Und tschüss! 1899 Hoffenheim - Abstiegstournee 2013

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 20 Januar 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das Projekt sagt langsam und leise tschüß. Da darf ein eigener Thread natürlich nicht fehlen. In Hoffenheim hat man den Ernst der Lage scheinbar noch gar nicht erkannt. Die verwalten, stellen sich hinten rein und reuen sich anschließend über einen Punkt als hätten sie gerade die Meisterschaft gewonnen.

Ich glaube Kurz ist der richtige Finisher um dem wirren Projekt in der Bundesliga ein Ende zu machen. :)
    Jetzt glaube ich sogar daran dass Augsburg noch vorbeizieht und die TSG direkt runtergeht statt sich noch in die relegation zu retten. Das einzige was dagegen spricht ist die Stärke des Kaders.

Aber da gibt es nun auch einen schwerwiegenden Ausfall:

Hoffenheim: Ein Punkt, Salihovic verletzt

Sejad Salihovic wird wochenlang fehlen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Sehe ich nicht ganz so. Kann den Kurz zwar auch nicht ganz richtig einschätzen, aber bei denen galt/gilt wohl erstmal sich zu stabilisieren. Und mit nem 0:0, Betonung auf der Null bei der bisherigen Anzahl an Gegentoren, da hätten sie auch schlechter starten können.

Unabhängig davon freut's dich persönlich ja sicherlich wenn die absteigen!! ;)

4. osito

osito Titelaspirant

Glaube in "Luft aufloesen", trifft es eher!
    Natuerlich ist fuer die Hoffenheimer ein Punkt, bei keinem Gegentor schon ein Schritt nach vorn. Vor allem haben die vorher 2,5 Tore im Schnitt in jedem Spiel bekommen. Jetzt zaehlt nur noch der Klassenerhalt fuer diese Saison. Selbst das wird noch schwer genug.

Chris1983 gefällt das.
  5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

sagen wir mal so, Hoffenheim existiert schon paar Jahre in der BL, ich wohne nebendran, ich war nie dort und vermisse auch nichts....wenn sie absteigen, glaube ich ganz ehrlich, vermisse ich auch nichts....so brutal das klingen mag, Hoffenheim ist mir absolut und total egal.

6. osito

osito Titelaspirant

Wohne auch um's Eck, und muss sagen das Hoffenheim eines meiner Lieblingsauswaertsspiele ist, weil wegen der oertlichen Naehe und der sicheren Punkte die wir jedes Jahr mitnehmen duerfen. Aber das passt jetzt weniger zum Thema und wenn man sich bedenkt das sich einige hier auch mein Team lieber aus der 1.BL wuenschen wuerden...naja

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach, gar nicht wert sich 'nen Kopp zu machen. Es gibt ja auch welche, die den BVB, die Bayern, Schalke, den HSV, etc. absteigen sehen wollen :)

osito gefällt das.
  8. Itchy

Itchy Vertrauter

Gibbet unwiedersprochen. Ist nur eine Frage ob Neid, Genervtheit, Frust, Erkenntnis oder gefühlte Sinnlosigkeit der Hauptinitiator sind.

9. lenz

lenz undichte Stelle

Der feine Herr Compper kann sich nicht für den Klassenerhalt motivieren.

Motivationsprobleme: Compper ab sofort in der U23 - Bundesliga - kicker online

Das weiss ich fast gar nicht, was ich zu so viel Sportsgeist sagen soll...

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das schiebe ich mal hierher, das passt besser!

Das sind wohl tatsächlich erste Auflösungserscheinungen. Inklusive Exempelstatuierung durch den Trainer.

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ist ja voll in Ordnung, für Stuttgart ist das auch keine schlechte Ecke. Wenn Karlsruhe und Mannheim noch erste Liga wäre, dann hätte man schon fast einen kleinen Pott. Trotzdem konnte ich noch nie ein Fable für Hoffenheim entwickeln, für mich ist das nicht Local Team, Südwest Ludwigshafen, sogar Viernheim oder Speyer wären mir emotional näher gewesen.

12. André

Zeitgleich aber hat man Abraham verpflichtet:

TSG Hoffenheim: Abraham kommt, Compper fliegt - Sport - Tagesspiegel

Das Jugendkonzept geht auf. :lachweg:

Ob der auch für Liga 2 unterschrieben hat?

- - - Aktualisiert - - -

Ich habs auch nochmal zusammengefasst:

1899 Hoffeniheim: Abraham kommt - Marvin Compper suspendiert

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2013
  13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Passt doch, er ist ein Jahr jünger als Compper. ;)

Bei Getafe hat er nicht besonders brilliert in dieser Saison. Obwohl er nicht verletzt war, hat er nur etwa die Hälfte der Spiele bestritten.

Transenmarkt meldet übrigens, dass Comppers Berater meint, das mit der fehlenden Motivation stimme alles nicht:

Berater wehrt sich gegen Rauswurf von Compper bei Hoffenheim - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de#

14. alditüte

alditüte HSVer

Nicht zu sehr hoffen, dass Hoffenheim absteigt, André, umso enttäuschter ist man, wenn es doch nicht klappt.

Hab ich ja selbst bei Würgsburg schon erlebt. Mehrmals. Und war danach immer überaus enttäuscht, dass der Abstieg doch nicht klappte.

15. huelin

Hast recht. Bei den Pillen hoff ich das seit über 30 Jahren. Aber wer am Tropf eines Konzern hängt, kann sich halt am Ende meistens doch mit dessen Hilfe aus dem Schlamassel retten... :isklar:

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2013
    derblondeengel gefällt das.
  16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:nene: Der BVB schafft auf jeden Fall den Relegationsplatz und lässt Herne West und die Rothosen hinter sich. Bayern gehört in deine Liste nich rein, datt iss reine Utopie :warn:

17. osito

osito Titelaspirant

Aber mit den 30 Jahren gibst ja zu, das wir ein Traditionsverein sind. Das aus Deinem Munde?! Vielen Dank!
    Aber ohne dem 2005'er Commerzbank-Tropf waert ihr jetzt vielleicht weniger Tradition als vielmehr Geschichte!:zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2013
    Hyypidowski gefällt das.
  18. Schröder

Schröder Problembär

30 Jahre reichen halt nicht für 'ne Tradition. Wobei es eigentlich eh keine Traditionsvereine mehr gibt. Mehr als der Name ist doch bei den meisten Clubs nicht mehr von dem ursprünglichen Verein übrig, wenn überhaupt. Die Profiabteilungen sind inzwischen gar irgendwelche GmbHs, KGaAs und was weiß ich nicht alles für seltsame Kapitalgebilde. Die Spieler werden auf der ganzen Welt zusammengekauft, überall stehen jetzt sog. "Arenen" statt Stadien und Manager transferieren sich selbst durch die ganze Republik. Werbung und Vermarktung sind inzwischen die Hauptziele dieser Unterhaltungsindustrie, der Sport selbst nur noch Mittel zum Zweck.

Tradition hat mit Profifußball nix mehr zu tun, sondern ist ein nostalgisch- romantisches Gedankenprodukt derjenigen Fans, die eine höhere Ausgangsbasis brauchen, um auf sog. Werksmannschaften herunterschauen zu können. Da man damit gutes Geld verdienen kann, steigen die Vereine da natürlich voll ein. Dabei besteht die Sportabteilung der Bayer AG sogar schon 5 Jahre länger, als es z. B. den BvB überhaupt gibt.

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2013
    Holgy gefällt das.
  19. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Comper... Comper ist das nichtz einer der einwandfreien Spielertypen mit riesigem Potenzial den BMG verkannt hat???:undweg:

20. André

Ja sonst hätte Florenz kaum Interesse. Und dass er doch nen guten Charakter hat, zeigt er doch jetzt, dass er dieses Subjekt im Abstiegskampf nicht mehr unterstützt. ;-)

Wobei sein Manager ja sagt dass es anders war. Also steht Aussage gegen Aussage, und ich wüsste jetzt nicht wem ich hier mehr trauen soll. Seltsam dass Hoffenheim gleich den Nachfolger präsentiert, oder?

21. huelin

Wenn sie weiterhin ein Amateurverein der kickenden Werksmitarbeiter wären, also eine echte "Werkself", hätte ich da auch den höchsten Respekt davor. Stattdessen sind sie aber nur ein aufdringliches Werbevehikel des Konzerns - und die Dominanz von Werbung und der Großkonzerne in dieser Gesellschaft geht mir halt schon immer auf den Senkel. :suspekt:

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nönö, DAS war der Compper. Nicht zu verwechseln mit Kachunga.

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Der Compper ist nunmal ein Sensibelchen. Was hat der seinerzeit immer ein Nervenflattern offenbart. Ich glaube bislang hatte der im Profigeschäft mit Rangnick so ungefähr genau einen Trainer, der mit ihm umgehen konnte. Seelenverwandte.

24. Schröder

Schröder Problembär

Und was glaubst du wieviele Bundesligavereine ohne Großkonzerne als Werbepartner auskommen würden?
    Kleiner Tipp: Beim BvB sind das z.B. Evonik, Puma, Signal Iduna und Opel. Und das sind nur die Größten.

25. huelin

Aber denen gehört die Borussia nicht. Und ich kriege nicht in jeder Tabelle deren Logo und Namen aufs Auge gedrückt. Für mich ein himmelweiter Unterschied. :jaja:

26. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Is ja eigentlich alles nicht neu. Der BvB hat Erfolge und eben die Erfolge ziehen Sponsoren an. Und die bringen halt gerne ihr Geld ein um ihre Werbung beim BvB zu sehen. Vielleicht zahlt iwann ein Sponsor mehr Geld als Evonik um sein Logo auf dem Trikot zu sehen, rennen die Spieler mit einem anderen Logo auf dem Trikot herum.
    Hat doch mit Gehören nix zu tun

Eine Werkself / SAP kann sicherlich von sich aus schon genügend Sponsoren an Land ziehen. Das hat bei denen aber nicht im Geringsten iwas mit Erfolgen zu tun. ;)

KGBRUS gefällt das.
  27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Doch mit'm Erfolg von SAP und Bayer auf den Märkten halt :)

28. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Du hast mal wieder das Haar in der Suppe gefunden. Das es genau so gemeint ist, dürfte klar sein, auch wenn ich es mal nicht soweit ausgeführt habe.

Ich persönlich sehe es lieber, wenn der Verein sich den Sponsor durch seinen Erfolg im Sport Fussball ........, sagenwama, verdient hat. Und so btw. werden da sicherlich die bekannten Funktionäre der Clubs, gerade die, die im Fussballbusiness erfolgreich sind/waren, oder erfolgreiche Firmenbesitzer sind, iwie ihre Fittiche im Spiel haben.

29. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Da hab ich dann was verwechselt.............................. :)

- - - Aktualisiert - - -

Da hab ich dann was verwechselt.............................. :)

30. André

In Hoffenheim überlässt man nichts dem Zufall.

1899 Hoffenheim schnappt sich Eugen Polanski

31. André

Läuft. Nur noch 15 Spiele und Augsburg ist vorbei. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2