Unser bester aktueller Offensiv-Nationalspieler

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 11 Februar 2009.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Torsten Frings ist meiner Meinung nach auch wichtig für die Nationalmannschaft.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ja, aber nur um den Wert und das Gewicht Ballacks zu untermauern....ohne Ballack wäre Frings in Rente...da gibts wohl keine 2 Meinungen hier, oder ?

    Frings ist trotz Stänkerattacke dabei, Ballack ist trotz wiederholter Stänkerattacke dabei...

    Englandspiel beide draussen und daheim verloren gegen 3. englische Mannschaft....


    also ... heute ist der Tag der Wahrheit...

    das einzige was mich eigentlich interessiert....werden die 2 ein Feuerwerk starten ? Wenn ja...umso besser....
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Und wenn? Das ist "nur" Norwegen. Und nichtmal die erste Mannschaft. Ich denke eher, wenn das Trainertem wirklich jemanden auf den Kieker hat, was eigentlich nicht sein sollte, dann kann er bei diesem Spiel nur verlieren, aber nix gewinnen.

    Solche Kandidaten sind aus meiner entfernten Sicht Frings und Gomez. Selbst wenn beide glänzen, heisst das nix. Wenn beide aber untergehen in der Mannschaft, dann werden sie auf mittlere (Gomez), oder lange, endgültige (Frings) Sicht raus sein aus der NM. Ist für beide kein Win-Win-Spiel.
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    befürchte ich nämlich auch....laß mich mal aus dem Bauch raus sagen..

    Frings wird entweder extrem nach Vorgabe spielen ( zum Beispiel nur bis max. 10 Meter hinter Mittellinie ) oder er wird Weitschüsse versuchen, evtl. den einen oder anderen Freistoß schießen. Denn gewinnen könnte er mit einem Goal wie gegen Portugal. Ansonsten Deiner Meinung....das Spiel ist ein Damokles Schwert über Gomez und Frings....

    wenn Gomez heute nichts bringt, gibt es keine Argumente mehr ihn Helmes vorzuziehen.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich wage zu bezweifeln dass Löw aus der Leistung heute Abend Konsequenzen für die Spieler zieht.
    Sieht man ja schon an der Aufstellung, ist ein Test, nicht mehr und nicht weniger.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Dann wär's aber ein recht überflüssiger Test :gruebel:
    Zu irgendwas muss er ja kommen und sei's: Ich stell den X nicht mehr auf die Position Y.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das Testspiel führt aber bestimmt nicht dazu, dass Frings nie mehr aufgestellt wird wenn er heute nicht so stark spielt. Das wollte ich damit sagen. Ebenso wenig wie heute Abend das Damokles-Schwert über Mario Gomez schwebt.
     
  9. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Was schwerer wiegt ? Weiß ich nicht... ist nicht der von Dir geforderte "Querkopf" auch oft unvernünftig ? Oder eher ein "Ahnungsloser" ? Oder sogar beides ? Einer meiner Lieblingsspieler und -charaktere ist Axel Kruse, weil er eben oft unvernünftig und oft genug auch ahnungslos war :D Ich würde ihn aber ganz klar von Ballack abgrenzen, weil ich bei dem den Eindruck habe, daß es zuallererst um Michael Ballack geht und nicht, wie bei Kruse, um Verein und Mitspieler.
    Grunsätzlich sehe aber auch ich die Gefahr, sich zu sehr mit braven Ja-sagern zu umgeben, die mit Konflikten nur schwer fertig werden und u.a. deshalb den letzten entscheidenden Schritt zum Erfolg nicht gehen (können). Und zwar sowohl in der Nationalmannschaft, als auch in meinem Lieblingsverein und auch in der Bundesliga ist die Tendenz stark rückläufig. Meiner Meinung nach einer der Gründe für die Stagnation (bestenfalls) in den europäischen Wettbewerben.

    Welches ansich schwerer wiegt, ist mir in der "aktiven" Form gar nicht so wichtig, mir ging's mehr um die "passive" Rolle und da klingt "Ahnungsloser" gegenüber dem Angesprochenen mitunter schon ein wenig arrogant. Auch hat man kaum 'ne Chance, sich zu wehren, während "Unvernünftiger" ja die Möglichkeit des "zur Verninft kommens" bietet.

    Die Interpretation des dritten Satzes laß' ich mal so stehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, Dich von dem Trip runter zu bekommen, melde ich mich und dann hat sich Satz vier auch ganz schnell erledigt :D
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Damoklesschwerter sind's sicher nicht, aber wenn der Gomez beispielsweise ohne Tor bleibt, oder noch blöder: wieder knapp vorbeihaut, dann sinken seine Karten mächtig in den nächsten Spielen, in denen es um was geht, auch eingesetzt zu werden. Das verstand ich unter Konsequenzen.

    Mir ist das ja bekanntlich sowieso schon wurscht, wer da aufläuft. Das hilft eh alles nix.
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    das wird bestimmt ein geiles Spiel und wir werden nachher alle feuchte Augen haben....

    der Thread über den Jogi wird auf Betreiben von nogly gelöscht werden und ich muß knirschend zugeben, daß Ballack froh sein muß in dieser Klasse Mannschaft zu stehen....das zeigt er auch, indem er freiwillig die Binde an Lahm weitergibt.

    Frings wird nach 30 Minuten ausgewechselt, weil er dem Tempo seiner Mitspieler Synapsentechnisch nicht mehr gewachsen ist.

    Nach dem Gomez Hattrick in der 19. Minute geht eine Laola Welle nach der Anderen durch das Stadion glücklicher und begeisterter Fans...


    nichts kann uns mehr stoppen...die Party kann beginnen...:prost:
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mir ist es letzendlich auch schnuppe, weil ich mich zwar freuen würde wenn Gomez der Stammstürmer der Nati wird, wenn er es allerdings nicht wird dann freue ich mich über die geilen Tore die er für den VfB schießt:prost:
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ehmm....solange Du in diesem Voting noch fehlst, kann ich mir kein genaues Bild von Dir machen, bzw. urteilen ob Du Ahnung hast....:zahnluec:
    Ich meine natürlich, ob Du vernünftig genug bist.....


    Soccer-Fans - Ergebnis zeigen