Umzug und DSL

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Princewind, 3 Juli 2009.

1. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

So,

hab mich ja etwas rar gemacht, der Grund ist ziemlich einfach, ich bin umgezogen. Der Umzug war auch kein Thema, nach 12h alles über die Bühne gegangen.

Nun aber....

am 19.6 hab ich meinen Umzug bei ALice gemeldet, Bestätigt wurde mir als Schalttermin der 01.07. Dann passierte erstmal nichts. Am 30.06. mal nachgefragt, da hieß es am 03.07. kommt nen Techniker vorbei. Soweit so gut, nun kam heute statt einem Techniker eine einfache SMS von Alice "Lieber Kunde, ab 14.08.(!!!) können Sie ihr Produkt nutzen." Sonst ohne Kommentar, keine Entschuldigung, kein garnichts.

Also, das wären dann 8 Wochen Wartezeit auf einen Anschluss, bzw die Mitnahme des Anschlusses im selben Haus. In der neuen Wohnung existiert ein funktionsfähiger Telefen- wie auch DSL Anschluss. Telefonieren kann ich mit diesem Anschluss (unter der alten Nummer des Vormieters), DSL geht auch, halt T-DSL....

Bin momentna am überlegen Alice, trotz Vertrag bis 2011 fristlos zu kündigen und zur T-Kom zu wechseln.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich würde kündigen und zu T-com gehen. Die sind zwar auch nervig aber noch die zuverlässigsten. Unsere Nachbarin hatte in etwa so ein Gedöns mit 1&1 - Ende vom Lied, sie sind auch wieder bei den mit den pinkfarbenen T`s gelandet.
    Und von Alice habe ich bisher auch noch nicht wirklich viel positives gehört.

Das ist eine üble Service-Wüste :nene:

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Eindeutig wechseln, T-Com läuft stabiler als alle anderen und ist zumeist schneller als der Rest.

Du wirst nur prebleme mit deiner fristlosen Kündigung bekommen, die wird von Alice nicht akzeptiert werden. Die werden auf Erfüllung pochen.

5. Princewind

In etwa so wie ich dann für die nächsten 2 Monate? Da ich viel von zuhause arbeiten muss, auch und gerade mich bei uns in die Datenbank einloggen muss, wird der wirtschaftliche Scahden für mich schon richtig groß, weiß nicht ob Alice nicht billiger bei wegkommt, mich da sofort rauszulassen. Bei geschätzen 1,200 € Einnahmen aus meinem Heimgewerbe kann das ziemlich teuzer werden.

6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Sorry aber Fehleinschätzung!
    Du hast mit sicherheit einen privatanschluß bei Alice (ich weiß auch gar nicht ob die Firmenanschlüsse anbieten) dieser schließt jegliche gewerbliche Nutzung und damit Schadensersatzansprüche aus.

7. Princewind

Definitiv falsch, Nebengewerbe fallen unter diesen Bereich. Grad mitm Rechtsanwalt(sitz nur ein Zimmer weiter) alles abgekaspert. Das BGB bzw der Kommentar dazu sind in diesem Punkt ziemlich eindeutig. Zumal, wie du sagst, Alice da nicht die große Unterscheidung macht.

8. theog

theog Guest

T-Kom sind die zuverlaessigsten, haben mir meine Bekannte gesagt.

9. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich bin auch bei Alice, habe jedoch nur eine Kündigungsfrist von vier Wochen (was im Endeffekt auch der Grund war, Alice als Anbieter zu wählen). Sicher dass es bei dir eine längere Kündigungsfrist gibt?

10. Princewind

Ja, weil ich Mobil und Internet-TV mit dabei hatte.

Und hatte stimmt, Alice hat mich aus dem Vertrag rausgelassen, die haben selbst eingesehen, daß 8 Wochen wohl definitiv zu lang sind.

Da ich auch Premiere/Sky kündigen will, bzw. das schon durch die Hitnertür gemacht habe bin ich auch wieder bei der T-Kom (wegen der Bundesliga).

Mal sehen bis wann die T-Kom das nun schafft, ich bin gespannt.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hähä, good luck bei Magenta.

Obwohl bei mir läuft das DSL nun zumindest seit gut 2 Jahren ohne Zickereien.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Fristlos, hilfsweise fristgerecht kündigen, vorsorglich noch anfechten und höchstvorsorglich mit dem dargestellten Tatsachenvortrag vom Vertrag zurücktreten und das Ganze im Idealfall auf anwaltlichenm Briefpapier nebst Originalvollmacht von Dir.

Bei Alice hilft das. Macht alles Pitts Brad und sein Charme.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ok, Bodenhaftung nun ganz ade? :D

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bei Wem? Bei Brad?

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bei dem sowieso, ist aber erklärlich. Wenn der morgens aufwacht und neben sich blickt...

Und bei dem, der sich hier für BraddenCharmeur hält.

Oder hab ich da mal wieder was missverstanden? :gruebel:

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Offenbar.

Mit Brad hab' ich soviel gemein wie Du mit An- und Silke.

Brad iss abba die Werbe-Ikone von Alice. Und weil er so charmant iss, iss Alice das auch im Falle von "Reklamationen" im weitesten Sinne.

Du Werbungsverweigerer, Du...

17. Princewind

so, nun fehlen mir die Worte:

"Sehr geehrter Herr Princewind,

bzgl. Ihres Auftrages zur Schaltung eines Telefonanschlusses haben wir noch fragen, konnten sie aber telefonisch nicht erreichen ........"

AARRGH!!!!!

Wie kann das wohl kommen, daß ich telefonisch nicht zurreichen bin, wenn ich auf meinen Telefonanschluss warte.

Ich glaube ich kauf mir ne Blechdose und ne Strippe, das System funktioniert wenigstens. Alternativ steige ich wieder auf Rauchzeichen um, mit etwas Übung kommt man da auch auf ISDN-Geschwindigkeit.

Brad Pitt ziehe ich durch die Mangel, wenn ich ihn sehe, und den Krug sowieso.

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bei mir läuft T-DSL seit 7 jahren wie am schnürchen.