Und tschüss! 1899 Hoffenheim - Abstiegstournee 2013

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 20 Januar 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

480 von denen haben sich dann kurzfristig entschlossen, doch lieber die Augsburger Puppenkiste zu besuchen. :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

Sehr schoen auch dieser Beitrag von der SZ. Traditionswerksklub finde ich persoenlich am Besten! Fußball-Bundesliga - Keiner weint um 1899 Hoffenheim - Sport - Süddeutsche.de

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Genau das ist ja nicht der Fall. Hoffenheim trägt sich eben nicht selbst, arbeitet latent defizitär, und was über Stiftungen auf diffusen Wegen an Geld in das Projekt fliesst weiss keiner so genau. In Liga 1 mag man ja noch einen Werbewert haben, solange Erfolg da ist jedenfalls. Anfanngs haben sie ihnen ja wohl auch die Bude eingerannt, auch um sich neben Hopp sehen lassen zu können. Aber in Liga 2 ist das ziemlich unsexy.

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und das liest du aus dem Artikel raus? :suspekt:

7. KGBRUS

Ne war anders gemeint.... Sorry meine das wenn (so wie ich hoffe) Hoppenheim absteigt. ist einer von den Retortenclubs weg

8. André

Durch den Augsburger Sieg muss Hoffenheim jetzt schon fast unbedingt gewinnen um dran zu bleiben.
    Ich hoffe die Bayern ziehen durch!

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hoffenheim wird den Abstiegsplatz festigen. :D

Und so btw.
    Hopp hat ja schon seine Zusagen für Hilfe in der 2. Liga gegeben.;) Der wird alles dran setzen 1899 schnellstmöglich wieder in die erste Liga zu bringen.

10. André

Kann er ja versuchen. Wie gesagt da hat keiner einen Plan und kein Konzept. Hauptsache erstmal weg. ;-)

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Leider, leider haben die mit Plan und Konzept den Kraichgau ja verlassen.

12. André

Ist halt die logische Konsequenz wenn einer ohne Ahnung (Hopp) den Fachleuten in Ihre Arbeit pfuschen will.

Mir bleibt da nur ein schadenfrohes "Geschieht ihm Recht!" ;-)

13. Schalke-Königsblau

Nicht nur die Fachleute, vor allem R. Rangnick haben am Erfolg ihren Anteil. Ohne Hopps Geld wäre es wohl nix geworden mit dem Aufstieg in die erste Liga. Soviel ich weiß hat Hopp zur Saison 2007/08 mehr Geld für Spieler ausgegeben als alle anderen Zweitligisten zusammen. Es hat geholfen. Sie sind in die erste Liga aufgestiegen.
    Ob Hopp das noch mal so hinbekommt.........:suspekt:

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

:staun::staun: Ich hab gar nicht gewusst, das die überhaupt so viele Fans haben? :staun::staun:

15. KGBRUS

16. Schalke-Königsblau

Ich schätze mal Hopp, als SAP Mitbegründer, wird schon noch reichlich Connections haben um für neue Sponsoren zu sorgen.

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mit Sicherheit. Die Frage ist nur, wie viel Kohle dieser Sponsor locker macht, für einen Verein, der Sportlich am Arsch ist und nächste Saison möglicherweise in der 2.Liga spielt.

18. Schalke-Königsblau

:suspekt: Zur Not macht Hopp halt den alleinigen Sponsor. ;)

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

3:0 gegen Düsseldorf, das war wichtig für die TSG. Leider hat sich Torwart Gomes beim Spiel die Hand gebrochen und fällt bis Saisonende aus.

Comeback für Wiese?

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Spannende Frage, da steckt Hopenheim in der Zwickmühle.
    Holen sie Wiese zurück machen sie sich schon irgendwie lächerlich. Immerhin haben sie erst letzte Wochen betont das er weiter suspendiert bleibt und jezt angekrochen zu kommen und ihn wieder ins Boot zu holen häte einen faden Beigeschmack. :zahnluec:

21. klopp <3

klopp <3 Active Member

Bei allem Hoffenheim-Hass: Was heisst hier "sportlich am Arsch"?
    Nur weil ein Verein absteigt ist das noch lange nicht das Ende aller Tage. Besonders nicht bei Hoffenheim. Fehlende Tradition hin und her, im Gegensatz zu vielen zweitklassigen Traditionsvereinen verfügt Hoffenheim über eine hochmoderne Infrastruktur, eine professionelle Führung und gesunde Finanzen. Beste Vorraussetzungen für den baldigen Wiederaufstieg.

Und wo ich schon dabei bin Hoffenheim zu verteidigen: In der Region um Hoffenheim gibt es keinen oberklassigen Fussball. Die Kinder, die dort jetzt aufwachsen, wachsen mit Hoffenheim als "ihrem Verein" auf. Lass mal 20 Jahre vergehen, dann hat Hoffenheim seine Fanclubs, Ultras und alles was dazu gehört.

22. André

Wiese ist jetzt Nummer 4 hab ich gelesen. Auch unter Bachelor Paul soll er nicht berücksichtigt werden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

23. Schalke-Königsblau

Gebrochen......:suspekt:....... . Ich habs mir schon gedacht. Sah auch heftig aus, wie Lambertz mit gestrecktem Haxen voraus da reingerutscht ist. Lambertz ist kurz darauf zu Gomes gegangen und hat sich entschuldigt.

An Wieses comeback glaube ich nicht so wirklich. Ich glaube eher, dass er raus ist. Aber....:suspekt:......sein Vertrag endet erst 2016. Vielleicht darf er in der 2. Mannschaft der TSG spielen.........:D

24. klopp <3

klopp <3 Active Member

Könnte mir vorstellen, dass es da vielleicht Klauseln gibt, à la bei weniger als 10 Ligaspielen in der Saison kann der Verein kündigen. Zumindest fände ich das bei einem so hoch bezahlten Torwart relativ naheliegend.

25. Holgy

Dietmar Hopp äußert sich zur aktuellen Situation der TSG, zum Wittmannproblem, zu Fehlern des Vorstandes und zu seinem finanziellen Engagemnt bei einem möglichen Abstieg: Dietmar Hopp: "Wir sind von unseren Entscheidungen überzeugt " (Teil 1) » achtzehn99.de irgendwie nicht. Selten ein Interview mit einem so hohen Phrasenaufkommen und so wenig Inhalt gelesen.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

a) stimmt
    b) stimmt offensichtlich nicht
    c) stimmt auch nicht

Das kommt drauf an wie weit man den Begriff Region und "oberklassig" fasst. Südlich der A6 ist KSC bzw. VfB-Gelände, im Norden bist bald in Frankfurter/Offenbacher/Mainzer Gebiet.
    In Liga 1 mit entsprechendem Erfolg gebe ich dir vielleicht noch Recht, als graue Maus oder gar in Liga 2 wirds auf Dauer schwer sich fantechnisch zu etablieren.

27. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Es ist noch nicht vorbei für sie, auch nicht nach der heutigen Klatsche!

Bei noch 4 ausstehenden Spieltagen, also möglichen 12 Punkten im Topf, kann man einen 3-Punkte-Rückstand auf den Rele-Platz noch wettmachen. Sie müssen einfach weiter kämpfen und ansonsten auf den lieben Gott und günstige Ergebnisse in den anderen Stadien hoffen.

28. Detti04

Detti04 The Count

Ich glaube, dass Hoffenheim nur noch 3 Spieltage Zeit hat, um Augsburg zu ueberholen. Am letzten Spieltag sollte das schwierig werden, denn da spielt Hoffenheim in Dortmund, waehrend Augsburg zuhause gegen Fuerth antreten darf; unwahrscheinlich, dass Hoffenheim bei diesen beiden Paarungen Boden gut machen kann. Allerdings ist es natuerlich guenstig fuer Hoffenheim, dass Augsburg vorher noch bei den Bayern antreten muss, denn das koennte Hoffenheim auch bezueglich der Tordifferenz helfen.

29. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Fürth hat sogar schon auf Schalke gewonnen (zwar durch ein irreguläres Tor, aber immerhin).

Was Hoffenheim in Dortmund angeht: Sie könnten darauf hoffen, dass der BVB vom Tanz auf 2 Hochzeiten erschöpft ist. Es geht, außer um die Ehre, für Dortmund auch um nichts mehr in der Liga in dieser Saison.

EDIT: Ich würde Hoffenheim, ehrlich gesagt, gern weiter in der Liga sehen, denn sie sind der Lieblingsgegner meiner Pillen. Seit dem Bundesligaaufstieg haben sie erst 1 Punkt gegen uns geholt.

30. Holgy

Tja, die Zeichen stehen schlecht für Hoffenheim. Ein Sieg im SignalIdunaPark ist wohl eher unwahrscheinlich.

Die ersten Spieler verabschieden sich auch schon: Berater: Betis "ideales Ziel" für Joselu | 11 Freunde

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Booh, wehe der BVB versaut das Projekt Hoppenheim in Liga 2 jetzt noch. :hammer2::hammer2: