Union Berlin 2014/2015 - Nachfolger von der Hertha oder?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Ostmiez, 24 Juni 2013.

1. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Optimisten in Berlin sehen die Unioner neben Hertha am Ende der nächsten Saison in der 1. Liga.
    Schöner Traum für die Berliner aus der Wuhlheide. Leider haben viele Leistungssträger den Klub
    verlassen, auch Publikumslieblinge. Wirtschaftlich dürfte momentan nichts im Wege stehen.
    Solide Arbeit zahlt sich aus. Na ja und mit diesen Fans im Rücken muß man einfach den Willen haben, nach oben zu kommen.
    Anbei Zu- und Abgänge

Zugänge

- Benjamin Köhler (1. FC Kaiserslautern, Vertrag bis 2014 mit einjähriger Option)
    - Mario Eggimann (Hannover 96, Vertrag bis 2015)
    - Damir Kreilach (NK Rijeka, rund 200.000 Euro)
    - Fabian Schönheim (Mainz, zuvor ausgeliehen, 300.000 Euro)
    - Roberto Puncec (Maccabi Tel Aviv, zuvor ausgeliehen, 250.000 Euro)
    - Martin Dausch (VfR Aalen, ablösefrei)
    - Maurice Trapp (Hansa Rostock, war ausgeliehen)

Abgänge

- Daniel Göhlert (Ziel unbekannt, Vertragsende)
    - Christoph Menz (Dynamo Dresden, Vertragsende)
    - Patrick Zoundi (Ziel unbekannt, Vertragsende)
    - Felipe Gallegos (Club Universidad de Chile, war ausgeliehen)
    - Marcel Höttecke (Ziel unbekannt, Vertragsende)
    - Oliver Hofmann (Goslarer SC, Vertragsende)

Ich freue mich auf interessante Beiträge

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Tja, nachdem mit der Hertha ja zumindest ein Klub aus der Region zurück in Liga 1 ist wird es Zeit für einen richtigen klassischen Ostverein und wer könnte da wohl eher in Frage kommen (kommt mir jetzt nicht mit Cottbus) als Eisern Union? Einer meiner absoluten Lieblingsvereine auch wenn mir da zum Teil etwas zu viel rum-st.pauliert wird (der etwas andere Verein blabla). Ich denke die Abgänge wurden sehr gut durch, gerade mit Köhler und Eggimann, sehr erfahrene Spieler aufgefangen und finden sich sicher schnell in das Mannschaftsgefüge ein. Es würde mich wundern wenn man nicht zumindest oben mitspielt.

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Heute findet die Einweihung der neuen Tribüne statt.

Celtic ist zu Gast, das Spiel wird sogar live im RRB übertragen (Anpfiff um 20:30).

1. FC Union gegen Celtic Glasgow: Sie kommen aus dem Paradies | Union - Berliner Zeitung

:top:

5. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Wobei das zum größten Teil von den Medien kommt...

So dicke wie viele das gerne hätten ist die "Freundschaft" zu Pauli nämlich gar nicht... (bei allen)...

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Union gewinnt 3:0. Was ist denn mit Celtic los? Sind die mit dem C-team unterwegs? Gegen Fürth haben die ja auch schon 6:2 verloren...

Union in der ersten Liga? Wäre mal was neues so ein Berlin Derby in Liga 1. Letzte Saison stand Union ja immerhin ein paar mal auf Platz 4. Ob es diesmal klappt? Ich bin eher skeptisch, was Union fehlt ist die Konstanz und ob Neuhaus die diesmal reinkriegt?

7. Holgy

Der Sieg über Celtic erweist sich als Pyrrhussieg, denn er hat nun bei einigen Fans hohe Erwartungen erweckt. Wer Celtic schlägt, der muss auch aufsteigen! Allerdings sollten die Berliner dann mal einen Blick nach Fürth werfen ;)

Und Überhaupt: Vorbereitungsspiele! Gilt alles nicht!

Dafür der Saisonauftakt und da geht es in der alten Försterei gleich mal gegen Bochum und da wird sich gleich mal zeigen, wo der Saisonhase langläuft. Immerhin geht es Wundertrainer Neururer und die Bochumer liebäugeln sicher auch mit dem Aufstieg...

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ohne Wanyama ist alles C.:heul:

Southampton angelt sich Wanyama - UEFA.com

Und am Mittwoch geht es in der Champions League Quali gegen Cliftonville. Aber du hast recht.
    :D

9. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Ich wunder mich wieso alle denken das wir aufsteigen wollen?

Präsident Zingler hat es mal ganz gut gesagt. Die erste Liga ist ein Traum den man sich vielleicht irgendwan erfüllt, man weiß aber wo man hingehört.

10. Holgy

Gute Einstellung, sehe ich auch so. Ein gefestigter 2. Liga-Club ist doch viel erstrebenswerter als ein sinnloses 1. Liga-Aberteuer (siehe Fürth) oder eine Fahrstuhlmannschaft zu sein. Der beste Platz in Liga 2 ist also der 4. (oder der dritte, man muss nur die Relegation verlieren.)

11. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Das Problem der 2.Liga, 2 müssen am Ende aufsteigen. Wen nach 34 Spieltagen dieses harte Schicksal trifft muss in den saueren Apfel beissen.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2013
  12. Holgy

Ja und die haben dann eine frustrierende Saison vor sich, in der es Niederlagen und Enttäuschungen hagelt. Die gerechte Strafe nach einer erfolgreichen 2. Liga Saison mit lauter Siegen. Und dazu kommt noch, viele der Aufstiegsspieler erleben die erste Liga gar nicht, weil dann ja gestandene Erstligaprofis geholt werden müssen.

Vielleicht sollte man diesen antiquierten Auf-und Abstigsmodus in eine Multimillionenshowbizliga endlich abschaffen?

13. Catweezle

Catweezle Geißbock

stimmt @Holgy am besten noch mehr kohle für unsere Star vereine ....ist sowie so schon im tv langweilig weil es eh nur um die geht :floet:!
    da geht ein spieler pissen und das 1. und 2. te achja DSF bericht sofort darüber:gaehn:, ab platz 7 findet man fast nix in der sommerpause und ganz zu schweigen die 2te liga ...;):ironie:

gruß

14. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

:ironie: Das hat Holgy auch vergessen! :)

15. Catweezle

Catweezle Geißbock

deshalb hab ich das ja gemacht;)

gruß

16. Holgy

Köln muss natürlich unbedingt in die Showbizliga! ;) :D

17. Catweezle

Catweezle Geißbock

och @Holgy wir Stöger das schon :D aber sind wir hier nicht in falschen tread :gruebel:

gruß

18. Holgy

ja stimmt :floet:

Daher zurück zu den Eisernen: Die alte Försterei ist schon Erste Liga!

http://www.bz-berlin.de/sport/union...-schon-in-der-ersten-liga-article1707869.html

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00434/alte_foersterei4_43432328.jpg

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2013
  19. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Hätte sicherlich schon was, Gegner wie den HSV, Schalke, Dortmund in unserem Stadion zu begrüßen.

20. WalterWalter

WalterWalter New Member

Dynamo ist wohl nicht mehr gut genug? ;)

21. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Kommt darauf an auf welche du anspielst ;)

Keule und Ostmiez gefällt das.
  22. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Heute greift nun auch Union ins Spieljahr 13/14 ein. Es geht gleich mit einem Spitzenspiel los.
    Zu Gast an der alten Försterei ist kein Geringerer als der VfL Borum. Anstoss 14:30 Uhr.
    Wird sich gleich zeigen wie stark die Testspiele von Union wirklich waren.
    Viel Erfolg :top:

23. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Anstoss natürlich 15:30 Uhr, konnte ersten Text nicht bearbeiten, an was dies auch immer liegen mag.
    Hoffentlich nicht an diesem verdammten Windows 8. Ich hasse diese Version

24. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Tja, das war heute schon mal nichts, zumindest was die Punkteausbeute betrifft. Nach dem Ausgleich in der 86. darf ein solch blöder Elfmeter nicht mehr fallen. Also ein Punkt wurde leichtfertig verschenkt.

25. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Jetzt ist das gequatsche um "Geheimfavorit" usw. hoffentlich für das erste verstummt...

26. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Schnell noch einen kleinen Vorbericht zum heutigen Spiel.
    Um 18:30 Uhr geht's los, die Eisernen müssen beim Aufsteiger Arminia Bielefeld antreten.
    Beide Mannschaften waren die Verlierer des ersten Spieltages, wobei die Arminia beim Absteiger
    aus der 1. Bundesliga Greuther Fürth , trotz 0:2 Niederlage , eine gute Leistung zeigte.
    Von Union dagegen hätte man mehr erwarten können.
    An Zuschauerzuspruch dürfte es heute abend nicht mangeln, es wurden bereits bis Mittwoch
    15.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt.
    Hoffen wir auf ein gutes Spiel. :top:

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Thread hat mich auf eine der besten Vereinshymnen gebracht und zieh ich mir gerade rein - haste fein gemacht, Nina :)

Nina Hagen - Eisern Union - YouTube

Ostmiez gefällt das.
  28. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Der Druck des Aufsteigen müssen ist wohl zu hoch für die "Eisernen".
    Wieder keine drei Punkte, nach der Niederlage in Borum nun ein Unentschieden gegen Bielefeld.
    Endstand 1:1, Nemec brachte die Berliner mit einem Bilderbuch-Kopfball in der 26. Minute in Führung.
    Diese Führung hielt aber nur bis zur 54. dann glich Bielefeld aus. Nach toller Kombination vollendete
    Fabian Klos. Anzumerken: Trainer Uwe Neuhaus wurde vom Schiedsrichter auf die Tribüne geschickt.
    Mist wenn man vor der Saison so hoch gehandelt wird.

29. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Vorbericht bei Dresden zu finden :isklar:

30. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Morgen 20:15 Uhr Union gegen Düsseldorf.
    Kann man eigentlich unter Spitzenspiel laufen lassen, vom Name her.
    Wer gewinnt rutscht bis hoch auf Platz 4 oder 5.
    Düsseldorf hat sich bestimmt auch mehr versprochen, als den momentanen 13. Platz.

31. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Tja, zu früh gefreut ;)