Unterbau Oberliga NOFV-Nord

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Nestor BSC, 16 Juni 2013.

1. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Hier kommt alles zu den jeweiligen Ligen aus Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern unterhalb der Oberliga Nordost-Nord rein! ;)

Hier schonmal die voraussichtliche Zusammenstellung der sechstklassigen Brandenburg-Liga in der Saison 2013/14:

Blau-Gelb Laubsdorf (Absteiger aus der OL Nordost-Süd)
    MSV Neuruppin
    SV Falkensee-Finkenkrug
    TuS Sachsenhausen
    Werderaner FC Viktoria
    SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen
    Germania Schöneiche
    Preußen Eberswalde
    1. FC Frankfurt
    SV Babelsberg 03 II
    SV Victoria Seelow
    FC Hennigsdorf
    FC Stahl Brandenburg
    BSV Guben-Nord
    Eintracht Oranienburg (Aufsteiger LL Brandenburg-Nord)
    VfB Hohenleipisch (Aufsteiger LL Brandenburg Süd)

Ostmiez gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nestor BSC

Und nun die Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern:

SV Waren 09 (Absteiger OL NOFV-Nord)
    FC Anker Wismar (Absteiger OL NOFV-Nord)
    Sievershäger SV
    FSV Bentwisch
    MSV Pampow
    FSV Malchin
    VFC Anklam
    Rostocker FC
    1. FC Neubrandenburg II
    Grimmener SV
    FC Mecklenburg Schwerin
    Greifswalder SV 04
    Pommern Stralsund
    SV Pastow (Aufsteiger LL MV-Nord)
    TSV Friedland (Aufsteiger LL MV-Ost)
    TSG Gadebusch (Aufsteiger LL MV-West)

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2013
    Ostmiez gefällt das.
  4. Nestor BSC

Und nun die Berlin-Liga:

TuS Makkabi
    SFC Stern 1900
    Berliner SC
    Eintracht Mahlsdorf
    1. FC Wilmersdorf
    SC Staaken
    Tennis Borussia
    VfB Hermsdorf
    Hertha 03 Zehlendorf
    TSV Rudow 88
    SC Gatow
    Reinickendorfer Füchse
    SV Empor
    Tasmania Berlin
    Sparta Lichtenberg (Aufsteiger LL Berlin 1)
    Köpenicker SC (Aufsteiger LL Berlin 2)
    Sportfreunde Johannisthal (Aufsteiger LL Berlin 1)
    Nordberliner SC (Aufsteiger LL Berlin 2)

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2013
    Ostmiez gefällt das.
  5. Nestor BSC

Zu Berlin (wegen Lichterfelder FC) und zu Mecklenburg-Vorpommern (statt Sievershäger SV ist doch FC Schönberg 95 in die Oberliga aufgestiegen) habe ich ein paar Korrekturen vorgenommen! ;)

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2013
  6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der SV Falkensee-Finkenkrug unterliegt der Hertha in einem Testspiel (4:0).

Nestor BSC gefällt das.
  7. alditüte

alditüte HSVer

Warum das Fragezeichen bei Tasmania? Ich will nicht, dass die absteigen, basta!

8. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Kannst gleich noichmal ändern, die heißen jetzt FC Mecklenburg Schwerin und nicht mehr Eintracht ;)

Richtig kostspieliges unternehmen, der komplette Sportpark Lankow wird erneuert, Oberliga-Spieler verpflichtet usw. Ob es dieses Saison mit so starker Konkurrenz (besonders Wismar und Sievershagen) mit dem Aufstieg schon was wird ist mit der jungen Truppe unwahrscheinlich, aber in 2-3 Jahren sollte man wohl mal wieder Oberligaluft in Schwerin schnuppern können, und wer weiß, langfristig vielleicht sogar Regionalliga, die Strukturen, gerade im Jugendbereich sind absolut gegeben. Beim Sieg der Mecklenburgischen U15 um den NOFV Pokal haben gleich 4 Schweriner mitgewirkt.
    Interessant wird zu sehen sein, wie die Zuschauerresonanz sein wird, Dynamo ist als Traditionsverein für viele noch die Nummer 1 in der Stadt, aber in Schwerin möchte man letztlich eben auch nur wieder besseren Fußball sehen.

9. Nestor BSC

Habe nochmal folgende Korrekturen vorgenommen! ;)

Berlin: Bei Tasmania Berlin habe ich das (?) weggenommen, weil ich vorher vergessen hatte; Tasmania bleibt Berlin-Ligist!

Mecklenburg-Vorpommern: Eintracht Schwerin nennt sich jetzt FC Mecklenburg Schwerin!

10. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

Das sich meine alten Jungs vom Grimmener SV da oben rein gespielt haben und auch gehalten haben freut mich riesig :)
    Die Greifswalder hingegen hab ich stärker in Erinnerung. Allerdings bin ich auch schon 7 Jahre weg aus Grimmen :D

11. Keule

Grimmen hat gerade heute einen richtig guten Jungen aus Anklam angeln können. Mit dem Abstieg werden dich nicht viel zu tun haben, das steht fest.

Greifswald hab ich in meinem "Fußball in MV" Thread intensiv beleuchtet, um es abzukürzen: Nachdem du weg warst ist der Greifswalder SV in finanzielle Probleme geraten, viele wichtige Leute haben den Verein verlassen und so stieg man ab und war kurz vor der Insolvenz. Anschließend war eine Fusion mit der HSG Uni Greifswald geplant, die aber an einigen sturen GSVlern scheiterte. Daraufhin haben sich ein paar Sponsoren vom GSV getrennt und gemeinsam mit der HSG dann den FC Pommern Greifswald gegründet, der jetzt in der Oberliga auf Platz 5 (3 Punkte hinter Platz 2) steht und nächste Saison den Aufstieg in die Regionalliga anvisiert. Also eigentlich sportlich ist Greifswald nicht schlechter geworden, nur der GSV schwächelt. Wenn ich lese, dass die langfristig in die 3. Liga wollen lach ich mir den Arsch ab...

Mit meinen Voraussagen Wismar und Sievershagen war ich gar nicht so schlecht, die stehen auf 2 und 5, mit so dominanten Warenern hatte ich wirklich nicht gerechnet, wobei es schon fies war, dass sie gleich mal 6 Leute aus Malchow weggeholt haben. Und Pastow ist die Überraschung schlecht hin, im Grunde ist das Kaff gerade Nummer 2 im Raum Rostock... Schwerin wie erwartet weit vorn (Platz 4). Die gehen nächstes Jahr hoch. Selbst wenn Wismar eine ordentliche Finanzspritze durch einen möglichen DFB Pokal bekommt müssen die erstmal das Stadion machen. Dagegen ist Greifswald ja noch verträglich und Neubrandenburg purer Luxus.

12. Keule

So, sowohl Wismar als auch Waren haben gestern ihre Spiele gewonnen (Anker 5:1 gegen Greifswald und Waren 2:0 in Bentwisch), am nächsten Wochenende kommt es zum Spitzenspiel was vorentscheidend für den Aufstieg sein kann. Sieg Waren und die sind so gut wie durch, Sieg Wismar und beide sind fast gleich auf, und bei einem Unentschieden könnte Schwerin mit dann vielleicht nur noch 6 Punkten Rückstand vielleicht noch mal ein Wörtchen mitreden.

Grimmen hat übrigens gestern das Derby gegen Stralsund mit 2:1 gewonnen ;)