Unser Song für Oslo

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GilbertBrown, 3 Februar 2010.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Kalkofe ist offensichtliche Satire. Also ungefähr das, was ich in meinem Blog betreibe (auch um sein Werk weiterzuführen).
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Mir seit vielen Jahren auch.

    "Unser" Lied erzeugt Ohrenkrebs, wie man später mal feststellen wird....X(
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Quod licet iovi, non licet bovi :D
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Ich würd mir das übersetzen lassen, wenn ich halbwegs wüßte, welche Sprache das ist... Aber so is mir das zu mühsam.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das ist Latein und bedeutet: Die Quad-Lizenz von Bon Jovi ist nicht die Lizenz von David Bowie. :zahnluec:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Nenene, das ist sausimpel: Einfach in den google kopieren, schon haste's.
     
  8. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Der huelin hats doch schon übersetzt. Und er ist ja Übersetzer, wenn ich mich recht erinnere.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Apropos "Slang". Getz weiß ich, an wen der mich erinnert:

    Anne Clark.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und auch noch ein guter, wie er gerade bewiesen hat! :top::D
     
  11. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Na ja, so wie er übersetzt hat, sollte er es mal als Untersetzer versuchen.
     
  12. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Weiß gar nicht was du hast; ist doch 1a die Übersetzung.:top:
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, jetzt muss ich aber mal sagen...

    Ich kann dieses verdammte Dreckslied schon jetzt nicht mehr hören, ohne dem Komponisten das Genick umdrehen zu wollen. Es gibt ja kaum noch eine Werbepause, in der dieser Schund nicht mit unverdientem Lob überschüttet wird. Null Punkte? Das sind immer noch zuviele.

    Und zur Interpretin: Wüsste man nicht, dass die 18 ist, käme man auf den Gedanken dass Kinderarbeit in Deutschland doch eigentlich mal verboten war.
     
  14. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich weiss nicht mehr genau, obs die bild war oder wer auch immer.... unser lied ist von anderen musikfachleuten aus anderen ländern angehört worden und viele meinten, das sie von ihrem land eine menge punkte kriegen würden, weil das lied auf den musikgeschmack vieler länder treffen würde. israel z.b. war von dem song sehr angetan, die türkei auch....
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.800
    Likes:
    2.730
    Die Deutschen Charts:

    #1 - Lena Meyer-Landrut - Satellite
    #3 - Lena Meyer-Landrut - Bee
    #4 - Lena Meyer-Landrut - Love Me

    Singlecharts: Absoluter Rekord für Lena Meyer-Landrut

    Wenn die Leute so auf die fliegen dann sollte auch in Oslo was drin sein. :top:

    Ich finde das Lied hat Ohrwurmpotential und ist mal ein bissel was anderes. Also nicht der Knaller aber auch sicher nicht so schlecht wie manche es hier darstellen. ;)
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Was für einen Dialekt singt das Mädchen eigentlich ?
     
  17. absteiger09

    absteiger09 Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    Finde nur ich die Stimme grauenhaft?
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730

    Dann sind wir schon zu zweit. Grauenhafte Stimme, da krieg ich Kopfschmerzen.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mir liegt der Doppelname sehr im Magen.
    Weiß nicht ob ich das gut finden kann.

    Edit: Geil sieht die aber schon aus.

    Edit2: Das Lied habe ich nach knapp über einer Minute nun doch ausgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2010
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nein,

    die Frau / das Kind kann einfach nicht singen.

    Mit jedem mal, mit jedem Werbespot, wird dieses Lied gruseliger, und geht mir die Tante mit der Knabenfigur mehr auf den Keks.

    @ André: Die No Angels haben bei uns auch wochenlang ganz oben in den Charts gestanden. Müll waren sie trotzdem, und da abgeschmiert sind sie auch. Und womit? Mit Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2010
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finde die Stimme recht schön. Deine Favs kann sie mit ihrer Stimme aber wohl nicht singen. Das ist auch gut so. ;)

    Das Lied selbst finde ich aber sehr langweilig.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich würde wahrscheinlich ein Kopfgeld auf sie ansetzen, wenn sie wagen würde... ;) Lena Meyer-Vorfelder singt "All we are" von Warlock. Grusel!
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Echt Dilbert, jetzt gehste zu weit. Du kannst sagen:

    "Nich mein Typ!"

    Oder:

    "Zu wenig rotzig!"

    Oder:

    "Wirkt wie ein unreifes Schulmädchen!"

    Aber wennze sachst, die hätte 'ne Knabenfigur, haste schon länger kein 18-jähriges Mädel mehr von nahem gesehen.

    Mit 18 hamm eben noch nicht alle Glocken bis zum Knie, wabbernde Kehllappen und gebärfreudige Becken.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Haben auch nicht alle über 18, nur mal so am Rande bemerkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2010
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Öhm,

    wir hatten in letzter Zeit einige Praktikantinnen um oder sogar unter 18, und ich kann da mit Fug und Recht behaupten, dass die (selbst mit 15) schon ´ne weiblichere Figur haben als Lena Meyer-Wöhlden.

    Für mich ist das einfach noch ein Kind. Ein sehr nerviges noch dazu.
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Nu lass doch die Lena Meyer-Vorfelder da erstmal singen, wenn`s ihr Spaß macht.
    1. Schlechter abschneiden als unsere anderen Abgesandten in den letzten Jahren kann sie wohl kaum.
    2. Isses eh wurscht, der wohl unsinnigste Länderwettbewerb überhaupt. Man wird sich wieder über die Nachbarschaftshilfen aufregen und tritt doch 2011 wieder an.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich weiß das, aber bei Dilbert bin ich mir nicht so sicher :D .
     
  28. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ihr seid am Thema vorbei.

    Ob Lena Meyer aus Landshut jetzt kurvig ist wie Frau Ferrarri selig oder flach wie das Bügelbrett von Omma Tank ebenfalls selig ist doch scheißwurst.

    Der Song taucht nichts.

    Und das ist bei einem topbesetzten Sängerwettstreit wie dem Grandbrüh das allerschlimmste.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.800
    Likes:
    2.730
    Ich glaube Ihr seid alle am Thema vorbei.

    Wenn das Lied so schlecht ist, wieso hat es dann die meisten Downloads? Wieso kracht Sie in die Charts nach oben wie ein Torpedo?

    Ich denke schon das der Song nah am Mainstream ist, da mag Euch vielleicht nicht gefallen, eine Rocknummer ist es zweifelsfrei auch nicht, aber es muss ja irgendwas haben sonst würden die Erfolge in den Charts ja nicht zustande kommen.

    Und im Unterschied zu den letzten Jahren kommt das Lied zumindest schonmal in Deutschland an. Die Jahre davor, hatten die Songs der Deutschen Interpreten ja selbst im eigenen Land schon keinen Erfolg. ;-)
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wieso haben Modern Talking so viele Platten verkauft?