Und es gibt sie doch - Die Klobrillenwaschmaschine

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 4 April 2007.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit !

    In einem Tourbericht aus dem Jahre 2005 erwähnte ich erstmals die sensationelle Klobrillenwaschmaschine auf dem Rasthof Bad Camberg. Irgendwie entwickelte ich mich in der Hinsicht aber leicht zu Reinhold Messner, der glaubte, den Yeti gesehen zu haben, da kein Mensch soetwas kannte :weißnich:

    die Krönung des ganzen kam dann auf der Fahrt nach Offenbach, als ich Knuff und Firefighter das geniale Teil vorstellen wollte und es nicht mehr da war :suspekt:

    Nun ist zu meinem eigenen Erstaunen ein sensationelles Video aufgetaucht, das die Existenz beweist. :huhu: Im Laufe ihres Lebens scheint diese ganz spezielle Spezie einen gewissen Drang gen Norden zu entwickeln, wie sonst ist es zu erklären, dass es nun auf dem Rasthof Ohligser Heide gesehen wurde :gruebel:

    Großen Dank an den unbekannten Toilettenfreund für diese unglaublichen Bilder:

    YouTube - Sanifair - Ohligser Heide

    :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn mich nicht alles täuscht war eine solche Klobrillenwaschanlage auch mal vor einigen Jahren bei Jackass zu sehen.

    Nur ging bei denen etwas "Grobes" daneben (sprich: auf die Klobrille). Die anschließende Klobrillen-Karussellfahrt war dann leicht unappetitlich...:kotzer:
     
  4. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich kannte sie auch...hättest mal früher fragen sollen...:zahnluec:
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
  6. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich habe so ein Ding auch schon vor über zehn Jahren gesehen. Könnte aber auch in Österreich gewesen sein, das war auf jeden Fall auf der Rückfahrt aus dem Skiurlaub.
     
  7. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Oh ja, das Ding kenne ich auch. Ich stand immer wieder gern davor und guckte mit Leidenschaft dem kleinen asiatischen Spüler zu.

    Überhaupt sieht man solche und ähnliche Dinge meistens bei Familienfeiern, wenn die erste Schwachblase zurückkehrt und den anderen von ihren Erlebnissen berichten muss. Danach gibts dann kein Halten mehr für den Rest der Anwesenden.
    In den 1980er Jahren gab es mal das "Scheiß-Buch", in dem sämtliche Klos an europäischen Rast- und markanten Gaststätten vorgestellt und analysiert wurden.
     
  8. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Haben sie da nicht nur Löcher im Boden?

    :auslach:
     
  9. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Ich dachte der Name Schluchtenscheißer kommt nicht von ungefähr...
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich hab früher als Schüler bei ner Firma gearbeitet, die die Dinger hergestellt hat :floet:
     
  11. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Mussteste da auch Probe sitzen zwecks Qualitätskontrolle?
     
  12. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Leider nein. Das haben die Wohlstandsärsche gemacht. Ich hab montiert.
     
  13. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    War aber schon ein Scheiss-Job.
     
  14. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Also wurde doch alles abverlangt!?!
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich war jung und brauchte das Geld.
     
  16. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    In so einer Situation nimmt man gerne die braunen Riesen.
     
  17. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Dafür konntest du mal zeigen, was in dir steckt.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Unser MC Doof hat die auch schon paar Jährchen im Einsatz. :zahnluec:
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wer zahlt denn über 1000 Euro für ne Kloschüssel? :vogel:
    Aber hier scheinen sich ja dennoch einige Fans abzuzeichnen... :zwinker: Vielleicht sollte André die Schüssel mit in den Shop aufnehmen :zahnluec:

    Mir sind die Dinger interessanterweise schon im Urlaub (vor schätzungsweise 8-9 Jahren) begegnet... Weiß jetzt nicht mehr wo genau das war, war aber ein gar nicht soo luxuriöses Hotel am Strand.
     
  20. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Tja, das ist eben nicht einfach eine Kloschüssel. Z.B. informiert ein Display über den Systemzustand. :floet:
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Haben nicht auch die Japaner solche High-Tech-Klo's? Mit Klobrillenheizung, Reinigungswasserstrahl, Gebläse und Trockner und sogar ne Taste die dann ne nette Melodie spielt, um "andere Geräusche" zu übertönen?:lachweg:
     
  22. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Aha, und was meldet die Schüssel dann? "Mir geht's beschissen"? :gruebel:
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Alles Schnickschnack.

    Iss keine Ferguson. Kann nix.
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Baaaaaaaaaaaaa-Wuussssscccchhhhhh
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Und ich vermisse hier ein fundiertes Statement des Sanitär-Fachmannes.
    Nur Amateure am Start, das kann doch bei so einer ernsten Angelegenheit gar nicht sein :motz:
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Eben. Wir haben neulich auch 'ne neue Schüssel einbauen lassen und als der Gas-, Wasser-, Scheißemann fraachte, ob wir sonnen neumodischen Chapernack haben wollen, sachte ich:

    "Nö. Wenn's hier schon keine Fergusons gibt, dann will ich wenigstens so'n vernünftiges Klo mit "Auffangteller", damit's nicht ständig von unten spritzt."

    Schlimm genug, daß kein Platz für ein Pinkelbecken mehr war...
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Viel interessanter finde ich die Frage, worin der Zusammenhang zwischen Autobahnraststättentoiletten und Kaminen besteht. Weil auf jeder so ein Plakat hängt.
     
  28. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Hier gibt's noch ein Video zum Thema:

    MyVideo - Koks Babe :auslach:
     
  29. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :lachweg:

    Perfekt!! :top:
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ich glaub, das Ding war eine Zeit lang mal in einem Baumrktwerbespot zu sehen. jedenfalls haben schröder und ich uns gut amüsiert, weil wir beide an Deine Tourstory (Das fand ich so faszinierend, da hab ich mich gleich nochmal draufgesetzt") denken mussten.

    Gruss
    Dilbert