der Gauligen.

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nuja, da teilen sich die Meinungen. Ich halte einen Großteil derer für absolut entbehrlich. Schon für die derzeitigen Oberligen sind einige derer zu unattraktiv.