Unter Brüdern...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 16 Dezember 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Stellt euch mal folgendes vor, ist eine ganz hypothetische Geschichte, aber man kann sich sowas ja mal vorstellen, so als theoretischen Fall, quasi ein Gedankenspiel.
    Da ist Mannschaft A, die ist supergut und allen anderen punktemäßig voll überlegen, hat auch in der Saison nur ein Spiel verloren, sie braucht zur Meisterschaft auch nur noch einen Punkt, dann ist alles klar. Chef des Vereins ist Herr Otto Sehnix.
    Dann ist da ein zweiter Verein B mit vielen Ambitionen, der aber nix auf die Kette kriegt, die Mannschaft ist total grottig, weil im Umbruch, da geht gar nix, und Mannschaft B ist Verein A klar unterlegen. Chef der Mannschaft B ist nun Herr Fridolin Sehnix, und das ist keine zufällige Namensgleichheit, sondern das sind Brüder.
    Und, wie gesagt, letzter Spieltag und zufällig spielt Ottos Verein A gegen Fridolins Verein B, Mannschaft A braucht nur noch einen Punkt, Mannschaft B braucht unbedingt noch einen Punkt, und so läuft das Spiel, wie man es sich dachte: Mannschaft A ist haushoch überlegen, hat das beste Sturmduo der Liga, aber an diesem Tag, da will es einfach nicht gelingen, jeder Torschuss von Mannschaft A fliegt meterhoch über das Tor von Mannschaft B hinweg und Mannschaft B gelingt kein einziger Torschuss und so geht das Spiel 0:0 aus, und beiden Mannschaften ist so gedient.

    Die Brüder gehen danach sicher zusammen einen trinken. Auf den zufällig glücklichen Ausgang des Spiels. :prost:

    Als Gedankenspiel sind dann noch verschiedene Varianten möglich, z.B.: Mannschaft A hat schon so viel Vorsprung, dass sie am letzten Spieltag schon Meister ist, Mannschaft B braucht 3 Punkte gegen den Abstieg oder für einen internationalen Platz. Wie geht das Spiel unter Brüdern wohl aus?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    also, dass du über selbstverständlichkeiten so viele worte verlierst!? :auslach::gruebel:
     
  4. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Nur zu doof, dass du wahrscheinlich Hertha vs. Bayern meinst. Ich war im Stadion und muss sagen, weder Hertha noch Bayern war der anderen Mannschaft überlegen. Anscheinend wurden im TV die Bayern so hoch gelobt und Hertha so schlecht geredet. Oder aber du hast irgendwas missverstanden in dem Spiel.

    Also ich bin zufrieden damit, dass Hertha den Bayern einen Punkt abknöpfen konnte. Es war von beiden Teams kein dolles Spiel und somit auch der Punkt verdient.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    das hast du gesagt! :zahnluec: