Unterforum - Jugend-Fussball?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 27 Oktober 2008.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Habe gerade mal recherchiert und kaum was vernünftiges gefunden zum Thema Jugendfussball, dabei würde mich schon interessieren, wer denn Nachwuchsmeister wird und ob die Hoffenheimer Jugend wirklich so stark ist, wi der Herr Hopp immer wieder erzählt. :floet:

    Auch wenn es nicht die breite Masse anzieht, ich denke das könnte ein interessantes Forum werden, was denkt Ihr?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Dürfte schwierig sein, darüber zu diskutieren. Sieht ja niemand die gleichen Spiele, Grundlage wären also höchstens Ergebnisse. Bisschen dürftig.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Vielleicht könnte sich da auf Dauer aber was tun. So könnten z.b. kleine Treffen ausgemacht werden, evtl. kleine Spielberichte.

    Ich z.b. weiß noch nichtmals wann und wo die Jugendteams von Borussia überhaupt spielen.
     
  5. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Find ich eine gute Idee! Dieses Unterforum könnte ja im Bereich "Amateure" eingefügt werden! Würde mich auch gerne darum dann kümmern! :top:

    Vielleicht wäre dieses Unterforum aber auch bei "Fussball, unser Sport" gut aufgehoben um zusätzlich vielleicht noch Erlebnisse, Berichte usw aus den Jugendmannschaften einiger User zu sammeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2008
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also unter Jugendfußball sehe ich nicht nur die Jugendmannschaften von den Profis.
    Ich trainiere beispielsweise eine 1.D bei meinem alten Verein in Berlin-Mitte.

    Im Bereich Jugendfußball gibt es einfach zu viel. Man müsste sich darauf einigen, was genau betrachtet werden soll. Ich weiß nicht, ob der Jugendbereich so interessant ist für die breite Masse.

    Selbst die Jugendmannschaften der Profis sind nicht soo interessant meines Erachtens nach.
    Außerdem gibt es da viel zu viele Jugendmannschaften.
    Jeder Verein hat seine Jugend mindestens bis zum F-Jugend-Bereich ausgebaut.

    Es müsste klar formuliert sein, worüber dieser Bereich handelt; bspw. die U18-Mannschaften einzelner Profi-Clubs oder was auch immer.

    Es gibt einfach zu viel Auswahl.

    Wenn du dich da auf etwas festlegst, dann kann man es versuchen denke ich, aber ansonsten ist es zu umfangreich.
    Wenn dich da was genaues interessiert von Gladbach bspw., dann musst du auf fussball.de gucken. Da steht alles, was du brauchst.
     
  7. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Interessant faende ich so ab U17. Vor allem auch welche Spieler von woher kommen und wohin sie abwandern :) Das Sourcing der Bundesligen verfolgen sozusagen. Aber wie schon geschrieben wurde ist die Geschichte sehr umfangreich. Viel mehr als Ergebnisabgleich wird man da wohl nicht machen koennen.