Unser Song für Oslo

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GilbertBrown, 3 Februar 2010.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    manchmal kommst du mir vor wie oskar aus der sesamstraße.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Weil Sie zur richtigen Zeit den Geschmack von sehr vielen Leuten getroffen haben. Sonst hätten diese Leute wohl kaum die Platten gekauft. ;)
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Siehste, mit qualität hat das wenig zu tun! :D

    hier übrigens das statement des fachmanns, warum der lena-song satellite schlecht ist:

    [yt]6aN65E1naoU[/yt]

    auch für laien verständnisvoll erklärt!
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Weil alle dachten dass Thomas Anders eine süße Frau ist mit knabenhafter Figur ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2010
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Danke, Oskar ist cool. ;)

    Und singt bestimmt besser als Lena. :zahnluec:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    [yt]Z1SiSUrvUnk[/yt]

    Oscar für Oslo! :D
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    HIIILFEEEE!

    Mag ja sein, dass er recht hat, aber das Gesabbel kann man sich doch nicht anhören. Ausserdem sieht der aus, als hätte er gerade fünfeinhalb Tütchen illegales Rauchwerk durchgezogen.

    Dass der Song nix taugt, hört man auch ohne den Vortrag von Kollege Schwafolowski.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Also ich kann mir das gut anhören.
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Achgottchen, warum gibt es immer noch Gerichtsshows, Casting-Krempel und irgendwelche dödeligen Auswanderer im TV? Warum ist die "BILD" immernoch die auflagenstärkste "Zeitung" in Deutschland?

    Warum?

    Deutsche sind DOOF, so, musste mal gesagt werden. Denen musste etwas nur oft genug vordüdeln. Wenn der 3. Pappkamerad im TV denen erzählt, "Die is gut" wird das von 85 % geglaubt. Genauso, wie Kühe lila sind, Pyroabbrenner im Stadion gewaltbereite Hooligans, Mario Barth witzig, alle Darsteller in den Kuppelshows Singles und Udo Lattek Ahnung vom Fuppes hat.

    Deutsche würden auch den Titelsong der Freaggles auf Platz 1 hieven, wenn er nur ordentlich im TV gehypt wird. Und LML läuft seit ihrem Sieg bei USFO (heutzutage wird ja alles abgekürzt) mindestens 20x täglich inner Glotze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2010
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Der bekloppte Frosch?

    Der Schnuffelhäschen-Song?

    No Angels?

    Group Tekkan?

    Waddehaddeduddeda?

    Sämtliche Bohlen-Produktionen?

    Schnappi, das kleine Krokodil?


    Brauchst du noch mehr Beispiele dafür, dass man mit der allerallergrössten Scheisse heutzutage das meiste Geld scheffelt?
     
  12. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Is mir alles wurscht! Ich mag das Mädel! Das Lied is auch ok!

    Und anscheinend sind wirklich ALLE doof und haben keine Ahnung von Musik, weil bei den Buchmachern isse auch ganz hoch im Kurs.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Dann haben wir auch keine Ahnung von Fußball und Deutschland wird Weltmeister! :D
     
  14. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Jetzt weiß ich wenigstens, warum der Song bei mir im Kopf so holpert.....:rolleyes:
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    es werden so und so bis zum Ende der Zeitrechnung nur noch im Osten die Gewinner sein.....aber ich habe das Mädchen für Deutschland im TV kurz gesehen...Lecker....süßes Ding, mein Sohn dürfte sowas anschleppen. Das Lied habe ich auszugsweise gehört und war es nicht wieder englisch ? Nichts gegen englisch, aber irgendwie würde ich gerne mal wieder ein Lied in deutscher Sprache hören auf so einem Contest. Ach egal, wir werden eh wieder unter die letzten 10 kommen.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Daher findet des Grangprie dieses Jahr auch in der georgischen Hauptstadt Oslo statt.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wie schrieb es mal so ein Analphabet in irgendeinem Forum inner Sig?

    Wenn man keine Ahnung hat - einfach ma die Fresse halten :D :huhu: .
     
  18. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Mit dem Song zieht die Lönemeyer in Oslo keinen Fisch vom Teller.

    Gippt nochnichma Top Zehn.
     
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Oslo hin oder Oslo her...


    wer ruft denn dort an, vorallem die communities in den einzelnen Ländern stimmen für ihr Heimatland. Abgesehen mal davon ,daß mir kaum ein Song aus Deutschland dort wirklich überzeugt hatte, haben wir zuwenig Leute im europäischen Ausland, die für diese Nationen uns die Stimme geben könnten.

    Zweitens bekommen wir selten von deutschsprachigen Nachbarn die Punkte.

    Drittens ist die Verbundenheit mit der Sprache und Kultur bei anderen ausgeprägter, da geben die Serben, Bosniaken, Kroaten schon mal gerne für einen Ex Jugo die Punkte...

    und das wichtigste Ding ist....diese Leute machen meistens auch noch Heimatmusik, Musik in ihrer Landessprache und nicht wie wir, englisch / amerikanische Kopien....
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    in Spanien sind wir bald in der Mehrheit.
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ich glaube, LML wird in Oslo im gesicherten Mittelfeld landen ... so zwischen 8 und 15.

    Nach 345fachem Hören auf 1Live ( dort kann man Lena nicht entfliehen! ), finde ich den Song an sich mittlerweile auch ziemlich übel. Aber es ist Lenas Art zu singen, die ich immer wieder genial finde!

    Von LML werden wir in Deutschland noch einiges Hören ... obwohl Dilbert diese Prophezeiung jetzt schmerzt! :D
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ach, lass dat Mädel mal zur Frau reifen und ihre Stimme etwas schulen, und gib ihr ´nen vernünftigen Song, dann nehm ich irgendwann vielleicht auch den Daumen hoch. Im Moment ist das für mich nur ein völlig überzogener, äuserst nerviger und vielleicht sogar in Hinblick auf den Song-Contest zu 10% gut gemeinter Werbehype (die restlichen 90 % dienen immer noch dazu, den Leuten das Geld für Müll aus der Tasche zu ziehen), und mit sowas kannste in Deutschland eben alles verkaufen.
     
  23. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Mittlerweile haben die Anrufer auch wesentlich weniger "Macht", weil 50% der Wertung von einer offiziellen Jury kommt.

    10 der letzten 11 Gewinner haben auf Englisch gesungen. Das letzte auf deutsch gesungen Lied landete auf Platz 19.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2010
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Umso schlimmer ... :rolleyes:

    Platz 19 ist noch ziemlich gut finde ich, man sollte die Regeln des Contest einfach ändern, jede Nation sollte in ihrer Landessprache auftreten. Meine Meinung.
    Vielfalt statt anglizistischer Einheitsbrei....:top:
     
  25. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Jo, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

    Wenn ich nicht verstehe worum es in einem Lied geht, kann ich es nicht mögen.

    Ich fand vor vielen Jahren mal ein finnisches Lied aufgrund seiner Melodie super um dann rauszufinden, dass es ein Hohelied auf die Arische Rasse und ein Aufruf zur Vernichtung der Juden war.

    Seitdem hat jedes Lied, dass ich nicht verstehe bei mir grundsätzlich verloren.
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    kann passieren. Wenn diese Lieder dann auch noch für den Contest gewählt werden würden von den Muttersprachlern wäre es wohl ein Skandal.



    Meinst Du, Du könntest amerikanische Texte exakt entschlüsseln, wenn da "böser" Inhalt zu finden wäre. Ich muß zugeben, selbst mir entgeht mancher Zusammenhang, vorallem wenn er mit Infos verknüpft sind, die mir fehlen. Ich kenne mich nämlich im Sprachgebrauch von Rassisten nicht aus....war sogar entsetzt über den normalen US Sprachgebrauch für illegale Einwanderer

    Alien

    Ich würde mal behaupten Texte mit rassistischem Hintergrund sollte man als Regel wohl aus dem Contest ausschließen, bzw. indizieren sofern man sie erkannt hat.



    also nur noch Deutsch singen...kann ich mit leben...;)
     
  27. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich gehe nicht davon aus, dass ein Lied rassistischen Inhalts da zugelassen wird. Es ist nur genau dieser Hintergrund, der mich dazu gebracht haben alles blöd zu finden was ich nicht verstehe.

    Nö! Gesungenes Hochdeutsch klingt doof!

    Wenn schon, dann Dialekt! Und da wirds dann nie ne Einigung geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2010
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Tja, dann dürfte ich auch zahlreiche Songs von Radiohead, Nits oder Placebo nicht mehr mögen, bei denen ich mir über die Bedeutung des Textes nicht sicher bin...
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Warum nehmen wir eigentlich nicht die Typen hier, die gewinnen bestimmt:

    YouTube - Sesamstrasse - Musikgeschäft (deutsch)
     
  30. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Bei der allerersten Oslo-Show fand ich viele Teilnehmer ganz nett. Lena war die 10. und letzte. Danach war es um mich geschehen.
    Ab diesem Zeitpunkt wartete ich bei jedem Casting eigentlich nur noch auf Lena.
    Ich finde die unglaublich!
    Unglaublich beinhaltet sämltliche positive Attribute, die vorhanden sind.
    Allerdings verbinde ich ihre Person und ihre Zukunft nicht zu eng mit Oslo, weil ihr das nicht gerecht wird.