Unser Trainer ....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Catweezle, 23 November 2009.

1. Catweezle

Catweezle Geißbock

Kölns Trainer Soldo wackelt

Köln Einen Trainerwechsel wird es in dieser Woche beim 1. FC Köln nicht geben. "Selbstverständlich" werde Zvonimir Soldo auch am Freitag beim Spiel in Bochum auf der Bank sitzen, betonte Manager Michael Meier nach der 0:4-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim. Selbstverständlich? Die Zweifel daran, ob der Kroate der Richtige ist, um die Kölner voranzubringen, wuchsen durch diesen jämmerlichen Auftritt.

quelle :Kölns Trainer Soldo wackelt | RP ONLINE

so da es kriselt bei uns mach ich mal beitrag auf .... dann legt mal los ...

gruß Catweezle

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Catweezle

Catweezle Geißbock

Profis per Telefon zum Rapport bestellt Overath staucht Versager zusammen!

Endzeitstimmung am Geißbockheim. Um 14.30 Uhr wurde es gestern ernst. Die Bosse fuhren vor: Kopfwäsche für die Chaos-Kicker.

quelle : Profis per Telefon zum Rapport bestellt: Overath staucht Versager zusammen! - Sport - 1.FC Köln - Fußball-Bundesliga - Bild.de

tja unser @Wolle macht das schon , so und jetzt bin ich gespannd auf unsere letzten 4 spiele ...
    achja um es mal platt zu sagen , ich stehe zu unseren Trainer ...

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2009
  4. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ich halte von Soldo, wie auch von den restlichen Verantwortlichen, mit Ausnahme von Overath, nichts!
    Meier ist ein Tagträumer und Soldo, naja auf jeden Fall nicht der Richtige für Köln!
    Die Mannschaft hat Potenzial, nur brauch man dafür einen Trainer der das abrufen kann, wie Daum...

5. Catweezle

Catweezle Geißbock

ohoh gerade der @Wolle mit seinen Kölscher Klüngel , und danke @Kaka für deine meinung..

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich hab' auch 'ne Meinung:

Manche überschätzen den Kölner Kader und haben versucht, 1 und 1 auf ungefähr 2 1/2 zu summieren.

Manch einer dachte wohl, dass die gute Hinserie im vergangenen Jahr durch die Zukäufe des in München verprellten Poldi und Maniche dergestalt "ausgeglichen" würde, dass die gute Hinrunde der letzten Saison in dieser Saison wiederholt wird und in dieser Saison auch noch 'ne gute Rückrunde hinzukommen wird.

Ich war von Anfang an der Meinung, dass Maniche eine egozentrische Diva über ihrem Zenit ist, die Euch kein Stück nach vorne bringt. Von Anfang an hatte ich die Befürchtung, dass Podolski DANN nicht mehr nur verehrt wird, wenn sich zeigt, dass er es alleine nicht richten kann.

Nun mutmaßt mit Northside sogar jemand von Euch, dass es bei Poldi nicht nur noch nicht klappen will, sondern sogar die Mannschaft "gegen ihn" spielt, was richtig alarmierend wäre.

Richtig böse bin ich über die Entwicklung selbstverständlich nicht; für Podolski tut es mir allerdings leid, weil ich von Anfang an befürchtet habe, dass er dem riesigen Erwartungsdruck nicht wird standhalten können. Warten wir's ab. Ihr seid im Grunde nach wie vor nichts anderes als wir, nämlich eine designierte Fahrstuhlmannschaft. Ich bin gespannt, wer sich aus dieser Situation als erster dauerhaft verabschiedet, glaube aber, dass wir zur Feststellung dieser Tatsache noch ein paar Jahre brauchen werden.

7. Catweezle

Catweezle Geißbock

weißte was ist mir egal als FC fan , komme gehe und nimm dein scheiss mit ok
    gruß

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich entschuldige übrigens nicht nur Satzbau- und Rechtsschreibschwächen.

9. Catweezle

Catweezle Geißbock

das was du geschrieben hast nett( für dich) , für mich zum kotzten ....
    danke nett gemacht , aber leider verloren denn das ist nicht der FC ...

10. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Warum machst du eigentlich Themen auf, wenn man nicht drüber diskutieren soll?

11. jung

jung Well-Known Member

servus ism,

will jetzt nicht dein ganzes posts zerpflücken. bin zwar absolut nicht deiner meinung in den meisten deiner angesprochen punkte. trotzdem kann es durchaus sein, dass du mit etlichem richtiger liegst als ich.

nur in einem irrst du dich definitiv:

er ist wahrscheinlich nicht mehr so stark wie früher. trotzdem ein richtiger guter.
    und ne diva ist er auch nicht. da laufen alleine bei uns mindestens zwei rum, die im vergleich des bisher erreichten zum auftreten auf'm platz dieses jahr diesen titel tausend mal mehr verdient hätten.

wie schon anderweitig geschrieben: kann nächsten freitag schon alles ganz anders aussehen.

so long.

p.s. du beschäftigst dich eigentlich nur mit uns, wenn ihr gewinnt, oda ? ;)

12. Balla

Balla Well-Known Member

@Catweezle, vielleicht gäbe es weniger Missverständnisse mit dir, wenn du in deiner Muttersprache schreiben würdest und wir anderen dementsprechend zu antworten versuchen würden.

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das frag ich mich auch. Aber das macht er immer so: wenn jemand was gegen den FC sagt, heißt es sofort: Du bist doch gar kein Kölner, das ist alles Schwachsinn...

Wusste gar nicht, dass er kein Deutscher ist. Dann kommt er wahrscheinlich aus einem Land, wo es keine Satzzeichen gibt... :D

Also von meinen Sportschau-Eindrücken kann ich natürlich nicht so viel sagen, aber mir ist er bisher eigentlich nur durch Fouls und mangelnde Disziplin aufgefallen... :suspekt:

14. Northside

Northside Kölsche Jung

Freitag ist sein letztes Spiel.Kann mir nicht vorstellen,dass wir in Bochum punkten werden und er den Sauhaufen innerhalb einer Woche so weit aufräumt,dass die anständig Fussball spielen.

15. Litti

Litti Krawallbruder

Wahhhhhhh. :suspekt:

Wo bist du denn entlaufen? Der gute Ichsachma hat doch recht.

Allerdings sehe ich das Hauptproblem nicht bei Maniche, der hat bis vor drei Wochen sehr ordentlich gespielt. War immer einer der besten.

16. Catweezle

Catweezle Geißbock

was ich für einer bin kannst du ein paar beiträge über dir lesen ...und der gute Ichsachma hat nicht recht .
    und wir haben gute spieler für die 1.liga , das problem liegt das M.M. 1-2 spieler zu wenig geholt hat (fürs offensive Mittelfeld )da liegt unsere schwäche...
    und das unser trainer nicht mehr der Däumeling ist , ich wünschte mir das wir Fans/Presse unseren trainer genau so unterstützen würden wie denn Däumeling ...
    der konnte in ruhe arbeiten , obwohl sein fußball auch nicht immer der beste war .... bloß das vergessen einige sehr schnell :hail:

gruß

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2009
  17. Northside

Northside Kölsche Jung

Zwischen dem Trainer und der Mannschaft stimmt es schon lange nicht mehr bzw. hat es noch nie gestimmt.
    Es wäre sehr Sinnvoll Soldo noch vor dem Bochum spiel eine kleine Abfindung in die Hand zu drücken und ihm ein Taxi zum Bahnhof zu bestellen.

Dann Icke Häßler auf die Bank setzen und sich in Ruhe nach nem neuen Trainer umsehen. Icke ist an der Mannschaft dran und beliebt bei den Spielern.:zahnluec:

18. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Northside

dann hätten wir uns das theater im sommer sparen können , und das geld für @Soldo vor allen dingen...

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das stimmt so nicht. Wenn wir verlieren und bei Euch 'läuft' es, schreibe ich bei uns oft genug, dass manches bei Euch besser zu laufen scheint. Siehe letzte Saison. Aber bei uns kuckste Dich ja kaum um...

Und meine wirkliche Triebfeder war eine andere. Du ahnst wahrscheinlich, welche...

20. gironymoBMG

gironymoBMG New Member

@ Northside,Im Oktober 2009 wurde Thomas Häßler doch als Techniktrainer des 1. FC Köln aus Kostengründen entlassen,oder bin ich da falsch informiert?

21. Catweezle

Catweezle Geißbock

ich kann es mir denke ;), warum dann Populistisch einfach nur erlich bleiben...kein thema

22. Catweezle

Catweezle Geißbock

Poldis Frustbesuch bei Meier
    Schuldzuweisungen oder Aussprache?
    Ziemlich wütend soll Lukas Podolski gewesen sein, als er bei Manager Meier vorbeischaute. Auch in zwei mannschaftsinternen Besprechungen sollen Spieler sich gegenseitig Vorwürfe gemacht haben, aber ebenso auch Trainer Zvonimir Soldo verbal attackiert haben.

quelle:Sport - Nachrichten - Kölnische Rundschau

hmm ok , jetzt sagen wieder einige " ich habe es ja gesagt"gruß

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich finde ganz ehrlich, dass an dem Bericht nichts Außergewöhnliches zu finden ist - im Gegenteil: Sowas steht in der jeweiligen örtlichen Presse doch immer, wenn ein Verein kriselt.

Alles im Konjunktiv, alles "hätte, könnte, sollte, wäre...". Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist nämlich wirlich weggewischt mit dem nächsten Erfolgserlebnis.

Wenn das erste mal die Nordseite brüllt: "Außer Poldi könnt Ihr alle geh'n!", dann wirds allerdings für das innere Seelenleben in der Mannschaft eng.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das trau' ich den Jecken sofort zu.

25. André

André Foren-Capo Administrator

Weil es gerade so schön passt:

::::::: SCHEISSFUSSBALL.DE :::::

Mal unabhängig vom Thema, hat gestern zufällig jemand Stromberg geschaut?

Ein Kater miaut.

Christoph Maria Herbst als Büro-Ekel Stromberg: Veräppelt er etwa Lukas ?Poldi? Podolski? - Unterhaltung - Unterhaltung - Bild.de

:lachweg:

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die Kölner haben sich vor der Saison total überschätzt. Um mal eine olle Phrasen-Kamelle rauszuwühlen: "Das zweite Jahr ist immer viel schwerer". Das wollten die Karlsruher im Vorjahr zunächst auch nicht wahrhaben, Ergebnis ist bekannt.

Die Aufstiegs-Euphorie ist weg, die Gegner nehmen einen nicht mehr so auf die leichte Schulter und lassen sich dementsprechend auch nicht mehr so einfach überrumpeln. Dazu ist Novakovic zur launischen Diva mutiert, und auf Poldi hat man wohl als Allheilmittel zu grosse Stücke gesetzt, die er nie und nimmer erfüllen kann, wenn der Rest ihn im Stich lässt. Und das passiert meiner Meinung nach.

Ach ja, ecki: Bei Catweezle bestehen glaube ich nicht nur Probleme in dem was er / sie schreibt, sondern eindeutig auch darin was in Dänemark gelesen / verstanden wird wenn wir etwas schreiben.

Vielleicht sollte man da noch etwas aufholen, bevor man hier eine vernünftige Disussion starten will.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dänemark?

Ach Du jeh, dann tut es mir Leid. Ich würde dänische Ironie etc. pp. auch nicht verstehen, geschweige denn in einem Fuppesforum irgendwas schreiben können..

Wobei: Ich würde einen Dänen allerdings auch nie als Spaten bezeichnen...

28. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ödland ist doch Dänemark, oder nicht?

Ach, ich Dübel, das war Öland. :aua:

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow