Union Berlin 2014/2015 - Nachfolger von der Hertha oder?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Ostmiez, 24 Juni 2013.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Liebe Berliner habt zwar gewonnen, aber der Bericht steht bei Aue :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heutiges Spiel der Eisernen endet mit einer deftigen Niederlage in Köln.:aufgeb:
    Endstand 4:0 . Tore durch 2x Risse, Gerhardt und Hector :gruebel:
     
  4. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Union empfängt morgen den Tabellennachbarn Karlsruhe. Spielbeginn 13:00Uhr
    Die Berliner können sich bei einem Sieg wieder auf zwei wiederfinden und hätten
    8 Punkte Vorsprung auf Rang 5. Viel Erfolg , wird schwer werden.
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Union kommt gegen Karlsruhe nur zu einem 0:0
    Ein Ergebnis was keinem so richtig Spaß macht. Die Berliner nun auf Rang 4 und der KSC auf 5 .
    Gewinner und lachender Dritter Kaiserslautern. Aber es wird ja noch eine Weile gespielt.
    Kann man nur hoffen , daß es für die Eisernen in dieser Saison zum Aufstieg klappt.
    Sonst wären viele Fans traurig .
     
  7. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heute 13:00 Uhr Sechspunktespiel in Kaiserslautern. Union zu Gast beim 1.FCK, dies bedeutet Rang 3 gegen Rang 4.
    Beide Mannschaften verfügen über 25 Punkte. Der Sieger kann sich mit einem Dreipunktevorsprung die
    Position 3 sichern. Die Gastgeber haben zu Hause noch keine Punkte abgegeben, wird schwer für die "Eisernen".
    In den vergangenen 4 Spielen konnten sie nur eins gewinnen. Es wäre an der Zeit, daß die Unioner wieder einen
    Dreier einfahren, um das Ziel Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren.
    Eine positive Nachricht dürfte das Umfeld der Mannschaft motivieren, der Vertrag von Uwe Neuhaus wurde
    vorzeitig um zwei Jahre verlängert und gilt für die 1. und 2. Liga. Dies sollte auch ein Dank an den Trainer
    zum Ausdruck bringen, der in den vergangenen Jahren eine sehr erfolgreiche Arbeit leistete. :top:
    Ich wünsche Union viel Erfolg, obwohl mein :herz: für Kaiserslautern schlägt, dank Chris Löwe und den Capitano (lang ist es her)
     
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sechspunktespiel verloren und zurück ins Niemandland. Passt gut zum Osten.
    Union geht mit 3:0 in der Pfalz zu Boden.
    Glückwunsch Chris, wenigstens ein Erfolgserlebnis
     
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hilfe Verspätung. Ich war mit meinen Adventvorbereitungen zu sehr abgelenkt.
    Union spielt zur Zeit gegen Aalen und es steht 1:1.
    Echt zu wenig für die Eisernen, um im Aufstiegsrennen einzugreifen.
     
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Union unterliegt gegen Aalen zu Hause mit 1:3. Es ist schon das vierte Spiel ohne Sieg.
    Langsam werden wieder Ferngläser verteilt um die Aufstiegsränge zu beobachten.
    Das Spiel nahm erst in der zweiten Halbzeit an Fahrt auf.
    In der 59. Minute erzielte Valentini das 1:0 für die Gäste. Drei Minuten später glich Mattuschka aus.
    Den erneuten Führungstreffer verwandelte wiederum Valentini in der 72.
    In der Nachspielzeit stellte Klauß den Endstand zum 1:3 her.
    Wird verdammt eng für die Eisernen, wenn sie oben mitspielen wollen.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Du schreibst auch den Videotext, oder? Da steht fast mehr.
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Von Union hab ich keinen Videotext, nur MDR und da gibt es keine Berichte von Union :)
    Reine Information über Medien und über Ferngläser wird da auch nicht berichtet.
     
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heute spielt Union in München bei 1860. Die Eisernen sind bereits gestern in die bayr. Landeshauptstadt
    mit dem Bus angereist. Eine Anreise per Flug oder Zug wäre zu unsicher bei diesen Wetterbedingungen.
    Für Union ist es wieder an der Zeit einen Gewinn von 3 Punkten einzufahren. Wird nicht gerade einfach
    gegen die Münchner. 1860 hat langsam wieder zur alten Stärke gefunden und bei einem Sieg würden sie nicht
    nur die Berliner hinter sich bringen, sie wären auch Punktgleich mit dem KSC auf Rang 5 bzw. Rang 6
    Die Eisernen könnten bei einem Sieg an St. Pauli heranrücken und je nach Torverhältnis evt. sich vor
    ihnen einreihen, also Rang 4.
    Es fehlen Fabian Schönheim und Christian Stuff aus gesundheitlichen Gründen.
    Spielbeginn 13:00 Uhr
     
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nicht richtig gut ausgegangen für die Eisernen. Einmal München und drei Zähler abgegeben.
    Endstand 2:1 für die Löwen
    Heute bin ich wieder schreibfaul und leg einen Link rein.
    Gibt vieles zu lesen.

    http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/zw-bl-sonnabend100.html

    Steht auch was über die Kölner :)
     
    Holgy gefällt das.
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Union will unbedingt den freien Fall stoppen. Könnte aber schwierig werden, die Eisernen haben
    sehr strake personelle Probleme. Ausfallen werden mit Sichheit Stuff, Schönheim und Jopek (Gesundheitsbedingt)
    und durch Sperren Özbek, Brandy, Kohlmann und Parensen. Ist ja fast die halbe Mannschaft. Darf aber keine
    Ausrede sein morgen 13:00 Uhr in Borum. Es werden wahrscheinlich die jungen Wilden zum Einsatz kommen.
    Mit Hollwitz , Oschkenat und Koch warten schon talentierte Jungsporne auf ihre Chance.
    Nur Mut, vielleicht bringen sie neuen Schwung ins Spiel. Ehrgeiz dürfte vorhanden sein.
    Viel Erfolg morgen, auf das es nach oben geht.
     
  16. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Glückwunsch nach Berlin. Die Eisernen haben bwiesen, daß es doch noch geht
    mit dem Siegen. Hauen die doch vier Tore gegen Bochum rein. Nach sechs Spielen ohne
    Erfolg legten sie diese Gala hin. Endlich aufgewacht :troet:
    Schon in der ersten Halbzeit legten sie in der 13. und 36. durch Quiring den Grundstein.
    Der VfL war einfach zu harmlos im Spiel nach vorne und in der Abwehr zu unstabil.
    Nach der Pause stellte sich Union eher defensiv ein und starteten erfolgreiche Konter.
    Folgerichtig fiel in der 47. Terodde und in der 53. Köhler das 3:0 bzw. 4:0.
    Durch diesen Sieg sprangen die Eisernen wieder auf Rang 4 hoch, punktgleich mit
    Kaiserslautern und Pauli (28 Punkte)
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    :top:

     
    Catweezle gefällt das.
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    finde ich gut ... und ich gebe zu Union würde ich Lieber sehen in der 1ten Liga wie Hertha und zwar länger ....;)


    gruß
     
  19. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heute 13:00 Uhr ist Arminia Bielefeld zu Gast bei den Eisernen.
    Die Unioner könnten mit einem Sieg wieder an die ersten Ränge heranrücken.
    Zur Zeit stehen sie mit 28 Punkten auf Rang 6, nehme man einen Sieg dazu,
    ging es hoch auf Rang 4 Punktgleich mit dem KSC und vor Pauli, wegen des
    besseren Torverhältnis. Im vergangenen Spiel bei Bochum konnten sie ja beweisen,
    daß sie das Spielen nicht verlernt haben.
    Viel Erfolg :top:
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sehr schön gemacht, die Eisernen stehen dem Aufstiegskampf wieder zu Verfügung.
    Zum richtigen Zeitpunkt wieder aufgewacht :) 4:2 gegen die Arminia.
    Spielbericht heute mit Link
    http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/zweite-liga-sonnabend146.html

    Allen Eisernen und Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    was hoffentlich mit einem super Erfolg gekrönt wird :top:
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Die Berliner kennen's ja wahrscheinlich aber vielleicht der eine oder andere doch nicht und weiß nicht, was er morgen um 19:00 machen soll.

    Die Unionfans veranstalten wieder Ihr Weihnachtssingen zu dem jeder herzlich willkommen ist, wie ich im web erfuhr:

    http://www.fc-union-berlin.de/fans/fankalender/weihnachtssingen/
     
    Ostmiez gefällt das.
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nun hat auch Union seinen Randale-Vorfall. In Stockholm kam es in einem Testspiel zu Platzstürmen, Pyro- und Knallkörpereinsatz, Verletzen usw. usf.

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...zisten-bei-union-spiel-verletzt-a-945776.html
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...er-ausschreitungen-in-stockholm-a-945592.html
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ns-von-union-berlin-in-schweden-a-945976.html

    Bemerkenswert, weil die Unionfans bisher ja ein eher gutes Image hatten und der ganze Verein sich iwie als "Fanverein" sah.


    Was nun?
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Wie spät ihr alle damit kommt. 20 mal durchgekaut. Die Polizisten dürfen sich aber wahrlich nich beschweren, wenn sie draußen mit Polizeiwagen in die Menge fahren... (gibt's auch als Video bei YouTube, bin aber gerade zu faul zum suchen)
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Eben. Wie so oft vermummte Idioten. Alles schonmal durchgekaut.

    Und nein - deshalb billige ich nicht etwaiges Fehlverhalten der Polizei.

    Dieses wiederum anzuführen, dass sie sich nicht beschweren dürfen, naja.
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Was willst du hören? Ja, die Aktion war in allen Facetten total dämlich. Ja, man hat dem Verein damit einen Bärendienst geleistet. Ja, auch Provokation macht das ganze nicht hinnehmbar. Ja, Verfehlungen einiger Polizisten rechtfertigen keine Grundsätzliche Haltung gegenüber der Staatsmacht. Haben wir's jetzt? Wie gesagt, alles 20 mal durchgekaut...
     
    Chris1983 gefällt das.
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Keule - ruhig Blut. Wir beide hatten uns bei dem Thema schonmal und damit isses auch gut. Ist von beiden Seiten bräsiges bis nicht zu tolerierendes Verhalten.
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr :D Ich versuche ja objektiv der Polizei gegenüber zu stehen, aber sie schaffen es halt jede Woche mich dazu zu bringen sie wieder blöd zu finden. (Also diese Hundertschaften, nicht Kripo, Verkehrspolizei und so)...
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Es ging glaube ich auch um Pyro und ich hab diejenigen welchen als Idioten bezeichnet worauf hin du meinstest: "ey, da sind auch Studierte dabei, die kann man nicht einfach als Idioten bezeichnen!"

    ich mein so war's ! ;) (ist jetzt natürlich nicht der genaue Wortlaut)
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ahhhhh :D Ich erinnere mich, war nett, gehört dazu ;)
     
    Chris1983 gefällt das.
  31. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Union empfängt die Dresdner Dynamo.
    Bericht siehe bei den Dresdnern, Auswertung dann hier
    Danke