Union Berlin 2014/2015 - Nachfolger von der Hertha oder?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Ostmiez, 24 Juni 2013.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Joar, aber das passt schon. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hehe Fortuna, das freut mich wirklich. Bald sind se wieder da wo sie hingehören. Bald spielt man wieder vor 15.000. :D

    Union! :top:
     
    Catweezle und LP9 gefällt das.
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Stark gemacht Union und nun auf Platz 5.
    Vor ca. 20.000 Zuschauern gewann man gegen Düsseldorf 2:1.
    Union war in der ersten Halbzeit angriffslustig und kampfstark , dauert aber bis zur 43. Minute,
    ehe Nemec das 1:0 markierte. Nach der Pause kam nun auch die Fortuna ins Spiel.
    Leider ohne den nötigen Erfolg, denn Nemec erhöhte in der 55. zum 2:0 .
    Düsseldorf etwas geschockt und fanden kein Durchkommen in der Abwehr der Unioner.
    Der Dauerdruck hatte aber doch Erfolg in der 77. durch Bellinghaus 2:1 Anschlußtreffer.
    Union konnte geschickt das Ergebnis über die Zeit retten. Düsseldorf verfügte noch in der Nachspielzeit
    über eine hochkarätige Chance durch Reisinger, diese vereitelte Haas mit einer super Leistung.
    Glückwunsch Union :top:




     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Mal ab vom Spiel auf dem Rasen, eine schöne Aktion der Unionfans und des Vereins:

    Nachdem Union-Neuzugang Martin Dausch vor einigen Tagen erstmals öffentlich über die seltene Augenkrankheit seines im Februar geborenen Sohnes Luca sprach und auf fehlende Forschung zur Behandlung und Heilung von Aniridie hinwies, entstanden im Umfeld des 1. FC Union Berlin zahlreiche Ideen, wie man helfen könnte. Viele Fans wünschten sich eine Bündelung der Aktivitäten, um möglichst effektiv helfen und mit Spenden ein Forschungsprojekt ermöglichen zu können.

    Union-Fan Sven Köhler sorgte mit seiner Idee für die entscheidende Inspiration zur Aktion „gemeinsam SEHEN – UNION leben“, die ab sofort läuft und ihren Höhepunkt mit dem Heimspiel des 1. FC Union Berlin gegen Fortuna Düsseldorf am 19. August findet.

    „Union bedeutet Gemeinschaft. Wir sind sehr viele, die gerne helfen möchten und das können wir am besten gemeinsam tun. Ich habe im Urlaub Ketten aus selbstgemalten Bildern in den Straßen einer kroatischen Stadt hängen sehen. Das hat mich sehr beeindruckt und auf die Idee gebracht, so etwas hier auch zu versuchen. Ich hoffe, dass ganz viele mitmachen“, so Initiator Sven Köhler zu seiner Idee.

    1. FC Union Berlin - Verein - ?gemeinsam SEHEN ? UNION leben?: Union sammelt für Aniridie-Forschung
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen 13:30 Uhr spielt Union beim FSV Frankfurt. Mit einem Sieg könnten die
    Berliner auf Rang 2 hoch springen. Viel Erfolg , mit der Leistung wie gegen Düsseldorf
    könnte es klappen. :top:
     
  7. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Gerechtes Resultat in Frankfurt. Union erkämpft bei den Hessen ein 1:1 und hat seine gute Form bestätigt.
    Eine Niederlage bis jetzt und dies zum Saisonauftakt. Bei den Frankfurten fehlte einfach die spielerische
    Durchsicht. Sie hatten Chancen, welche sie bis zur 43. Minute nicht verwerten konnten.
    Dann schlug der Ball ins Netz durch Leckie. In der zweiten Halbzeit sollte sich die Clevernis der Unioner
    bezahlt machen , indem sie eine Unaufmerksamkeit der Gastgeber ausnutzten und in der 58. Minute
    durch Kreilbach das 1:1 schossen. Am Ende nach dem Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis.
     
    Holgy gefällt das.
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Eine zu beachtende Partie gibt es heute 13:00 Uhr in Berlin.
    Die Eisernen empfangen St.Pauli. Union kann mit einem Sieg ein ganzes Stück nach
    oben springen und bei günstigen Spielausgängen bis auf Position 2 vorrücken.
    Gleiches gilt für die Paulianer. Beide Mannschaften verfügen momentan über 8 Punkte
    und befinden sich im Mittelfeld.
    Auf geht's Eisern Union :top:
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Von 0:2 nach 6 Minuten zum 3:2 Sieg für Union :top:
     
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ja Keule hat schon meine Stimmung zum Ausdruck gebracht. Ist dies nicht ein Wunder.
    Liegen die Unioner 2:0 zurück und drehen dies noch zum Sieg . Mensch dies nenn ich mal Kampfgeist.
    Wenn die weiter so Einsatz zeigen, dann vielleicht doch Aufstieg.
    Mensch die Eisernern und erste Liga, das wäre es doch.
    Hier die Tore
    John Verhoek (1.) 0:1
    Fin Bartels (6.) 0:2
    Mattuschka (36.) 1:2 Elfmeter
    Tschauner (56.) 2:2
    Terodde (86.) 3:2
    Super, gut gekämpft, und ihr wißt für was
    :top:
     
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Bin etwas spät dran, also Spiel hat schon begonnen und zwar sind die Unioner
    zu Gast in Ingolstadt. Die Berliner können mit einem Sieg die Tabellenposition 2
    sichern. Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe . Aber eben nur auf dem Papier und deswegen
    nicht vorhersehbar , was den Ausgang betrifft . Viel Erfolg :top:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Union löst die Aufgabe und Fürth scheitert an Bochum. Die Eisernen auf Platz 1! :)
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Man, wär' schon nice mal wieder 'n Ostclub in der BuLi zu sehen :)
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Jup, aber ob Union das durchziehen kann? In Liga 2 sind sie ja quasi noch Frischlinge. Und zuletzt jeweils 7ter gewesen.

    Allerdings gibt diesmal auch keine Durchmaschierer, die Liga ist eher ausgeglichen. Wer also als erstes einigermaßen Konstanz in die Leistung kriegt, kann es schaffen. Und Union hat ja in letzter zeit so einiges aufgebaut und da eine zielstrebige konstanz bewiesen. aber ob sie sportlich schon so weit sind? ich weiß nicht...
     
    Ostmiez gefällt das.
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Glückwunsch zur Tabellenführung . Mit dem 1:0 Sieg in Ingolstadt hüpfte Union ganz nach oben.
    Durch ein Tor von Brandy kurz vor dem Pausenpfiff.
    Nun heißt es durchhalten :top:
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Darauf einen Dujardin!
     
    huelin und Ostmiez gefällt das.
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Sind ja nur noch 27 Spieltage, das schaffen die Unioner! :D
     
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    ja und auf Freitag weil da gehts für Unioner gegen denn Tabellen 2ten ....:fress:

    gruß
     
    Holgy gefällt das.
  19. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Spitzenspiel am Freitag 18:30 Uhr in Berlin.
    Die Unioner empfangen den Tabellennachbarn aus Fürth.
    Wird es ein Sieg , sieht es echt gut aus für die Berliner. Es treffen hier zwei Mannschaften aufeinander
    die beide einen kampfbetonten Fußball spielen. Ich tippe mal ein Unentschieden.
     
  20. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Soll mir recht sein, dann ist der EffZeh auf dem ersten Platz, wenn Lautern vernichtend geschlagen wird...:zank:
     
    Catweezle gefällt das.
  21. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Union hat die Tabellenführung versemmelt. Verlieren die doch glatt mit 4:2 gegen Greuther Fürth.
    Gingen gleich in der 19. Minute in Führung durch Brandy und dachten das reicht. Haben sie aber die zweite
    Halbzeit nicht mit eingerechnet. Da drehten die Franken richtig auf . Es folgten die Tore von Sukalo , Weilandt
    und zweimal Stieber . Ehe man sich besann stand es 4:2 . Zwischendrin mal der Anschlußtreffer durch
    Teroddes.
    Interessant wird die Frage. Wie wird Union diese Niederlage verkraften :gruebel:
    Gegen Fürth kann man schon mal verlieren, aber nicht mit so einer lauen Einstellung zum Spiel.
     
  22. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Union morgen zu Gast bei Paderborn . Spielbeginn 13:00
    Mit einem Sieg kann sich Berlin oben festsetzen.
     
  23. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Starker Auftritt der Unioner in Paderborn. Mit einem 3:0 bei den Westfalen konnten sie sich
    auf Tabellenrang 3 festsetzen. Sieht mir ganz nach Aufstiegsträumen aus , wie in der vorherigen Saison,
    was dann aber wie Seifenblasen zerplatzte, soll vorkommen :weißnich:
    Die Tore fielen in der 43. und 79. durch Brandy und in der 86. Minute traf Mattuschka mit
    einem Freistoßtor zum Endstand.
    Nicht nachlassen Union vielleicht klappt es am Ende der Rückrunde mit dem Traum.
    Rang zwei würde reichen.
     
    Holgy gefällt das.
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und im Pokal ist Union auch weiter als Hertha!

    handgetappert by Holgy
     
    Ostmiez gefällt das.
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Union hat es heute mit einem Gegner zu tun, den man nicht unterschätzen sollte.
    Mit Sandhausen kommt eine Mannschaft, die in den vergangenen Spielen vier von
    fünf gewinnen konnten. Und die Eisernen zeigten eher eine schwankende Leistung.
    Es hat zwar immer für positive Ergebnisse gereicht , aber eben nicht so überzeugend.
    Hoffen wir auf ein schönes Spiel in Berlin , welches 18:30 Uhr beginnt.
     
  26. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Union fegt Sandhausen mit 3:0 vom Spielfeld. Damit springen sie vorerst auf Rang 2. Sollte Köln morgen in
    Karlsruhe gewinnen , rutschen sie auf den 3. ab.
    Die Eisernen dominierten über die ganze Spielzeit und hätten durchaus höher gewinnen können.
    Die Tore fielen in der 26. durch Mattuschka , 47. Terodde und in der 66. Brandy.
    Was hat der Junge für einen tollen Namen. Wenn de mit dem in ne Bar gehst und rufst ihn,
    bringt dir der Kellner immer einen Schnaps:prost:
     
    Holgy und André gefällt das.
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich hatte Union nicht wirklich auf dem Zettel für einen möglichen Aufstieg in die Bundesliga, aber wenn sie nicht einbrechen gehören sie definitiv zu den Kandidaten. Klasse wie unaufgeregt sie Sandhausen besiegt haben. Gerade in solchen Spielen kann man schnell mal scheitern.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Union Trainer Uwe Neuhaus:

    "Ich habe mit Wattenscheid 09 vier Jahre in der Bundesliga gespielt, das hat uns damals auch keiner zugetraut. Ich weiß also, dass es nicht unmöglich ist, dahin zu kommen und vielleicht auch ein bisschen länger da oben zu bleiben."

    Union Berlin eine einzige Erfolgsgeschichte

    Union ist bisher für mich auch die Überraschung bisher in Liga 2. Hoffe das bleibt so, finde den Club klasse und würde mich freuen wenn sie es tatsächlich in die erste Liga schaffen würden. :top:
     
    Ostmiez gefällt das.
  29. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen 18:30 Uhr muß Union zu Energie Cottbus. Wieder ein interessantes Ostderby.
    Union konnte in den vergangenen Begegnungen , insgesamt 5 , nur einen Punkt bei
    Cottbus holen. In der vorherigen Saison gab es ein 2:1. Union ist aber bemüht den Anschluß
    nach oben nicht abreißen zu lassen. Noch stehen sie auf Rang 3 mit 20 Punkten , punktgleich mit
    Köln und Fürth. Energie liegt mit 12 Punkten auf Rang 10 im Mittelfeld., mit sehr engen Kontakt
    zum Tabellenende. Außerdem haben sie eine sehr lange Krankenliste , Börner (Grippe), Susic (Wadenbeinbruch),
    Farina (hat Rücken), Mrowca (Kreuzband ) und Sanogo (Zehenbruch) , hoffentlich bekommen sie noch
    11 Mann zusammen, sonst muß der Trainer spielen, so alt ist er noch nicht :)
    Bei Union fehlen Jopek (Kreuzbandriß) und Razeek (Kreuzbandriß)
    Auf ein gutes Spiel und faire Stimmung bei den Fans:top:
     
  30. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Union trennt ich von Cottbus mit einem Unentschieden 0:0, mehr im Cottbusthread
     
  31. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Spielvorbericht siehe Aue
    Und viel Erfolg morgen, alles für den Aufstieg