Und täglich grüsst das Murmeltier...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 24 Juni 2011.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Du bist echt lustig, Holgy. Am Anfang dieses Threads meintest du noch:

Seltsamerweise hast du den Post inzwischen gelöscht, aber in meinem Zitat kann man es noch lesen. Neuköllner Express eben... :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Mach die Dortmunder aber auch mal nicht schlechter als sie sind. Sollten sie es schaffen wieder so eine Saison hinzulegen ist durchaus auch die Titelverteidigung möglich. Favorit ist sicherlich Bayern, aber sollte Dortmund wieder so konstant spielen, insbesondere wie in der Vorrunde, dann darf auch Bayern sich kaum Patzer erlauben.

Das du jetzt so über Müllers Äußerung redest ist übrigens wirklich erstaunlich. Genau das Gegenteil deiner ursprünglichen Aussage, oder verwechsele ich da etwas:floet:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nee, die war eben sehr missverständlich formuliert, weil ich nicht primär Müller meinte, sondern die Zeitung. Daher habe ich die ja auch gelöscht. Wenn überhaupt, dann ist das eine "Kampfansage" an alle, die Meister werden wollen (und können) und nicht speziell an Dortmund, und forsch ist daran gar nix, wie geagt, sondern nur das übliche Saisonziel.

Wenn man denn überhaupt diskutieren wollte über Müllers Aussage, dann könnte höchstens sagen, dass das "Basta" doch ein wenig den Eindruck erweckt, dass Müller sich eher nicht so sicher ist, dass das auch klappt mit der Meisterschaft! :D

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

um "schlechter zu sein als sind", müssten sie erstmal schlecht sein.
    da fehlts schon mal! ;)
    wieso favorit natürlich bayern ist, bleibt wohl dein geheimnis.
    der übliche :vogel:-spruch der bayernfans vor jeder saison. ;)

6. huelin

Naja, lies doch nur mal in den Medien, da wird überall Bayern als Favorit genannt. Ist also jetzt kein spezieller Spleen von Uwin... ;)

Für mich sind sie ebenfalls Favorit. Denn im Vergleich zu letzter Saison haben sie
    a) keine WM in den Knochen
    b) einen Neuer im Tor
    c) mit Sicherheit eine stärkere Abwehr

Hinzu kommt, dass sie schon in der Rückrunde die stärkste Mannschaft waren, trotz der Querelen mit Van Gaal.

Und der BVB? Der hat erst mal seinen wichtigsten Spieler (Sahin) abgegeben, und ob Gündogan, Perisic & Co wirklich einschlagen oder ihn gar gleichwertig ersetzen können, muss sich auch erst mal zeigen. Außerdem haben sie mehr Belastung durch die CL, und es fällt auch der Überraschungseffekt weg.

Aber warum sollen wir auch Favorit sein? Lass die anderen doch tönen. Mit der Tiefstapelei sind wir doch letztes Jahr sehr gut gefahren. Kurz vor den entscheidenden Spielen kann ja der Kevin dann wieder eine kleine Spitze an die Konkurrenz senden - das reicht doch. :)

7. uwin65

Wenn der Präsident des Titelverteidigers dies sagt müssen die Bayern doch Favorit sein, oder?:)
    Davon abgesehen waren die Bayern beste Rückrundenmannschaft und haben sich zudem mit Neuer enorm verstärkt. Dazu kommt ein hoffentlich wieder fitter Olic. Und ein Trainer, der es dem Gegner nicht so einfach macht sich auf das Bayern Spiel einzustellen und die Defensive nicht vernachlässigt. Wenn das alles mal nicht gute Gründe sind;)

8. uwin65

Huelin, ich kriege langsam Angst. Wir schreiben fast identische Threads....:suspekt:

9. diamond

diamond Well-Known Member

Bayern ist natürlich Favorit, denn die letzte Saison war ein erklärbarer böser Ausreißer nach unten. Man sehe sich nur die Statistik dieser Saison an. Schlechter ging es nicht mehr. Ein Negativrekord nach dem anderen gebrochen.

Der BVB war verdient Meister, aber wenn man vorne davonreiten darf ohne jeglichen Druck, dann ist das die Ausnahme. Bayern kann noch mit 5-7 Punkten Rückstand Druck ausüben, aber wenn an jedem Spieltag doch nur die Frage war, ob der BVB jetzt mit 15 oder 17 oder 18 Punkten führen wird ( überspitzt ausgedrückt), dann gibt es keinen Druck, nur Spass. Als LEV am Ende etwas herankam, hat der BVB auch leicht Nerven gezeigt und wenn LEV durch das Nadelöhr München gegangen wäre, wer weiß !?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern nach 10 Spieltagen so viele Punkte hat wie Augsburg. Bayern wird von Anfang an die Musik machen.

10. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

:suspekt:
    Sehr naiv.

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Für die Medien und den FC Bayern ist der FC Bayern vor jeder Saison der Titelfavorit.
    Ich glaube, dass der FC Bayern Dank seiner Verstärkungen und des Trainerwechsels dieses Jahr ganz klar der Titelfavorit ist.
    MMn ist der BvB die einzige Mannschaft, die dagegenhalten könnte.

So wird es sein. Leider.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2011
  12. huelin

Ach, solange es nur um die Tipps geht, und nicht um die Vorlieben, mache ich mir da keine Sorgen. ;)

13. theog

theog Guest

Du bist heute gut drauf...:lachweg: :lachweg:...was :kiffer:

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die ersten Tipps/Vorlieben:D geben eigentlich ganz bewusst immer gerne die Bayern ab. Von daher sind es auch immer die Bayern (Fans), die am lautesten Heulen, wenn es der FC Bayern unerwarteter Weise :Dnicht geworden ist.:D

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Witzbold.
    15 Meistertitel in den letzten 30 Jahren, davon 5 in letzten 10. Natürlich gebe ich da aus "Deutscher Meister", wenn der "härteste Konkurrent" das in der Zeit 4 mal schaffte bzw. glatt zweimal.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2011
  16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich glaube, den Unterschied erkennst sogar du. Der liegt nämlich darin, dass ich in diesem Fall mit niemandem im Wettbewerb stehe um meinen Urlaubsplatz, um das Fahrzeug oder die Urlaubszeit.

Wenn man das Beispiel schon raussucht, dann eher so, dass man im Rahmen der betrieblichen Urlaubsplanung eben nicht äußert: "In den ersten 2 Augustwochen will ich urlaub machen", sondern vekündet: "In den ersten 2 Augustwochen mache ich Urlaub".

Und ja, da besteht ein Riesen Unterschied. Und nein, das ist keine "Haarspalterei", sondern hat etwas damit zu tun, dass man überwiegend das äußert, was man auch tatsächlich denkt, besondern in Momenten, wo man eben nicht genau über das nachdenkt, was man da gerade erzählt. Was heisst, dass der Wortsinn des Geäußerten i.d.R. ziemlich viel über das aussagt, was da in dem Moment im Kopf war oder generell im Kopf ist.

Ansonsten kann ich dir natürlich zustimmen. Favorit sind die Bayern in jedem Fall und auch in jedem Jahr. Und das Ziel haben sie natürlich auch, keine Frage.

17. huelin

Selbst Jürgen Klopp bezieht sich jetzt auf die Aussagen von Müller - einen kleinen ironischen Unterton kann jeder rauslesen, der will... ;)

"Vergleiche mit Bayern München schob Jürgen Klopp weit von sich („Dazu hat Thomas Müller alles gesagt“)..."
    (Quelle)

18. Untouchable

Also jeder, der unter Realitätsverlust leidet. :zahnluec:

Klopp, der erfolgreiche Tiefstapler, könnte gar nicht anders. ;)

19. huelin

Was hat das bitte mit Realitätsverlust zu tun? :gruebel:

Die Aussage ist eher: lass sie ruhig tönen, wenn sie's nötig haben... :D

20. Untouchable

Ham ne nicht "nötig", haben nur den Arsch in der Hose und das Können in den Beinen, um nicht rumdrucksen zu müssen, wie das BVB-Lager. ;)

21. BoardUser

Naja. Letzte Saison war das noch der letzte Strohhalm. Den Gegner verunsichern (wollen). Also nötig hamse es doch.

22. Untouchable

Deine Sicht.
    Wer sich von Zitaten aus BILD-Interviews verunsichern lässt oder glaubt, dass soetwas verunsichert, muss ja ziemlich dumm sein. (Und dafür halte ich den Thomas eigentlich nicht. Nichtmal Hoeneß.)

23. BoardUser

Ooch.... Das Getöne hat ja oft genug geklappt, um das als Strategie anwenden zu können.

24. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

meinste damit DIE flaschen, die letzte saison NICHT meister geworden sind? ;)

25. TRK

TRK Well-Known Member

Wohl eher die Feiglinge die sich letzte Saison viel zu lange nicht trauten das Wort "MEISTERSCHAFT" in den Mund zu nehmen und die in dieser Saison zu feige sind, das Ziel "MEISTERSCHAFT" wieder von Anfang an in den Mund zu nehmen.

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Eine fette Schlagzeile wäre es höchstens mal Wert, wenn ein Bayernspieler, Bayernrainer oder Bayernmanager vor der Saison sagen würde: Also nächste Saison streben wir Platz 3 an. Oder so richtig krass: Wir werden dritter! Jawoll! :D

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2011
  27. BoardUser

Das nennst du "feige"? Ich nenne das Realitätssinn. Im Übrigen ganeu so ein Realitätssinn, als wenn die Bayern sagen: "Wir wollen Meister werden" oder "Wir streben die Meisterschaft an" oder so in der Art.

Wenn der BVB die Meisterschaft als Ziel ausruft, ist das genauso lächerlich, als wenn die Bayern das so äußern, was im Eingangsposting dieses Threads steht.

28. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Bayern hat die Anspüche solche Aussagen zu äußern. Manuel Neuer sagt schon das in Schalke niemand das Wort sagen konnte weil es ihnen Verboten wurde.
    München hat die Qualität jede Saison Meister zuwerden und das wollen&müssen sie auch.

Welcher andere Verein konnte in den letzten Jahren sagen wir sind Meisterfavorite?? Nur der FC Bayern München.
    Weder Bremen,Stuttgart,Schalke oder sonst wer die gewinnen eine MEisterschaft als Überraschungsteam so wie der BVB letzte Saison
    ihr werdet sehen der BVB wird dieses Jahr nicht mehr so gut sein wie letztes Jahr.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Müssen sie nicht. Es ändert nichts für den FC Bayern, wenn er mal 1, 2 mal hintereinander nicht Meister wird.

30. huelin

Stimmt. Schon eher, wenn er mal 11, 12 mal hintereinander nicht CL-Sieger wird. ;)

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auch nicht wirklich entscheidend - tut halt weh für's Ego.