Und freitags in die Grüne Hölle

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Machulke, 1 März 2008.

  1. Machulke

    Machulke Eiserne Menschen

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Gut 20 Jahre nachdem dem Regisseur Ernst Cantzler seine Premiere vorenthalten wurde, haben wir am 07.Dezember 2007
    Cantzlers Film im Berliner Kino Toni aufgeführt.

    1989 wurde der Dok-Film " Und Freitags in die Grüne Hölle" mit dem Findling ( einem wichtigen Dok-Film Preis ) in Neubrandenburg ausgezeichnet und verschwand unmittelbar in den Archiven der DEFA. Kurz nach der Wende ein einziges Mal im öffentlich rechtlichen Fernsehen der Bundesrepublik ausgestrahlt, mußte Cantzler noch weitere gut 16 Jahre auf "seine" Premiere warten.

    Und freitags in die Grüne Hölle & Bonus 20 Jahre nach der Hölle
    liegt nunmehr als DVD, produziert von Icestrom Berlin und der A.G. Eiserne Menschen Berlin vor.

    11 Freunde empfehlen in der Ausgabe 01/2008 die DVD.

    Ihnen/Euch in sei dieser Film empfohlen.

    EISERN!Matti Michalke


    --- Link entfernt ---