Union Berlin 2014/2015 - Nachfolger von der Hertha oder?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Ostmiez, 24 Juni 2013.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Auswertung wie versprochen hier.
    Endstand 0:0 vor 21 717 Zuschauern.
    Und wieder hat die Dynamo bei Union nicht gewonnen. In Anbetracht der Tabellensituation
    kann man aber von einem Punktgewinn sprechen. Die Dresdner müssen die Sache ruhig
    angehen und nicht mit aller Gewalt Punkte zu holen. Dies kann die Denkweise im Kopf stark
    beeinflussen. Vielleicht bringt Minge die nötige Ausgeglichenheit und Ruhe nach Dresden.
    Überraschend war der Torwartwechsel bei Dynamo. Janßen ließ Kirsten auf der Bank und brachte
    Markus Scholz. Er konnte seine Aufstellung war goldrichtig. Mit Glanzleistungen verhinderte er eine
    Niederlage. Auf beiden Seiten gab es sehr vielversprechende Chancen, keiner der beiden
    konnte diese in Tore aber umsetzen. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.
    Bleibt abzowarten wie die Spielstärke beider Teams einzuordnen ist.
    War Union zu schlecht oder Dresden hat zu den alten Stärken gefunden.
    Nachtrag : Vor dem Spiel und danach keine besonderen Vorkommnisse der Fans
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heute 18:00 Uhr spielt Union bei der Fortuna in Düsseldorf.
    Bleibt die Frage, können die Eisernen den Kontakt zum Rang 3 weiter
    festigen. Die Düsseldorfer haben in der vergangenen Zeit mächtig aufgeholt
    und sind auf dem besten Wege die Misere der Hinrunde aufzuarbeiten.
    Bin gespannt wie diese Partie ausgeht.
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Union spielt zur Zeit gegen den FSV Frankfurt. Anpfiff 18:30 Uhr.
    Bin mal gespannt ob es die Eisernen schaffen mit einem Sieg auf Rang zwei
    zu klettern. Wenn die Fürther in Köln verlieren und Paderborn bei 1860 Punkte läßt.
    Natürlich müßte auch der 1.FC Kaiserslautern gegen Aalen verlieren. Aber Rang drei wäre schon machbar.
     
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Union bezwang am Freitag den FSV Frankfurt mit 2:0
    Die Berliner liegen nun mit 36 Zählern punktgleich mit Fürth (Rang 2) und KSC (Rang 3) auf Rang 4.
    Gefolgt von Paderborn ebenfalls 36 Punkte. Wird also noch ganz schön spannend im Aufstieg.
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hab in vergangener Zeit die Eisernen ein wenig vernachlässigt. :rotwerd:
    Noch brauchen die Unioner kein Fernglas sie liegen im Moment 4 Punkte hinter Rang 3.
    Heute im Spitzenspiel trennten sie sich 1:1 vom Tabellendritten Paderborn.
    Kann man zufrieden sein, oder.
    Heute mal wieder einen Link zum Spielbericht.
    http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/zweite-freitag108.html
     
  7. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heute großes Ostderby Union - Cottbus. 2000 Fans aus Cottbus sind dabei und es steht
    1:0 für Union durch Brandy - zum Wohl :)
     
    Holgy gefällt das.
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Zum Wohl und noch ein Brandy in der 82. Minute.
    Endstand 2:0 für Union, auf geht's ohne Fernglas , nur noch 6 Punkte bis zum Dritten Rang.
    Cottbus konnte leider den Abstand zu Dresden nicht verkürzen. Aber es sind ja noch paar Spiele.
     
    Catweezle und Holgy gefällt das.
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Die Eisernen können sich von den Aufstiegsträumen verabschieden.
    Die Unioner unterlagen heute im Heimspiel gegen die Kölner mit 1:2
    Obwohl die Berliner in der 10. Minute durch Dausch in Führung gegangen sind,
    mußten sie dennoch zwei Tore in der 25. bzw. 59. einstecken. Die beiden Treffer
    erzielte Helmes.
    Für die Kölner kann schon mal der Sekt kalt gestellt werden und Berlin braucht wieder die Ferngläser.
    Bin ja gespannt, ob die Kölner sich den Sekt schmecken lassen. Wo doch alles
    sooooo einfach lief :floet:
     
    Holgy und derblondeengel gefällt das.
  12. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Respekt an die Eisernen und damit sind sowohl die Mannschaft als auch die Fans, die ersten die die EffZehs Fans übertönt haben, gemeint. Mit ihrem konstanten Pressing zu Beginn der Partie hatten sich die Eisernen die Führung redlich verdient. War ein geil gemachtes Tor, erst der sehenswerte perfekte Pass nach außen und dann die schnelle Flanke nach innen zum Torschützen. Da hat Nagasawa ziemlich gepennt...

    Danach ist der EffZeh dann aufgewacht und hat mitgespielt, stellenweise das Spiel richtig gut kontrolliert.

    Schwächster Kölner war für mich heute Timo Horn, der hat bei allen drei Toren ziemlich schwach ausgesehen...

    Bester Mann auf dem Platz war, neben Patrick Helmes, Schiedsrichter Stark. Bei allen strittigen Situationen hat er richtig und ruhig entschieden!

    Ein Unentschieden hätten die Eisernen eigentlich schon verdient gehabt. Aber der EffZeh muss auch mal Glück haben, nach den ganzen bekackten Jahren zuvor.

    Nächste Woche ist dann Aufstieg angesagt. Hätte meine Kumpel nicht so lange gezögert, dann hätten wir jetzt Karten und könnten nächste Woche im RES mit feiern... :motz:
     
    Holgy gefällt das.
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Union heute 13:00 Uhr beim KSC.
    Die Eisernen haben sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und bevorzugen
    das sichere Mittelfeld. Beim KSC wird es sicherlich auch nichts zu holen geben, denn
    die könnten mit einem Sieg rein statistisch noch um Rang 3 spielen.
    Im Moment verfügen sie über 45 Punkte, also 7 Zähler auf den Relegationsplatz.
     
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Für die Eisernen geht es nur noch um ein schönes Spiel morgen gegen 1860.
    Leider helfen auch keine Ferngläser mehr, daß Ziel Aufstieg ist weit entfernt, aber
    wenigstens haben sie die Klassse erhalten und folgen Energie nicht nach unten.
    Anstoß 15:30 Uhr
     
  15. FCNFranke

    FCNFranke Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    kann man den thread mal für die neue Spielzeit datieren? find die chancen sind ähnlich wie in der letzten Saison
     
  16. Zacko

    Zacko Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    2
    jupp. seh ich auch so
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hab's mal aktualisiert.

    Nach dem Einstieg des Investors bei der Hertha wird Union allerdings kaum noch eine Chance haben, Hertha zu überholen.
     
  18. FCNFranke

    FCNFranke Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    isso... dasss die Ära Mattuschka nun zu Ende ist, kann sich auch verschieden auswirken.. mal sehen.
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410