Unsere Nicknames

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JayJay, 19 Oktober 2012.

  1. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Wir haben hier ja ne recht beachtliche Anzahl an Usern. Wie in nem Forum üblich hat da jeder User seinen eigenen Nickname. Diese sind natürlich nicht zufällig gewählt, sondern haben doch immer den ein oder anderen Hintergrund. Der würde mich bei einigen interessieren! ... Untouchable, Holgy, Verdandi, DeWollä (was Tschechisches?) und einige andere ... haben doch sicher ne gewisse Bedeutung.

    Verratet ihr, was hinter euren Namen steckt? (Äh André... naja... das dürfte klar sein. :floet: )


    Um den Anfang zu machen:

    Bei mir dürfte es leicht zu erraten sein. "Jay Jay" wird der legendäre Augustine Okocha genannt, welcher mich 1993 mit seinem Zaubertor gegen Oli Kahn zum Eintracht-Fan machte. So wurd mein Nickname - und auch Spitzname im Freundeskreis - geschaffen.


    Wie siehts bei euch aus?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also ich könnte ja schwören, dass es sowas in der Art schonmal hier gab. Muss ich mal nachschauen, ob was zu finden ist.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte einfach, dass 'DeWollä' nichts mit dem Tschechischen (wobei mich da dein Gedankengang interessieren würde), sondern eher etwas mit Mannheim und Wolfgang zu tun hat. Er wird mich sicher korrigieren, falls ich hier jetzt Blödsinn rede.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    In anderen Foren nenne ich mich teilweise baerwurz. Wir kamen Sonntags spät von der Feuerwehrtour zurück, da haben wir unter anderem auch ne Bärwurzerei besucht und dann habe ich noch schnell den Internetzugang eingerichtet. (War früher mal ne Wahnsinns-Geschichte) Plötzlich sollte ich einen "Nickname" angeben. Meine einzig übrig gebliebene Gehirnzelloe sagte mir: "baerwurz". :prost3:
     
  5. theog

    theog Guest

    so einen Fred gabs hier schon mal... er ist aber in den tiefen und nicht mehr zu findenden archieven verschwunden...

    Bei mir ist es brutal kompliziert: theog = Theo G, wobei Theo für "Geschenk Gottes" (kein Scherz, so ist nun mal die Übersetzung) steht...:herz:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Gut dass Du es dabei sagst, hätte sonst wohl niemand geglaubt. :D

    Richtig Theo oder Theofanis? Vielleicht der Gegkas?

    Ich hab den Code gelöst! :hail:
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ist doch alles relativ erklärbar. Untouchable ist ein Roter, von den roten Wichsgriffeln in der Südkurve würde ich mich auch nicht berühren lassen wollen. Holgy ist eigentlich Holger, aber als Westberliner hat er sich das stylische US-Y anhängen lassen. DeWollä ist das Produkt, das dasSchaf für diese Welt produziert, also quasi der Sohn. Wenn man nun bedenkt, dass Westfalen-Uli der Vater von dasSchaf ist, dann muss DeWollä entweder noch in die Windeln scheißen oder Westfalen-Uli ein alter Sack sein. Man weiß es nicht :D. Bei Verdandi habe ich aber auch keine Ahnung.
     
  8. theog

    theog Guest

    Theodoros = Theo + doro Gottes Geschenk...:herz::engel2:
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ach was... Untouchable ist durch seinen Intellekt und sein Wissen dermaßen über alles erhaben, dass ihm keiner was kann. Deswegen ist er 'Untouchable'. ;)
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Das erinnert mich irgendwie an einen früheren User hier, der voll den Plan hatte, aber ich hab den Namen vergessen. Fuck raw dope.
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Tja, keine Ahnung. Litti. Ich weiß nur, das ich damals ziemlich heftige Eimer geraucht hatte. Was genau der Name bedeuten soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  12. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Nogly? ;)


    @Theog... und das "g" im Namen? Für Griechenland?



    "GilbertBrown" rührt ja ganz sicher vom Football-Spieler her.
    Und "SaintWorm" - Das heilige Wormatia Worms? ;)
     
  13. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    Äh... Littbarski? ... Nich? ... ^^
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Lehnst Du Du DIch da nicht etwas weit aus dem Fenster???
     
  15. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Da bin ich hart wie Gummi!
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ich dachte von gönigsblauer Sgoda

    Football-Spieler? Das wäre zu einfach. :floet: Gilbert Brown war der Pionier der neuzeitlichen Bestattungsindustie.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Wormatia ist ja sowieso heilig. Aber eigentlich geht es mir um den "heiligen Wurm" a.k.a. das Geschlechtsorgan des Mannes. Oder ging es mir doch um was anderes? Mmmhhhh, man wird ja alt....
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nee, der Sandwurm hat's nur nicht so mit dem Englischen, ist aber ein grosser Dune-Fan.

    Mein Spitzname ist uebrigens eine Wuerdigung des grossen Rudolf Dettbarski. Ein sensationeller Fussballspieler frueherer Tage, den heute aber keiner mehr kennt, nicht mal das Internet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2012
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jaja, die Harkonnen müssen noch massig Gewürze abbauen.
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Schnell erklärt: Der Teddy auf meinem Avatar heißt so, und der hat seinen Namen vom Peanut-Schröder (der mit den tausend Klavieren im Schrank). ;)
     
  21. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Als ich Internet bekam (mit 14, 15) habe ich mich überall unter dem Namen „Alditüte“ angemeldet, weil mir nichts besseres einfiel. Warum weiß ich nicht … wahrscheinlich lag beim PC eine Tüte rum.

    Soccer-Fans ist nun, fast zehn Jahre später, aber so ziemlich das Einzige, das diesen Namen noch benutzt. :D Anderswo heiße ich meistens „Sumtimez“. Woher der Name kommt, weiß ich auch nicht … ich wollt wohl cool sein und ein englisches Wort falsch schreiben. :D
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Eduardo Huelin Reissig (1822-1891) war ein spanischer Unternehmer, Sohn eines französischstämmigen Briten und einer deutschstämmigen Spanierin (!), der Mitte des 19. Jh. im Westen Málagas eine Zuckerfabrik errichtete, und zugleich eine Arbeitersiedlung bauen ließ, die seinen (ersten) Nachnamen erhielt. Später wurde dann der gesamte umliegende Stadtteil so bezeichnet, der heute vor allem durch seine zahlreichen Fischrestaurants und seinen ausgedehnten Strand bekannt ist.
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Alles kalter Kaffee, huelin ist das Anagramm von unheil

    Ich dagegen war in meiner Jugend ein Rabauke, stamme aus dem Breisgau und hinter meinem nick lässt sich einer der "Alten Schule" völlig harmlos vermuten. Denkste, ich gehöre immer noch zu der Szene des SC Freiburg: :staun:

    Old SC Hool
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    DeWollä

    ist mannemerisch und bedeutet der Wolfgang
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    in der schule, als wir etwa 13 jahre alt waren, entdeckten die mitschüler, dass einer meiner vornamen paul (nach meinem opa) war. :idee:
    witzig, wie wir in dem alter waren, war der spitzname pauli perfekt. :gaehn:
    09 habe ich aus unbekanntem grund angehängt. :weißnich:
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    mein 3. Vorname ist auch Paul.....dePaule wärs dann geworden...
    außerdem Peter wäre dann dePit
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ist denke ich selbsterklärend.
     
  28. theog

    theog Guest

    wie meinen? :gruebel::hammer2::zahnluec:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Ich heiß einfach so.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    NK+F ist recht leicht.
    Neunkirchen ist meine Heimatstadt und Frankfurt die Stadt der SGE.

    Ich war zuerst Jay Jay Fan und danach Frankfurt-Fan.
    Er spielte ja zuerst bei uns in Neunkirchen und war selbst noch ein halbes Kind, weswegen es ihm auch nichts ausmachte nach Spielen noch aus Spass mit kleinen Scheissern aus der E und D-Jugend zu kicken. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2012
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Wirklich? Dachte du wärst der und ein Typo hätte sich eingeschlichen.

    http://angelanilsson.files.wordpress.com/2010/12/knecht-ruprecht.jpg
     

    Anhänge: