Uncharted 2: Among Thieves

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 1 Oktober 2009.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Große Spiele verdienen ihren eigenen Thread!

    Ich denke, dass einige hier schon sehnsüchtig auf den 16.10. warten und wir hier nett über das Game plaudern können.

    Diverse Magazine haben es übrigens schon getestet und Wahnsinns-Noten vergeben! Die schlechteste (!!) mir bekannte Bewertung ist bislang 90%!

    Hier ein Kurztest von Play3:
    Uncharted 2 im Test für PS3: "Das wohl eindrucksvollste Action-Adventure" - review, playstation 3, screenshots, technik

    Wer sich ernsthafter und tiefgründiger über U2 informieren will, ist im Forumla-Board gut aufgehoben:
    PS3 Spiele Uncharted 2: Among Thieves PS3 Forum


    EDIT: hier noch ein interessanter Bericht zu den Noten für U2: http://www.metagaming.de/uncharted2-bestnoten/
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
  4. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    zumindest HIER schwärmst nur Du^^
     
  5. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Chancen dazu hat das Spiel gewiss! Der erste Teil war ja schon top!!! Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf...die Wartezeit verkürzt mir momentan FIFA 10 :D
     
  6. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    ICh kam noch nich dazu, mal die Beto Version zu spielen -.-

    muss ich später unbedingt noch machen ...
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    VORSICHT!
    Die Beta beinhaltet nur den Multiplayer-Modus! Grafisch und spielerisch kein Vergleich zum SP!
     
  8. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    ich weiß, ich weiß.

    aber besser als nix ;)
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Sodele, morgen erscheint es offiziell!

    Am Mittwoch wollte es der freundliche Gamestop-Mitarbeiter in Dortmund leider noch nicht rausrücken, weswegen ich es erst am Samstag abholen kann :motz:

    Egal, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
    Spätestens Sonntagabend meine ersten Eindrücke an dieser Stelle...
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    heute schon stand das spiel im oertlichen media-markt. sogar in 2 versionen. eine fuer 64e und eine fuer 74e.
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Tja, HEUTE gibt es ja auch der freundliche Gamestop-MA raus ... aber HEUTE kam ich eben nicht nach Lüdenscheid-Nord!

    Die 74€-Version ist die Collector´s Edition im Steelbook mit ein paar kümmerlichen Extras, die eigentlich keiner braucht.
     
  12. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ich hoffe, dass es bei mir morgen eintrudelt ... Heute wurde es auf jeden Fall verschickt :prost:
    Das bedeutet: morgen wird (im idealfall) ausgiebig angespielt und morgen abend gibts dann die ersten Eindrücke :)

    Gruß FG
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dachte mir schon so etwas. Ich habe den ersten Teil bei meinem Schwiegervater gesehen. Sollte ich mir mal ausleihen. Doch zuerst will ich mal die Assassins Creed und Resistance2 durchspielen.
    Gut ausgesehen hat das Spiel damals auf jeden Fall. Und wenn ein 54jähriger Mann (mein Schwiegervater) einen Hype um Teil 2 macht, sollte es wirklich nicht schlecht sein. :)
     
  14. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Uncharted 2 ist der Hammer! Klare Kaufempfehlung. Für mich ein Must-Have für die Playsi 3 :top:
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Wie weit hast Du schon gespielt?

    Schreib doch mal ein paar rezensierende Worte ohne Spoiler ...
     
  16. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Für ne richtige Rezension ists noch zu früh ;) Ich hab gerade den Anfang im Himalaja hinter mich gebracht...fängt wirklich bombastisch an. Action von der ersten Sekunde an, mit einer coolen Klettereinlage :top:

    Auf den Spuren von Marco Polo...

    Die Grafik ist ein echter Hingucker, vor allem Landschaften und Hintergrund sind noch mal detaillierter und realistischer gestaltet als in Teil 1. Schatten und Lichteffekte sind total realistisch und toll ins Spiel eingebaut! Die Figuren bewegen sich sehr flüssig. Nur bei Naheinstellungen könnte das eine oder andere noch detailfreudiger sein :rolleyes: Aber alles in allem ein Leckerbissen, was die NextGen Grafik betrifft und bis dato das Beste, was ich gesehen hab :top:

    Die Steuerung ist schnell und einfach zu erlernen. Ich finde, dass sie im Vergleich zum Vorgänger noch leichter von der Hand geht und man hat sich nach kurzer Spielzeit daran gewöhnt!

    Der Sound ist wie schon beim Vorgänger erstklassig und lässt bei den Effekten gewaltig das Zimmer wackeln :D

    Was man natürlich als negativen Punkt erwähnen muss, ist (wie schon in Teil eins), der lineare Handlungsverlauf, der sich nach kurzer Spielzeit schon andeutet. Da viele Aktionen schon vorgegeben sind (Symbol leuchtet auf etc.) und einem so nur eine Möglichkeit zur Wahl steht.

    Ein Wort, welches das Spiel besonders gut beschreiben könnte wäre 'filmreif' :top:

    Alles in allem, ein echtes Highlight für die PS3!
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Hört sich gut an und deckt sich weitestgehend mit den meisten Rezensionen.

    Mann, was freu ich mich auf Sonntagabend ( eher komme ich leider nicht zum Zocken )!!!
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Mal eine neugierige Frage:

    Sind die einzelnen Szenarien bei wiederholtem Spiel immer gleich oder ändert sich da was?
    Das ist ja bis jetzt, meines Wissens nach, immer die Crux bei diesen Hit'n-Run-Adventures, dass keine Änderung passierte.
     
  19. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    so, jetz hab ichs auch ... Kam zwar noch nich zum spielen, aber das werde ich jetz machen :)
    Werd mir mal die ersten Minuten anschauen und dann heut abend mal erzählen, ob ich dem zustimmen kann ^^

    Gruß FG
     
  20. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Die ersten 2 Kapitel sind gespielt.

    Grafik: Sie eRedDragon ... einfach genial. Die Grafik im ersten war schon super, aber gerade die Zwischensequenzen sind noch detaillierter, die Figuren bewegen sich noch besser und die ganze Umgebung ist einfach phantastisch.

    Steuerung: die selbe wie in Teil 1 ... also wer den gespielt hat: absolut keine Umstellung. Aber wieso hätten sie auch was ändern sollen?

    Auch sonst machen die ersten 2 Kapitel definitiv Lust auf mehr! Wer noch gar nix aus den ersten 2 Kapiteln wissen will, die folgenden Zeilen mal nich markieren ;) (is zwar, kein Spoiler, aber es gibt ja auch Leute, die davon noch gar nix wissen wollen, bis sie es selbst sehen ;) )

    Die Story wird quasi im Flashback eingeführt. Find ich sehr gelungen. Man startet mehr oder weniger mitten im Spiel im Schnee und spielt dann die Story nach. Find ich klasse gemacht weil ich schon jetz wissen will, wie Nate in die Situation kam!!

    Also bisheriges Fazit: Es hält in den ersten 2 Kapiteln alles, was es bisher versprochen hat. Nun mal abwarten, ob das auch so bleibt. Allerdings hab ich da wenig befürchtungen!

    Gruß FG
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Nur ganz kurz: ich hab es seit heute auch!:)
    Allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit zum Anspielen. Ich denke, morgen abend ist es dann soweit ...
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Sodele, heute nacht zum ersten Mal reingeschnuppert und ich muss sagen: ich bin beeindruckt!

    Habe zwar "erst" das erste Kapitel und den Anfang des 2. gespielt, aber schon jetzt begeistern mich die unglaubliche Grafikpracht, die geschmeidigen Animationen und vor allem die filmreife Inszenierung! Man hat ja tatsächlich das Gefühl, in einem Thriller mitzuspielen ... großartig!:top:
     
  23. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Bin jetz mittlerweile in Kapitel (wenn ich mich recht erinnere) 22 angekommen.

    Da ich nicht weiß, wer mittlerweile wie weit ist (und von daher natürlich über die Geschichte nicht informiert werden will, schreibe ich alles, was in meinem bisherigen Fazit mit der Geschichte zu tun hat in weißer Schrift. Also einfach markieren!)

    Grundsätzlich: Die Grafik ist einfach bombastisch. Gerade in späteren Kapiteln gibt es unglaubliche Bilder die allesamt mit grandioser weitsicht und unglaublicher Detailverliebtheit gemacht sind.

    Auch der Geschichtsverlauf an sich ist spannend und gott sei dank um einiges länger als der des ersten Teils. Wenn ich bedenke, dass ich Teil 1 nach grob geschätzten 6-7 Stunden Spielzeit durch hatte, jetz die selbe Zeit bereits brauchte um in Kapitel 22 von 36 zu kommen (zumindest wenn ich mich richtig an das vorher gelesene erinnere), wird der Unterschied mehr als deutlich!

    VORSIUCHT SPOILER! --> Die Tempelanlagen ab Kapitel 15 ungefähr sind einfach nur bombastisch. ICh weß ich wiederhole mich in meinen Aussagen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

    Mir fällt aber auch auf, dass weitaus mehr geschossen wird als im ersten Teil. Eine sehr gute Veränderung finde ich die Möglichkeit, die Gegner auch still und leise zu erledigen. ICh versuche immer wieder ohne Schießerei so weit wie möglich zu kommen. Und wenn man das alles timed und auf die anderen Soldaten achtet, klappt das meist auch ganz gut.

    VORSICHT, NOCH EIN SPOILER: -->
    Leider gibt es wieder "Monster". Zwar stellen sich diese später als verkleidete Wächter heraus, das finde ich jedoch mehr als unrealistisch, da man bei der ersten Begegnung hundertmal schießt und es tut sich nix ... Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt

    Also ... bisheriges Fazit: Hält auch bei fortschreitender Geschichte was es versprochen hat und fesselt mich noch genauso an die PS wie zu Beginn. Leider gibt es einige Schwachstellen, die aber allesamt zu verschmerzen sind, da das Gameplay und die Grafik einfach atemberaubend sind!

    Gruß FG
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Hört sich alles verdammt gut an! :)

    Eine kleine Enttäuschung hab ich aber für Dich: es sind nur 26 Kapitel ... das Ende naht also.
     
  25. Ronaldinho10

    Ronaldinho10 Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    danach kannst dich ja online aufgeilen^^ xD
     
  26. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ja, ich habs schon gemerkt ;) Bin mittlerweile mitten im "Endkampf" und häng da grad ein wenig ^^

    Aber trotz allem wars mehr Spielzeit als im ersten Teil :p Und die schlicht und ergreifend besser ;)

    Gruß FG
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Nach exakt der Hälfte ( bin bis zur grandios inszenierten Zugfahrt gekommen ) muss ich ohne wenn und aber feststellen: das bestaussehende und beeindruckendste PS3-Spiel, welches ich bislang spielen durfte!

    Ein "Wow!"-Moment jagt den nächsten, die Grafikpracht ist an diversen Stellen geradezu überwältigend, die Story / Dialoge / Zwischensequenzen sind klasse inszeniert, unterhaltsam und witzig.

    Mir fällt bis dato kein einziger Kritikpunkt ein ( außer eventuell die auch diesmal wieder viel zu simplen "Rätsel" ) ... freu mich schon aufs Weiterzocken!
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Das Bergdorf sieht ja mal gnadenlos genial aus!

    Bin hin und weg von dieser unfassbaren Grafik!!!
     
  29. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich müsste das Spiel auch in den nächsten Tagen bekommen. Habe es für 40€ ergattert:)
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Bin jetzt bis Kapitel 22 vorgedrungen.

    Das komplette Spiel ist atemberaubend aber besonders genial finde ich: den Häuserkampf in Nepal, die Zugfahrt und den Kampf gegen den Panzer.

    Bin gespannt, was mich in den Kapiteln 22-26 noch erwartet ...
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn ich mit AC2 dann endgültig fertig bin, leihe ich mir das Spiel bei meinem Schwiegervater.
    Ich habe es jetzt öfters bei ihm gesehen und bin auch beeindruckt.