Unerlaubte Datenspeicherung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HoratioTroche, 28 April 2009.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Um die 10000 sind in der "Datei Gewalttäter Sport" gespeichert, die wenigsten wissen überhaupt davon. Die Speicherung ist zwar rechtswidrig, wie schon 2x entschieden wurde, allein die Bundesregierung kümmert das nicht. Dem Gericht ging es dabei gar nicht um die Speicherung, sondern um die Datei als solche. Schon die Einrichtung war mangels Rechtsverordnung rechtswidrig.
    Unerlaubte Datenspeicherung: Hooligan-Datei findet keine Fans - taz.de

    Am Ende stellen sie noch fest, dass es gar keine 10000 Hooligans gibt in Deutschland... Schade, die Zahl rechtfertigt doch so schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2009