UMZUG auf eigenen Server!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 8 November 2005.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wir werden in wenigen Tagen auf einen eigenen Server umziehen!

    Für nen ganz großen hats zwar noch nicht gelangt, aber wir sind jetzt der Herr auf unserem Server, können z:b: endlich mod_rewrite aktivieren und das Archiv einschalten, welches uns bessere Aktualität in den Suchmaschinen bringt! :spitze1:

    Der Server besitzt folgende technische Daten:

    Hardware vom feinsten! :spitze1: Dürfte ein wenig flüssiger laufen wie jetzt! Zudem garantiert unser zukünftiger Hoaster Onzeiten von 99,9 %.

    Bei der Software haben wir auch freie Auswahl, können draufladen was wir möchten und nicht was irgendein Hoster vorinstalliert hat! (Ist für mich der Hauptgrund zum Wechsel)

    Auch die Support und Serviceleistungen drumherum waren zum gutem Schluß ausschlaggebend!


    Auf diesem Server haben wir dann auch genug Ressourcen für kommende Projekte frei!

    Wir werden per Cronjob alle x Stunden automaztisch ein Backup von dem Forum ziehen! Sollte dann nochmal ein Hacker kommen, oder sonst irgendwas passieren, so werden wir keinen Datenverlust mehr haben!

    Wir können einen schnelleren IRC Chat installieren, und könnten (noch nicht geplant) auch einen Teamspeakserver oder Skype Server einrichten! :spitze1:


    Der neue Server steht uns ab morgen zur Verfügung und wir werden wohl gegen Ende der Woche, Anfang nächster Woche umziehen!


    Ihr werdet davon aber nichts mitbekommen!
    :zwinker: