Und wieder 1.000.000 Zuschauer!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von CurvaMonasteria, 15 April 2008.

1. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Bereits im 14. Heimspiel der laufenden Saison begrüßt Borussia den 1-Millionsten Zuschauer während einer Bundesliga-Spielzeit.

Der 37.654. Besucher, der gegegn Hannover 96 die Tore zum Westfalenstadion passiert, macht die Million voll! Zum zehnten Mal hintereinander erreicht Borussia damit diese Zahl.

Mit einem Schnitt von knapp über 74.000 Fans pro Liga-Heimspiel verzeichnet Borussia den nach Manchester United (letzte Saison 75.829) höchsten Zuschauerschnitt in Europa.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Stelle dir mal vor wieviele kommen würden, wenn im Westfalen-Stadion Fussball gespielt würde.:floet:

4. CurvaMonasteria

Noch weiter ausbauen? :schock: :undweg:

Also mir hat´s sowieso früher mit 54.000 besser gefallen (so rein von der Atmosphäre her). Es ist zwar auch etwas besonderes auf einer denkmalgeschützten (und der größten) Stehplatztribüne Europas zu stehen, aber wenn ich mir die ganze Entwicklung der letzten Jahre (ich nenne mal nur die vielsagenden Stichwörter Modefans und Ultras) anschaue, denke ich doch des öfteren an die "ach so tollen frühere Zeiten" zurück :rotwerd:

5. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Auch wenn ich noch nicht soooo lange dabei bin: Mir gefällt es auch nicht, dass vor allem gegen Schalke, den anderen Pott-Derbies und Bayern die Süd immer gerammelt voll ist X(, bei Spiel wie gegen Cottbus oder Rostock aber immer wieder große Lücken klaffen, die man zwar optisch nicht sieht, es aber merkt wenn man versucht zu seinem Platz zu kommen.

(Gegen Schalke und die Bayern musste 2 Stunden vorher auf deinem Platz stehen, bei Rostock oder Cottbus reicht ne halbe Stunde)

Und das Gepfeife von den .... Unity Fans :)lol:), wenn die große Fahne runtergelassen wird. Die kapieren auch nicht, dass die wegen der Werbung runtergelassen wird, von der ihre Eintrittskarte mitfinanziert wird.... :schlecht:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Für die Zuschauer-Masse macht der BVB zu wenig Kohle rundum die Einnahmen aus einem Spieltag. Da ist noch viiiieeeel Luft nach oben:undweg:

7. CurvaMonasteria

Du hast Einblick in die Kontoauszüge von Borussia? :staun: :respekt:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sie werden nicht recht viel mehr als 33 % ihrer Gesamteinnahmen da rausholen, wenn überhaupt. Und selbst wenn's mehr prozentual sein sollte, isses absolut immer noch zuwenig :)

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wer wollte da widersprechen! :zahnluec:
    man sollte mal mit uli sprechen.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nene, da hilft euch der Uli auch nicht weiter, das kriegt der olle Südkurven-Sponsor ja auch nicht hin.

Am besten bei Glazer oder Kroenke nachfragen, die zelebrieren das in Bestform.

11. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Dortmund hatte diese Saison bestimmt noch keine Million Zuschauer im Stadion und wird das auch nie schaffen.
    Andere Vereine übrigens auch nicht.

12. Busti

Busti Well-Known Member

Ein Zuschauer darf auch doppelt vorkommen ;)

13. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ist aber trotzdem nur einer.

14. DavidG

DavidG Guest

Mehr Zuschauer und trotzdem nicht sone geile Stimmung wie bei uns.
    Ganz geschweigen vom Fußball spielen her.

:D

15. pauli09

die hallenkicker!
    :lachweg::lachweg::lachweg:

ohne schale!
    :lachweg::lachweg::lachweg:

16. CurvaMonasteria

Kann ich leider nicht beurteilen, da ich keinen Fuß in die verbotene Stadt und demzufolge noch nicht da war und auch niemals sein werde. Aber wenn Du das so sagst wird es bestimmt richtig sein! :top: :huhu:

17. theog

theog Guest

Tja, die Mannschaft hat den 1000000-Besucher ein supergeschenk gestern überreicht was...

DOLL RAUS

18. pauli09

die kündigung der susi? :zahnluec::top:

19. theog

theog Guest

hmm...das weiss ich jetzt auch nicht zu beurteilen. :rolleyes:...ich kann mich aber an die stimmung von schalke errinern, als sie fuer 4 laaaange minuten lang meister waren...:lachweg::D:zahnluec::banane::aetsch2:

20. =*FreE$t!L@r*=

=*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

21. DavidG

DavidG Guest

Und ich kann mich auch beispielsweise noch an diese geniale Stimmung erinnern:
    YouTube - Uefa Cup. SCHALKE-MAILAND. unglaubliches Tor. HAMMER FANS!

Und @pauli09:
    Zu dem Video nutz dein Argument mit deiner Halle auch nichts. Das war nämlich das Parkstadion.
    Darüber hinaus, ist das Dach der Arena zu 99 % der Saison geöffnet, aber das können Leute die sich nicht mit Schalke beschäftigen ja nicht beurteilen.

:floet:

22. theog

theog Guest

Respekt...aber wann war denn schalke im halbfinale der CL, und dies ausgerechnet gegen miland? :floet:

23. DavidG

DavidG Guest

Schalke war im Viertelfinale der CL und das ausgerechnet gegen Barca. Und stell dir vor: Es ist gerade ein paar Wochen her und nicht Jahrzehnte, was keinem mehr interessiert.

:D

Siehs doch einfach ein: Wir sind besser als ihr. Euer CL Sieg schön und gut, aber wir sind besser als ihr (Gegenwart).

:hammer2:

24. pauli09

quelle:
    Borussia Dortmund

im gegensatz zu der situation hier im forum ist der BVB in D der zweitbeliebteste verein der BL.
    damit können wir leben. :floet:

25. theog

theog Guest

Jap, das hat man wahrscheinlich den Fans zu verdanken, die immer fuer gute Stimmung sorgen, auch wenn es mal schlecht läuft.

26. DavidG

DavidG Guest

Na ist doch logisch. Die anderen Mannschaften sind halt dankbar das sie gut punkten gegen die Lüdenscheider

:auslach:

27. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sicher. Deshalb sind die Bayern wahrscheinlich auch auf Platz 1 - weil man gegen die immer so gut punkten kann... :lachweg: