Umgestaltung Fussballschuh-Bereich

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 November 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hallo Leute,

was haltet Ihr von folgender Gliederung:

• Fussballschuhe Kaufberatung
    • adidas Fussballschuhe
    • nike Fussballschuhe
    • nomis Fussballschuhe (wie bisher)
    • Suche / Biete
    • Fußballschuhe allgemein (wie bisher)

Fehlt Euch sonst noch ein Punkt? Würdet Ihr diese Änderung gut finden? Es düfte hier wohl wesentlich übersichtlicher werden und jeder kann das ansteuern, was Ihn interessiert.

Für Anregungen bin ich Euch dankbar! :top:

Evtl. könnte man noch einen Bereich einführen mit Videos und Bildern von Fussballschuhen, Präsentationen, welcher spieler trägt welchen schuh, etc....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Das hört sich sehr gut an....

Man müsste mal sehen wie es dann fertig aussieht um ggf. noch Änderungen vornehmen zu können..

4. Falkao9

Falkao9 New Member

naja find ich dann zu übersichtlich wenn dann unterforen machen ! für adidas nike usw.

5. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

Eigentlich eine sehr gute Idee, vorallem mit Suche / Biete in einem zusammenfassen.
    Übersichtlicher wird es auf jeden Fall aber man kann nicht mehr so gezielt danach gucken, was man will.. z.B. Adias Schuhe = Adipure,Predator und F50 etc.
    Bin also geteilter Meinung ;)

6. grlk1994

grlk1994 Active Member

Ich fände es eine sehr gute idee. Nur es sollten dann für jeden Schuh der Marke ein Thema entstehen damit man es genau nachgucken kann !

7. André

Genau so in der Art habe ich mir das dann auch vorgestellt, so kann man sich gezielt zu seinem Wunsch-schuh informieren. Unmd wer unschlüssig ist, der macht ein Thema auf in der Kaufberatung, und schreibt dort, welchen Fuß er hat, was für ein Spielertyp er ist und lässt sich Vorschläge machen, welcher Schuh gut zu ihm passt.

8. RealMadrid

RealMadrid Active Member

seit wann ist nomis denn wichtiger als PUMA ??^^

9. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Ich wünsche mir noch unter dem Breich "Fussballschuhe" eine Rubrik für SC24.com.

Ich denke das würde hier sehr gut passen.

10. André

Also wo ein Austausch mit dem Shop stattfindet. Wann neue Modelle kommen, ab wann Schuh xy lieferbar ist, sowas?

@Real: Von mir aus können wir auch noch ein Puma Forum machen, nur frage ich mich ob wir das voll bekommen? Nomis hat hier das erste eigene Forum bekommen, weil die Jungs eben sehr nah am Kunden sind und hier auch aktiv Fragen von Euch beantworten, was ich persönlich ziemlich klasse finde.

Aber wie gesagt, an einem zusaätzlichen puma Forum wird es nicht scheitern.

Ich möchte hier auch nichts überstürzen, sondern Euch aktiv mit einbeziehen, denn Ihr sollt Euch ja später auch wohlfühlen.

Auf der anderen Seite, wenn wir was geändertt haben, und stellen nach 2 Wochen fest, dass ist doch nicht so toll, dann können wir es auch wieder rückwirkend machen. ;)

11. Fussballer

Jop genau sowas.

Dann noch persönliche Erfahrungen mit dem Shop, so etwas eben.

Du (S-F) und SC24 sind ja immerhin Partner, also schadet ein Forum in einem Forum für den Partner ja nicht. (Guter Satz, ;))

12. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

klingt ganz gut!!:top:

13. t10tobi

t10tobi Active Member

boot-spotting !!!

14. DustinVincent19

DustinVincent19 Member

bei den verschiedenen marken eine gliederung in modelle .. zB speed , heritage , accuracy , touch wie bei pds bei den nike schuhen , das wär krass (y)

15. t10tobi

t10tobi Active Member

finde das eig wieder zu genau...

und die gliederung

nike
    adidas
    puma
    etc

könnte zu orientierungsproblemen führen, weil einfach alles gepostet wird

16. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Nur mal so angemerkt: Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn einer der Mods regelmäßiger als bisher ins Board schauehn würde und dadurch auch schon beitragen würde, daß die Threads übersichtlicher bleiben (Thema Komplettzitate, übergroße Bilder usw.).

Denn sonst macht die Umstrukturierung, die ich schon angebracht halte, nicht lange so, daß es auch wirklich übersichtlicher ist als bisher.

17. Fussballer

Jop, da stimme ich dir zu.

18. Malle

Malle Rot-Weißer...

wie werden die mod-posten hier eigentlich vergeben? n paar neue würden fkeinen schaden !

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ein Mod für den Schuhe-Bereich wäre mMn enorm wichtig.
    Der Schuhe-Bereich ist ja fast schon ein 2. Forum.
    Ich schätze, die wenigsten von uns Mods lassen sich hier blicken oder haben richtig Ahnung von der Materie.
    Deswegen sollte mMn ein aktiver, fairer und sachlicher User aus diesem Bereich zum Mod werden.

20. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Ich finde das einer zu wenig ist für dieses Forum...

Ich denke 3 wären hierfür am besten...

21. Malle

Malle Rot-Weißer...

dafür ! RIO ist da schon sehr fachkundig.. ich kenne mich nicht so mit "kommenden" modellen aus, dafür doch sehr mit aktiven...
    p.s. ich will mich nicht aufdrängen ! würde es aber auch nicht ausschlagen. :lachweg:

22. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

also ich würde sagen:
    R!O
    Flankengeber
    jambala

die sind alle drei sehr gut, haben viel wissen und führen sich auch anständig auf, auch wenns ihnen(wie mir auch) tierisch auf den Sack geht, wenn 4 oder 5 threads für den Vapor, f50 oder sonst was aufgemacht werden.

23. André

An die 3 habe ich auch gedacht.
    Wenn es später mehrere Foren und Unterforen sind, macht es schon Sinn, dass da 3 Leute verantwortlich sind.

Ich werde die 3 in den nächsten Tagen mal anschreiben.

Weiteres Feedback zu möglichen Foren bzw. Unterforen im Schuhbereich nehmen wir natürlich weiterhin gerne entgegen.

@t10tobi: Was genau verstehst Du unter Boot-Spotting?

24. C. Ronaldo

:top:

ich glaube er meint sowas:Pro-Direct Soccer - Football Boots – adidas, Nike, Puma, Umbro, New Boots

oder sowas: Pro-Direct Soccer - Nike Mercurial Vapor & Superfly, T90, Air Legend Tiempo, Talaria Boots

25. André

Ich verstehe immer noch nicht genau, was gemeint ist?

Eine Art Galerie, in der alle Schuhe in allen Farben drin sind?

26. C. Ronaldo

icke denke mal das er meint, erst mal die gängigen Marken(Adidas, Nike, Puma, Nomis, weis der teufel, ...) als Unterforum machen und dann wieder unterteilen z.B nach speed, accuracy heritage. so dürfts bei pds bei adidas sein. oder accuracy, speed, control.

27. Fussballer

Nomis ist doch pleite, zumindest Nomis Deutschland oder?

28. mildes1982

mildes1982 Member

soll evtl weitergehen
    alle verteter müssen nun ihre schuhe zur zentrale bringen
    ein neuer investor würde laut meinem vertreter bereitstehen

wäre ja echt schade für die geilen treter
    sind echt ihr geld wert

29. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Und dann noch je ein Unterforum im Unterforum für den Vapor 1, 2, 3 und 4 je eines für den F50.6, .7, .8 usw.

Macht es doch im Nachhinein nicht wieder unübersichtlich, irgendwann weiß dann keiner mehr, in welchem Unterforum welcher Beitrag gepostet werden sollte.

Mein Vorschlag: Je ein Unterforum für Adidas, Nike und Puma, eines für Fußballschuhe anderer Marken wie Mizuno, Diadora, usw., Nomis bleibt hier als Unterpunkt bestehen.
    Ein Unterforum "Bootwatch" oder "Gerüchteküche", in dem Erlkönige und Vorabbilder gepostet werden. Wenn sie Realität werden können sie ja in das jeweilige Forum verschoben werden.
    Ein Unterforum könnte noch zu sonstiger Ausrüstung gemacht werden, gesplittet nach Hartwaren wie Taschen und Schützer sowie Textilien; hier könnten dann die normalen Trikots mit rein. Dann wären die Ausrüstungsthemen beisammen.

30. grlk1994

grlk1994 Active Member

und vielleicht, wenns auch nicht ganz dazu passt, wäre es nicht schlecht wenn man eine Bewertung zu einem User abgeben könnte wenn man bei ihm entwas gekauft hat damit man weiß das er zuverlässig ist ! :D

31. CristianoRonaldo90

CristianoRonaldo90 Member

aber ich finde auch das es mittlerweile so viele verschiedene modelle von den ganzen verschiedenen marken gibt, da ist es einfach sehr schwierig dann immer genau das rauszubekommen was man gerade sucht. Vll kann man ja auch die marken unterteilen in alt(z.B vapor I,II,III...), aktuel(vapor V), und in das was kommen wird (vaporVI )