Und auch von mir ne kurze Antwort an Markus0711

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von GaviaoDaFiel, 27 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Auch wenn Antworten ausdruecklich nicht erwuenscht sind, zuckt es mir dennoch (oder gerade deswegen) in den Fingern.
    Und um so ein Kribbeln hier zu kriegen, ist heutzutage nicht einfach. Man muss sich sehr genau ueberlegen, wie man was formuliert, ohne irgendjemanden auch nur irgendwie auf die Fuesse zu treten, ob man schlafende Staatsanwaelte weckt, ob im Verlaufe der Nacht nicht irgendein mahnendes E-Mail in der privaten s-f-Box gelandet ist.

    Ich fasse mich kurz, da das Meiste in der Vergangenheit schon ad absurdum ausdiskutiert wurde:

    (1) Es ist seit Wochen die gewuenschte "Ruhe im P*ff". Sehe seit einiger Zeit kein Material mehr, dass auch nur irgendeinen Staatsanwalt interessieren koennte. Warum also diese Reklamation jetzt ? Wegen des Kroos-Threads ? Och noe, bitte, das ist doch Kinderkrams selbst im Vergleich mit anderen moderierten Foren.

    (2) Du kannst Dich drehen und wenden, wie Du willst - den Erfolg eines Forums kannst Du nicht erzwingen. Haengt immer davon ab, ob Deine Angebotspalette gut ankommt & ob man andere gleichwertige/bessere Optionen hat. In diesem Sinne scheint die Entwicklung der letzten Wochen wohl besorgniserregend zu sein.

    (3) Deine Postille massregelt, fordert zum Nachdenken auf...verbittet sich / blockiert aber von vornherein jegliche Antwort/Stellungnahme. Verlockt nicht gerade zum Nachdenken.

    (4) Dir (Euch) schweben anscheinend eine Reihe von brav geoordneter, fussball-orientierter Weichspueldiskussionen vor, alles in schoen wohlwollend-geordneter Mod-Hand. Ist zwar lieb gemeint, aber in den meisten groesseren Foren kracht es zusaetzlich auch zuenftig, damit die Kundschaft nicht ueber der Tastatur einschlaeft und bei der Stange bleibt. Heile Cyberwelten sind was Feines, aber prinzipiell stinklangweilig.

    (5) What the f*** anyway - jetzt kann man das doch auf ewig weiterfuehren, aber...hatten wir schon.

    GdF
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich weiß nicht worüber du nörgest.

    es soll auf dieser plattform innerfamiliär, zwischenfamiliär und überhauptz familiär weichgespült und gesülzt werden.
    und das mit möglichst vielen familien und familienmitgliedern.
    in netter form.

    wenn du nicht weißt, wie das geht:

    du schreibst: das foul gestern abend fand ich nicht toll.
    dann schreibe ich: och, ich fand, es ging gerade noch so.
    und user x schreibt: streitet euch doch nicht schon wieder.

    thema beendet.

    alles klar?
    ich weiß jetzt gar nicht, was bei dir kribbelt.
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Okay, da möchte ich nochmal etwas klarstellen, weil es wohl etwas falsch rüber kam.

    Die Sache mit dem bösen I-Wort ist in letzter Zeit besser geworden - jetzt alles schlecht zu machen, war nicht meine Absicht.
    Zwar gibt es immernoch ein paar User, die es nicht lassen können, kann man zwar nicht verschweigen - ist aber weniger und somit besser geworden.

    Wenn du schreibst, dass es an der Angebotspalette hängt, dann liegt du richtig. Nur können eine handvoll Leute nicht ein ganzes Forum auf den richtigen Weg bringen. Da müssen alle zusammen an einem Strang ziehen.
    Da wir hier miteinander diskutieren, können die paar Admins/Mods alleine nichts ausrichten. Dafür war das Beispiel Kroos... Hoffnungsvoller Auftakt, der allerdings durch die Folgepostings wieder zunichte gemacht wurde. Ironie an sich ist nichts Schlimmes - wenn man sie dosiert einsetzt. Aber wenn ein Thread wieder so abdriftet wie in diesem Beispiel, dann läuft was falsch.

    Und noch was zu den "Weichspüldiskussionen".
    Ich sehe hier fußballtechnisch gerade gar keine Diskussionen. Und das ist das Problem. Wenn du in andere Fußballforen schaust, dann funktioniert das seltsamerweise. Dort is man anscheinend in der Lage eine "stink normale" Diskussion zu führen... und genau das wollen wir hier auch - finde ich jetzt nicht zu viel verlangt... :weißnich:

    Wasrum Thread geschlossen? Fragst du das ernsthaft?
    Willst du einen erneuten Grabenkampf? Wir können uns gerne mal im Chat darüber unterhalten, aber das muss nicht über Forum laufen. Ich werde diesen Thread auch gleich wieder schließen.

    Ich kann morgen Nachmittag gerne im Chat vorbeischauen... Da könnt ihr mich von mir aus steinigen...
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Okay, machen wir's kurz: ich zitiere jetzt teilweise aus deinem Beitrag und schreib dann etwas dazu.

    "...oder irgendwelche sinnfreie und mit Ironie bestückten Aussagen abzulassen."

    Das vermittelt mir jetzt das Gefuehl, dass Du glaubst, dass ein ironischer Beitrag automatisch sinnfrei ist. Das ist natuerlich nicht der Fall, sondern eher das Gegenteil: Ironie bedeutet ja, etwas zu sagen, aber etwas anderes (meist das Gegenteil) zu meinen. Das impliziert natuerlich, dass das Gesagte einen Sinn besitzt.

    "Zurück zum Beispiel Toni Kroos: Dieses Thema ist kaputt, ausdiskutiert - und zwar bevor überhaupt eine Diskussion angefangen hat."

    Das Thema war hier (von manchen) schon ausdiskutiert, bevor Faulix seinen Thread dazu eroeffnet hat, und noch dazu war es den Diskutanten offensichtlich praesent. Wieso sollen die dann keine Spaesse dazu machen? Gut, offenischtlich war Faulix die vorhergehende Kroos-Debatte entgangen und man haette ihn darauf hinweisen koennen, dass ueber Kroos schon mal diskutiert wurde. Aber ganz ehrlich: wenn als Antwort auf Beitreage zu Themen, die schon einmal duchgekaut wurden, nur noch ein "da gab's das schon mal" erlaubt sein soll: wie oede wird's erst dann hier sein?

    "Dieser Thread wird sofort geschlossen. Ich erwarte keine Antworten darauf. Nehmt es zu Kenntnis, denkt darüber nach - und handelt entsprechend..."

    Sowohl die Saetze als als auch dein Verhalten finde ich unheimlich arrogant. Ich seh nicht ein, mit welchem Recht du dir einen solchen schulmeisterlichen Ton rausnimmst.

    PS: Noch ganz vergessen:

    "Es gab Zeiten, in denen hier deutlich mehr los war - da gebt ihr mir sicherlich recht. Wir stellen uns die Frage: warum?"

    Das ist ganz einfach zu beantworten: weil ein guter Teil derjenigen User, die tatsaechlich etwas zu sagen haben (im Sinne von "etwas mitzuteilen haben", nicht im Sinne von "Macht haben"), hier (mehr oder weniger) systematisch rausgeekelt wurden. Und durch so'n Posting wie deines wird das auch noch so weitergehen.

    -> Antwort kommt per PN (Kopie an GdF), Gruß Markus
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Moin Detti,

    dem nix beizufuegen.

    Aber da der andere ja schon wieder ruckizucki geschlossen wurde, schnell noch meine Antwort hier, bevor dieser hier wieder ruckizucki geschlossen wird:

    (1) Bin kein Freund von Chats.

    (2) Was in DEU *morgens* ist, ist bei mir hier unten aufgrund der Zeitverschiebung noch vorm Morgengrauen.

    Aber eh geritzt - iss klar, wo Bartel den Most holt...
    ;););) IRONIE ;););)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.