Und wieder richtet Meier einen Verein zu Grunde...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 21 Juli 2009.

1. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Dortmund hat er schon fast zu Nicht gemacht, nun ist er beim FC Köln und versucht dort das gleiche. Nach dem 10 Mio Transfer von Podolski und dem Coup mit Maniche ist nun der nächste Hammer im Gespräch.
    Laut spox.com wollen die Kölner den Brasilianer Elano holen.
    News und Gerüchte: Erst Maniche, jetzt Elano? - Sport Fussball Bundesliga

Wenn auch nur als Leihe wird er trotzdem ein sicherlich hohes Gehalt haben, ebenso wie Maniche sicherlich auch viel Handgeld bekommen hat.
    Was Meier kann hat er schon mit dem BVB bewiesen, passt lieber auf Köln, sonst seit ihr bald in der 3. Liga... :huhu:

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Etwas verwunderlich ist das schon. Immerhin hat man sich ja schon ziemlich strecken müssen, um den Podolskitransfer stemmen zu können (gab's da nicht auch diese Pixel-Kauf-Aktion?), und nun geht man munter weiter auf große Einkaufstour.
    Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass der FC für den Podolski-Transfer mehr zahlungskräftige Unterstütze gefunden hat als ursprünglich angenommen, so dass nun mehr Geld übrig ist als gedacht. Ich glaube nämlich nicht daran, dass Meier hier wieder im großen Stil mit Geld arbeitet, dass er eigentlich gar nicht hat. Auch weil die Voraussetzungen in Köln ja ganz andere sind als in Dortmund.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Überschrift passt ja hinten und vorne nicht zum verlinkten Artikel und dem Rest.

5. jung

jung Well-Known Member

pssssssssst, nicht zu laut.
    nachher hört noch jemand drauf. ist doch ne super-überschrift.

so long.

6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich trau dem Meyer nicht üben Weg. Aber vielleicht hat er ja doch was gelernt in den Jahren beim BVB.
    Auf der anderen Seite, wenns doch schief geht, man wusste ja beim FC wen man da einstellt.

7. theog

theog Guest

Wie geht denn so was? Koeln ist aufgestiegen, was mich unheimlich freut, war dann am Schluss im unteren Mittefeld der Tabelle, und nun gibt es (angebliche) weitere Hammertransfers, wie den da hier...Sicherlich sind die Voraussetzungen zwischen Dortmund und Koeln nicht die gleichen, aber die Person, die einst den BVB in den Ruin getrieben hatte, ist die gleiche, und das gibt mir wahrlich Grund zur Sorge...Diese Sorge ist nach diesen Transfers 1909% berechtigt. Zumal die Person Manique vom Character her nicht ganz in Ordnung zu sein scheint...ach, parallelen zu frueher? :rolleyes: Dazu sage ich nur ein Unwort: Amoroso...:kotzer:

8. Budmaster_Bundy

Köln hat den Transfer ja nicht unbedingt mit üblichen Mitteln auf die Beine gestellt, sondern allerlei Aktionen dazu geplant: Erstes offizielles Training mit Poldi vor 20.000 Zuschauern, "Ablösespiel" gegen den FC Bayern, welches auch ein paar Fernsehgelder einspült, sicherlich immens angekurbelter Trikotverkauf ider die Pixel-Verkauf-Aktion.
    Und die FC-Oberen werden garantiert mit einer Summe X aus all diesen Aktionen schon im Vorfeld des Tranfers kalkuliert haben. Wenn diese Aktionen nun aber mehr Erlös bringen als eigentlich kalkuliert, könnte daraus durchaus sogar wieder etwas Geld für andere Transfers zur Verfügung stehen.

9. Detti04

Detti04 The Count

Jetzt isses ganz klar: Meier ist wieder groessenwahnsinnig und der FC dem Untergang geweiht! Denn inzwischen kauft der FC ja sogar schon Real Madrid seine Spieler ab. Wer es nicht glauben kann, hier steht's schwarz auf weiss.

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

aus deinem text spricht die nackte angst eines schalkers! :floet:

11. Northside

Northside Kölsche Jung

Mal gaaaaaanz ruhig bleiben!
    Wer von euch ist denn in irgend einer art und weise berim FC beschäftigt und weis genau über die vorhandenen Gelder und Investoren des FCs bescheid???
    Richtig, KEINER! Alleine der Solar Fritze aus Bonn hat 3 Millionen aus privater Tasche beim Poldi kauf bereit gestellt!
    Also bleibt mal ruhig und lasst den Meier mal seine Arbeit machen.Der wird wohl kaum noch mal so nen Bock abschießen (geiles Wortspiel) wie er das beim BVB getan hat.
    Und bei Real kann man auch als Kölner kaufen:D

12. DavidG

DavidG Guest

Auch als REWE-T-Shirt-Träger?

:D

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, vielleicht sollten wir das auch mal machen und dann Kaká (nicht dem Forumsuser ;) ) verpflichten.

Ernsthaft. Natürlich kommt Geld durch Trikotverkäufe, diese Pixel Aktion und ein paar zusätzlich verkaufte Kölner Bierersatzgetränke rein. Aber am Ende bleibt immer noch ein riesen Minus!!

Die Frage ist, warum macht er das? Weil er so ein guter Mensch ist und mal ebend 3 Millionen übrig hat, oder weil z.B. gute Zinsen kassiert?

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2009
  14. Northside

Northside Kölsche Jung

weil er mit Podolski werben möchte!Zinsen:WC:

15. Budmaster_Bundy

Ich glaube man sollte das nicht unterschätzen. Nehmen wir mal an der FC ging bei einer Ablöse von 10 Millionen und Einnahmen durch verschiedene Aktionen von 2 Millionen aus.
    Nun konnten aber so viele Sondersponsoren und Pixelkäufer mobilisiert werden, soviele zusätzliche Trikots verkauft werden, so viele Fans zum ersten öffentlichen Training gelockt werden, so viele TV- und Ticketeinnahmen durch das "Ablösespiel" gegen den Bayern München verkauft werden, dass die Einnahmen aus den verschiedenen Aktionen auf 7-8 Millionen steigen.
    Damit hätten die Kölner auf einmal unerwartet 5-6 Millionen mehr auf der Habenseite und können doch noch weiter einkaufen gehen.

Sind jetzt natürlich keine offiziellen Zahlen, aber ich würde doch schätzen dass sich die Einnahmen aus den ganzen Aktionen in dieser Größenordnung bewegen dürften.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wie gesagt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Was kostet ein Trikot in Köln? Rechnen wir 100 Euro (ist hoch gegriffen und/aber leicht zu rechnen). Man müsste also 10000 Trikots verkaufen, um 1 Million einzunehmen. Nicht verdienen, der Verein muß die Trikots ja auch kaufen, z.B. für 30 Euro (keine Ahnung wie hoch die Gewinnspanne ist :weißnich: , ist halt einfach ein Beispiel. )
    Kostet das Training in Köln Eintritt?? :suspekt:
    Und ich denke mal die TV Einnahmen für Testspiele (egal welcher Verein) sind auch nicht soo prächtig, es geht ja um nix. Wenn in den letzten Jahren angeblich sogar die TV Einnahmen aus dem UEFA Cup (zumindest in der Qualy phase und Gruppenrunde) nicht viel brachten.
    Wenn sich der Testspielauftritt überhaupt verkaufen lässt.
    Ich sag ja nicht, das Köln Poldi nicht bezahlen kann und sich damit übernimmt, aber jetzt noch weiter auf großer Einkaufttour gehen, macht micht doch ein wenig stuzig.
    Grade bei einem Manager Meier ;)

17. theog

theog Guest

Der Meier hat vielleicht auf den Verkauf von Poldi-Trikots fuer die naechsten 10 Jahre gesetzt...:zahnluec: Bei so einem Manager mit supi Vergangenheit ist ihm alles zuzutrauen...:nene:

18. Budmaster_Bundy

Sicherlich nicht jedes. Ich weiß auch nicht ob das erste Training mit Poldi etwas gekostet hat. Jedenfalls fand dies im Kölner Stadion vor 20.000 Zuschauern statt. Wenn man auch nur einen kleinen Eintrittspreis verlangt, nebenher vielleicht noch etwas Bier, Bratwürste und Merchandise verkauft bleibt wieder was hängen. Die Summe machts.

Das Spiel wird live von RTL übertragen, und die haben schon im Vorfeld ordentlich die Werbetrommeln gerührt. Bei diesem Spiel kommt aber auf alle Fälle ordentlich was zusammen. Das Stadion dürfte ausverkauft sein, RTL dürfte auch mindestens ne sechsstellige Nummer zahlen dürfen, dazu wird wieder ordentlich die Werbetrommel gerührt - da bleibt wieder ne ganz ordentliche Summe übrig.

19. andon

andon Glubbsau

Wenn ich mich an den Vertragsabschluss seinerzeit recht erinner, geht der Erlös des Ablösespiels komplett an den FCB, da dieses Teil der Ablösesumme ist. An Bier und Bratwürsten verdient ein Verein in der Regel nix, da das der jeweilige Partner einsackt. Bleiben die Trikots und anderer Merchandise, is jetzt also nicht de Welt.

Vielleicht wurde beim ersten Training tatsächlich einiges verdient und vielleicht haben sich ja mehr Sponsoren+Fans gefunden, die den Poldi-Transfer mitfinanzieren, aber das erlaubt normalerweise nicht solche Sprünge. Ich geh also auch davon aus, dass wir den alten Meier wieder haben und der FC echt aufpassen sollte, in welche Richtung es mit ihm geht.

20. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Da es Teil der Ablöse ist und nicht dazu kommt, hat der FC aber doch was davon, wenn dabei viel "erlöst" wird.

21. andon

andon Glubbsau

Klar, hab ich ja nicht bestritten, aber es sind keine unerwarteten Mehreinnahmen, wie Bud es mutmaßt.

22. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Mit mir könnt ihr nur Gewinn machen :huhu:

23. Litti

Litti Krawallbruder

Wir haben übrigens kurzfristig noch 3 Mios zusätzlich zur Verfügung, weil die Herren Daum und Koch weg sind....:D

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ausserdem gibt es in Köln kein Bier, nur Bierersatzgetränke.

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

:D

Von der Farbe stimmt's ja, aber vom Geschmack her sehe ich das eher umgekehrt. Während Kölsch frisch schmeckt, schmeckt Alt für mich eher so wie sein Name. :floet:

26. Northside

Northside Kölsche Jung

Beim FC gibts jetzt sogar Bit Burger

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schmeckt der denn?

28. Northside

Northside Kölsche Jung

Der Bier schmeckt gut:D Bitte ein Bit

29. André

André Foren-Capo Administrator

Danke Meier, Du bist mein Idol!

Einen unerfahrenen Trainer, dazu mit Petit, Mondragon und Maniche, die Rentnerband der Liga, keine kreativen Mittelfeldspieler geholt, und finanziell nun wohl Tacho Anschlag.

Der Start ist auch schon mal gelungen. Platz 18! :top:

Richtig gut auch die Kölner Fans: "Und Ihr wollt Deutscher Meister sein....", die Antwort haben Sie ja dann bekommen. *fg*

By the way macht der Grafite heute ernst wirds ein 1:7...

So long...

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2009
  30. Litti

Litti Krawallbruder

Klasse Analyse nach zwei Spielen.:D Und in zwei Wochen willst du wieder halb Gladbach feuern.:top:

Du hast übrigen vergessen zu betonen, das Poldi nach einem Spiel noch keinen Treffer hat.

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2009
  31. Budmaster_Bundy

Ganz klar lupenreiner Fehleinkauf. Mannmannmann, was hat sich der Meier dabei nur gedacht...:suspekt:

( :ironie: )