Unterhaching vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Aiden, 18 Oktober 2010.

  1. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Finde jetzt keine weitere, seriöse Quelle, ausser folgende:

    Weiterlesen: Abendzeitung - Unterhaching - vom Sponsor getäuscht?


    Es zieht sich durch die Republik....
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Na und? Wer braucht schon Unterhaching? :weißnich:
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Die sieben Hachinger Fans?
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Lieber 7 Hachinger, als 6 Wolfsburger.
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wie schön, dass ich dir hier mal zustimmen kann :D

    Wobei, nur fast: Es gibt kein Unterhaching! Hat es nie gegeben!
     
  7. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Das war Bielefeld. ;)
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ich zitiere mal aus Asterix:

    Alesia, ich kenne kein Alesia! Ich weiß gar nicht wo das liegt!
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ach, waer das schoen, wenn nach Ahlen auch Unterhaching verschwinden wuerde...
     
  10. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ihr redet von meinem Lieblingauswärtsspiel (auch wenn die Bilanz dort gegen 0-86 Punkte und 1-152 Tore tendiert), also etwas mehr Respekt bitte.

    Ich fahre da so gerne ich, ich würde so was spenden. Im Ernst.
     
  11. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Und weil Ahlen und Haching dann zwangsabsteigen müssen halten Bayern II und Bremen II, die eigentlich auch keiner will, die Klasse :weißnich:
     
  12. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ich find´s auch witzig - zweite mannschaften scheiße, ahlen scheiße, haching scheiße, aalen doch auch, koblenz, heidenheim, sandhausen - wer braucht die? babelsberg, burghausen, wehen - weg, regensburg, jena, erfurt, uninteressant, dann bleiben noch äh, genau 5 mannschaften. kein wunder, dass keine zuschauer kommen... wen hätten wir denn gerne???
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Das kommt davon, wenn man gegen den OFC punktet. RW Ahlen steht auch vor der Insolvenz... ;)
    Aber mal im Ernst, das würde uns im Aufstiegskampf natürlich helfen, wenn diese Spiele aus der Wertung fallen. Aber die Insolvenz gönn ich trotzdem keinem. Auch da arbeiten Leute mit viel Herzblut beim Verein.
     
  14. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ihr meint übrigens Aalen, nicht Ahlen.


    Außerdem bin ich pro Bayern Amateure und pro Unterhaching.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Denk ich nicht. Das mit der Insolvenz ist tatsächlich Ahlen.

    RW Ahlen stellt Insolvenzantrag - 3. Liga - kicker online
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Isch hätt gern Chemnitz, Magdeburg, Stuttgarter Kickers, Lok Leipzig, Lübeck, Oldenburg, Halle, Wuppertal, BFC Dynamo, Darmstadt, Münster ...alles rein Zuschauer und Interessemäßig...

    Jena ist nicht uninteressant!

    Off Topic: Hab gerade mal geschaut, was mich so interessieren könnt und da hab ich gesehen, dass von den 8 ersten in der Tabelle der Regionalliga Süd 7 Zweite Mannschaften sind :suspekt:

    Und keine Zuschauer stimmt doch auch nicht:
    =>Hansa übertrupft als 3. des Zuschauerrankings Clubs wie Bochum, Karlsruhe und Cottbus...
    =>Das Spiel Dresden gegen Hansa lockt am Samstag (Spiel war nach 52 Stunden ausverkauft) mehr Zuschauer in's RHS als in 4 Spielen in den Ingolstädter Audi Sportpark kamen...
    =>Dresden und Braunschweig lägen in der 2. Liga auf Rang 6 und 7 ...
    ...Ja, ich weiss, dass in der Breite die 2. Liga natürlich deutlicher vorn sind...
     
  17. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Naja, in der 3. Liga beginnt leider erst der "ostdeutsche" Fussball. Von einigen wenigen Ausreissern, nach oben, in den letzten 20 Jahren mal abgesehen. Ich wiederhole. Leider!
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ähm...Erstens sprechen 12 Jahre Bundesliga eine deutliche Sprache und Zweitens Spielen aktuell in der 3. Liga 5 Ostclubs und in der 2. Liga 3, nicht so die Differenz...
    Es sind in allen Regionalübergreifenden Ligen weniger Ossis, ganz einfach, weil's hier weniger Menschen und somit weniger Städte und Firmen gibt und die einzige angebliche Ostregion die Vorraussetzungen hat (Sachsen) bekommt nix auffe Reihe...
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Erst mal hab ich nix gegen Koblenz, Regensburg, Jena und Erfurt - das sind vernuenftige Klubs aus vernuenftigen Staedten. Ansonsten, mal sehen, was sich in den Regionalligen so findet:

    Sued: Darmstadt, Ulm, Stuttgarter Kickers, Kassel, von mir aus auch Worms
    West: Trier, Muenster, Wuppertal, von mir aus auch Homburg
    Nord: Chemnitz, Magdeburg, Kiel, Luebeck, Halle

    Fast all diese Vereine haben schon mal in den hoechsten Spielklassen ihrer jeweiligen Staaten gespielt und waeren mir deutlich lieber als ein Klub aus einer 20.000-Einwohner Kleinstadt, der vor 15 Jahren noch in der Kreisklasse gespielt hat und inzwischen bis in die 3. Liga aufgestiegen ist, weil sich ein oertlicher Sponsor "engagiert". Nun weiss ich natuerlich selber, dass der DFB bzw. die DFL die Ligen nicht nach meinen Wuenschen zusammenstellen wird, aber ich kann mich ja trotzdem freuen, wenn Vereine den Bach runter gehen, die ich langweilig finde.

    Aber bevor ich es vergesse: man kann sich natuerlich auch als Kleinklub aus der Kleinstadt meine Sympathie erwerben, z.B. wenn man mit dem Ziel antritt, attraktiven und offensiven Fussball spielen zu wollen. Aber mit einer "weil wir so klein sind, haben wir uns nur in diese Spielklasse verirrt, die wir jetzt mit allen Mitteln halten wollen, weswegen wir vornehmlich defensiv spielen"-Argumentation koennen mir diese Kleinvereine gestohlen bleiben. Ein oder zwei solcher Vereine pro Liga moegen als Exoten ja ganz nett sein, aber wenn die halbe Liga aus sowas besteht, ist es eben auch schlecht fuer die Liga als solche, weil sich dann kein Mensch mehr fuer sie interessiert.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Herzallerliebst, vielen Dank! :D
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Gern geschehen, ich hab dabei an Dich gedacht. Verspaetetes Geburtstagsgeschenk sozusagen.
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Was willst Du mir erzaehlen? Von 18 1.BL- Teams waren wenn ueberhaupt mal 2 Mannschaften, aber eher nur 1 aus dem Osten dabei. In der 2.BL fast das gleiche. Von 18 Teams wenn es hoch kam vllt. 3 Teams aus dem Osten. Du brauchst mir mit Deinen Rostockern hier nicht kommen, weil dann koennten wir auch ueber das Schwarzwaelder Freiburg- Modell reden. Ausserdem kenne ich Hansa Rostock noch aus Ost-Zeiten als man gemeinsam mit Dresdner Fans gegen den BFC Dynamo gestanden ist. Da existierte noch eine Fan-Freundschaft zwischen beiden Clubs. Aber egal. Das sind alte Geschichten. Aber komme mir nicht mit Regionen in Sachsen, die nix auf die Reihe kriegen. bla..bla
     
  23. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    glückwunsch an die, die mitgespielt haben ;0)
    auf eine zettel schreiben und dem dfb schicken, vielleicht machen sie mal wunsch-ligen. vielleicht sollte noch auf den zettel, wer denn so alles in die buli und 2.liga gehört usw. dann wird völlig neu gewürfelt! vielleicht schafft es der bsv 92 oder union 06 auf anhieb wieder oder der vfr mannheim. rotweiß essen wäre noch ein kandidat, preußen dellbrück, stv horst-emscher, sogar bremerhaven hat mal um die meisterschaft gespielt. westaflia herne, und diverse andere vereine wie hof, bayreuth und schweinfurt wären auch sehr geil! nur die spielen lieber bayernliga, da kommen wenigstens zuschauer.
    übrigens: wer interessant ist und wer nicht, ist schwer von der person abhängig!
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Beim DFB bzw. der DFL sieht man das ja ohnhein aehnlich, auch die haben lieber Grossklubs in ihren Ligen als Kleckervereine. Was meinst Du wohl, welchen Grund die Anforderungskataloge fuer Dritt- und Regionalligisten haben, mit denen sich viele der Kleckervereine so schwer tun?
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich finde die Arroganz der Fußballfanschaft ein wenig erschütternd. Mit welcher Arroganz hier Vereine runtergemacht werden, bei denen sich genauso wie bei den "großen" Vereinen Leute mit allem Herzblut für den Fußball engagieren (wenn nicht sogar noch mehr, da bei "Kleckervereinen" nicht so viel holen ist), verwundert mich, gelinde gesagt.
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Wie ueblich hab ich mir mal wieder einfach nur blind irgendeinen Verein rauspicken muessen: Heute mal den SV Sandhausen.

    Vorstandsvorsitzender/Praesident: Jürgen Machmeier
    Hauptsponsor (wenn auch nicht Trikotsponsor): INWO GmbH, Chef des Ladens ist - genau, Jürgen Machmeier

    Wie gesagt, ein oertlicher Unternehmer "engagiert" sich im Verein. Was daran toll, schuetzens- und bewundernswert sein soll, mag man mir erklaeren, denn dasselbe koennte in genau der gleichen Weise auch anderswo stattfinden.

    Machen wir einmal ein kleines Gedankenexperiment mit einer Stadt in der Gegend, in der ich aufgewachsen bin, und von der Du wahrscheinlich noch nie gehoert hast: Brilon. Brilon hat 26.500 Einwohner (fast doppelt so viele wie Sandhausen), ist also recht klein und unwesentlich. Der oertliche Verein, der SV Brilon, spielt (durchaus angemessen) in der Bezirksliga - die Bezirksliga duerfte sowas wie die 8. oder 9. Liga sein, denke ich. Das groesste ortsansaessige Unternehmen ist Hoppecke, welches hauptsaechlich Batterien und Akkus herstellt, mit 'nem Jahresumsatz von schlanken 290 Mio Euro. Wenn sich also jetzt der Chef dieses Unternehmens in den Kopf setzte, dass Bezirksliga fuer seinen geliebten SVB doch echt zu wenig ist - was meinst Du, wie lange es dauern wuerde, bis der SVB in der Regionalliga spielen wuerde? Ich sags Dir: maximal 2 Jahre laenger als man minimal braucht, um aus den ganzen zwischen Bezirks- und Regionalliga liegenden Spielklassen aufzusteigen. Vielleicht waere sogar noch die 3. Liga drin, wenn man wollte, aber danach wuerde es auf jeden Fall zu teuer; und so haette man dann einen weiteren, ach so tollen Kleckerverein auf einem Niveau, wo er schlichtweg nicht hingehoert. Und welches er, ganz nebenbei, auch spaetestens in dem Moment nicht mehr halten kann, in welchem der Sponsor aussteigt. Also, was zum Teufel soll ich mit so 'nem Klub? Und was waere am Aufstieg eines solchen Vereins wuenschenswert?
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Kleiner Nachtrag noch zum "Herzblut" und dem "nicht so viel zu holen": In Sandhausen spielen u.a. die Herren Roberto Pinto, Sreto Ristic und Regis Dorn, die allesamt noch aus der Buli gut bekannt sein duerften. Laut transfermarkt gab es vor der Saison 14 Neuzugaenge, die allesamt von verschiedenen Vereinen zwischen der 1. und 3. Liga kamen; ich sags nur, falls Du glaubtest, die Spieler Sandhausens waeren irgendwie Eigengewaechse oder Sandhausen sowas wie das Sammelbecken fuer Talente aus der Region.

    Wie gesagt: das soll alles kein spezielles Sandhausen-Bashing sein, da ich Sandhausen ganz zufaellig ausgewaehlt habe. Ich bin ziemlich sicher, dass es bei den anderen Kleckervereinen nicht wesentlich anders aussieht.
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637

    Du vergast noch, dass der BFC auch noch ne Freundschaft mit Lok hatte...da erzählst du mir überhaupt nix was ich nicht wusste!

    Dann weisst du aber sicher auch, dass diese Freundschaft noch zu Ostzeiten zerbrach und sich inzwischen eine innige Feindschaft der größten Fanszenen im Osten aufgebaut hat! ...Schwanzvergleich und so...

    Allerdings frage ich mich was das Freiburger Modell sein soll? Solarplatten auf'm Stadiondach? Überwiegend farbige Spieler? Eine Vorliebe für spieler mit dem Namensteil "Willi" im Namen? ...Fragen über Fragen...

    Ich sprach nicht von Regionen in Sachsen die nichts auf die Reihe bekomen, sondern von der gesamten Region Sachsen, denn was lief da gut? Frag mal bei der SGD, Lok und beim CFC...

    Insgesamt gibt's aber iwo schon einen Thread wo über mögliche Gründe für den unerfolgreichen Ostfussball philosophiert wird...
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    man kann das ja auch gerne im einzelfall kritisieren, aber ich persönlich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll. aber das brauchen wir jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren, weil das a) schon oft gemacht wurde, aber b) zu keinem ergebnis führt. zudem war von schützenswert oder bewundernswert nirgends die rede.


    bei leute mit herzblut meinte ich weniger die spieler der ersten mannschaft als vielmehr die mitglieder, diejenigen die für den verein arbeiten und die ganzen unteren mannschaften, die der gemeine fußballfan ja gewöhnlich vergisst. Zudem die anhänger. und da finde ich es zusätzlich eine merkwürdige einstellung, dass die weniger gelten, wenn sie weniger sind.
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    FCB will 1860 und Haching helfen

    Die alten Gutmenschen...:suspekt:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Sei froh, dass es keine Bösmenschen sind :D