Uncharted 2: Among Thieves

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 1 Oktober 2009.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Seit gestern Abend spiele ich es jetzt.
    Eigentlich wollte ich nur 1-2 Std. spielen, kam dann aber nicht weg und habe bis spät in die Nacht gespielt.
    Ich bin gerade bei dem Teil, wo man an diesem Zug hängt um Drakes Freundin zu befreien.

    Das Spiel hat mich vom ersten Augenblick an voll überzeugt.
    Die Steuerung ist geht sehr leicht von der Hand, die Grafik ist genial und auch die Geschichte ist stimmig.
    Besonders gut gefallen mir diese In-Game Sequenzen. Auch die Dialoge sind teilweise recht witzig.

    Da ich gerade erst von AC2 zu Uncharted gewechselt bin, drücke ich ab und an noch R1+X vor den Kletterpartien. Kommt dann immer zu unnötigen Munitionsverlust.:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. **Concordia Hamburg**

    **Concordia Hamburg** Allrounder

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Wie ist der Online-Modus?
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe Uncharted jetzt zum ersten Mal durch.
    Wirklich ein geniales Spiel, da gibt es auch fast keine Kritikpunkte.
    Nur ein bis zwei Sachen.
    Drake sieht in seinen Bewegungen manchmal etwas dämlich aus. Gerade beim Klettern und beim Leiternsteigen.
    Ansonsten finde ich das Spiel durchweg gelungen.

    Deswegen werde ich mir auch noch den ersten Teil des Spiels von meinem Schwiegervater ausleihen.
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Mein einziger, kleiner Kritikpunkt: bis auf die Wächter im Museum ( und die Viecher ) sehen alle Gegner völlig gleich aus und unterscheiden sich nur in der Panzerung.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    So, endlich durch!

    Ich wiederhole mich, aber es kann nicht oft genug erwähnt werden: ein sensationelles Spiel!!!
    Wer eine PS3 und auch nur ein wenig Spaß an Action-Adventures hat, MUSS Uncharted 2 zocken!

    Die Grafik ist unübertroffen! Etwas Schöneres habe ich auf der PS3 noch nie gesehen - ein "Boah"- oder "Oh, mein Gott"-Effekt jagt den nächsten.
    Das Gameplay steht dem in Nix nach: filmreife Inszenierung, klasse Steuerung, tolle Story, sehr abwechslungsreiche Kapitel.

    Gegen Ende eine Spur zu viel Geballer, viel zu leichte "Rätsel" und zu viele sehr ähnliche Gegner: das sind die einzigen Kritikpunkte, die das Gesamtpaket aber nicht nach unten reißen.

    10 von 10 Punkten! :top:
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ach ja, wenn ich wieder ein wenig Geld zusammen hab hol ich mir das Spiel auch.
    Den ersten Teil hab ich gespielt und hab mich eigentlich auf den zweiten Teil gefreut, aber das Spiel ist mir einfach zu teuer. Aber nachdem was ihr so schreibt, muss das Spiel einfach genial sein.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ist es! :top:
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin jetzt beim dritten durchspielen und es macht mir immer noch Spass.
    Nur irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich Schildträger überrennen soll.
    Hat jemand einen Tipp?
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Schildträger kannst Du nur von der Seite oder von hinten erledigen - Du musst den Soldaten sehen können.
    Beste Möglichkeit: eine Granate in seine Nähe werfen.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn ich eine Granate werfe, ist er aber schon recht groggy, also meist schon Tod.
    Wenn ich dann über den rüberenne wird das anscheinend nicht gezählt.
    Deswegen dachte ich eher daran, dass man diese irgendwie, im noch lebenden Zustand, überrennen (überspringen) kann.
    Ist wichtig, weil es dafür eine Trophy gibt.
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ach, es geht um Trophies!?

    Da kann ich Dir leider nicht helfen, denn die interessieren mich überhaupt nicht ...
     
  13. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    braucht man für uncharted 2 den ersten teil von der story her oder ist das nicht wichtig?
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Einige Charaktere aus dem ersten Teil sind wieder dabei, deshalb ist es ganz nett, ihn zu kennen.

    Man kann den 2. Teil aber problemlos ohne Vorkenntnisse spielen.
     
  15. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    achso ok, danke für die antwort!
    vielleicht lese ich die geschichte vom ersten teil auf wikipedia oder so
     
  16. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    habs heut bekommen, ist wirklich ein super spie, sogar das erste level in dem spiel macht mehr her wie manche andere spielel:top:
    und die grafik ist hammer wie man im schnee im ersten level sieht:hail:
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Und das Tollste: die Grafik bleibt das ganze Spiel auf diesem Niveau!

    Warte mal ab, bis Du zum Häuserkampf in die Stadt kommst oder auf dem fahrenden Zug kämpfst! Traumhaft!

    Dennoch mal kurz off-topic: Assassin´s Creed bietet im direkten Vergleich wesentlich mehr Spieltiefe und Abwechslung. Uncharted ist eher geniales Popcorn-Vergnügen für ein paar Tage...
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe gestern Mittag ein paar Onlinepartien absolviert.
    Muss sagen, das macht richtig Spass. Und die Auswahl an Onlinemodi ist auch recht gross.
    Da kommt so schnell keine Langeweile auf.
     
  19. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ja der zugkampf war echt nicht schlecht:top:
    ich hätte aber nicht gedacht das ich in den bergen gegen so ein schneemonster kämpfen muss:zahnluec:
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Manchmal ist Etwas nicht das, was es zu sein scheint ... ;)
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mittlerweile habe ich 88% der Trophäen und bin auf dem Zug (Schwierigkeit extrem schwer).
    Da hakt es momentan etwas. Bin aber guter Dinge, dass es da auch relativ flott weitergeht.
    Sorgen mache ich mir um die Wächter. Die waren ja schon auf Schwierigkeit schwer fast kaum zu knacken (besonders der erste Schwung)

    Lazarevic hingegen macht mir keine Sorge. Auf Schwierigkeit schwer habe ich einen netten Trick herausgefunden, der wohl auch bei extrem schwer helfen wird.

    Zwischendurch lege ich immer mal wieder ein pause zugunsten des Online-Modus ein.
    Die Onlinemodie machen wirklich Spass.
     
  22. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    also ich spiels jetzt mal durch:zahnluec:

    ps. wie ist das online spielen so?
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finds genial.
    Gibt verschiedene Modi.
    5 gg. 5 als Deathmatch, Schätze finden, Gebiete erobern etc.
    Die Umgebungen sind dem Spiel angepasst aber doch etwas anders.

    Dann gibt es noch den Kooperativ-Modus.
    Da spielst du dann mit 2 anderen Onlinespielern gg. Computergegner.
    Ziel ist es z.B. einen Schatz zu finden.
    Hier ist es wichtig richtig miteinander zu spielen und sich abzustimmen.

    Für getötete Gegner, erreichte Ziele oder besondere Leistungen bekommt man Punkte bzw. Geld, welches man dann wieder für Verbesserungen (besseres Zielen etc.) ausgeben kann.
     
  24. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ok, dann werd ich da heut noch mal kurz reinschauen;)
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Aufbau dauert nur manchmal recht lange.
    Ist dann also nichts kaputt. ;)
     
  26. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    gut:top:
    ich find eh das spiel brauch am anfang manchmal ziemlich lange zum laden:D
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Stimmt, wenn man es startet dauert es doch sehr lange.
    Nur gut dass es während des Spiels keine Ladezeiten gibt.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Endlich habe ich die Platin-Trophäe.
    War gar nicht so leicht 10 Typen mit einem einzigen Schlag niederzustrecken.