Umgangsformen und Beleidigungen im Forum!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 4 Februar 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    In letzter Zeit bekommen wir immer häufiger Beschwerde PN´s über User bzw Beiträge die nicht ganz sachlich diskutiert werden.

    Bisher sind wir hier ohne den schwingenden Hammer ausgekommen und mir liegt es eigentlich auch fern dies zu ändern.

    Deshalb möchte ich hier nochmal alle User aufrufen folgendes zu beachten:

    1. Keine Beleidigungen gegen Personengruppen

    Polizei heißt Polizei, und nicht, Bullen, Schnittlauch oder sonstwas. Ich habe keine Lust mich irgendwann wegen solchen "coolen" Aussagen irgendwelcher User hier, wegen solchen Ausdrücken vor Gericht zu verantworten! :warn:


    2. Respekt untereinander


    Im Internet lebt man scheinbar so ziemlich anonym. Der gegenüber sieht und kennt einen nicht, also kann ich ja mal paar Sprüche vom Stapel lassen. :suspekt:

    Denkt immer daran, das auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt, behandelt die Leute so, wie Ihr selbst behandelt werden möchtet.

    Ein bißchen mehr Respekt und ein besserer Umgangston würde diesem Forum gut zu Gesicht stehen.

    Ich bitte alle User sich daran zu halten, ansonsten werden wir hier demnächst die ersten gelben Karten zeigen müssen! :hammer2:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Ich hoffe mal,daß du mit den Mods diesbezüglich jetzt eine einhaltliche Linie vereinbart hast.Für diese Entscheidung gibbet von mir ein :top:
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    :top: :prost:
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    von mir auch ein recht so und weiter so....
     
  6. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Es ist wie oft üblich man hat Spass in der Gruppe und dann, ganz langsam , tun sich Leute durch das immer mehr überhand nehmende verbale angreifen anderer in der Gruppe hervor. Das ist dann der Moment in dem die Gruppe diesen wenigen Ausreissern eindeutig ihre Grenzen aufzeigen muss.
    In diesem Sinne auch von mir beide :top: :top: hoch.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Warum kann ich mir nur einige der PN-Schreiber an Dich nur ohne großes Nachdenken namentlich vorstellen.

    Nur soviel, auch die Betreffenden hatten ihren Anteil am Sterben des letzten Boardes, indem sie vorhandene Ängste und sorgen der Boardleitung durch ihr Wirken verstärket haben.

    Zum Umgangston: Sicherlich sollten gewisse Grenzen nicht überschritten werden. Diese Grenzen sollten aber nicht unbedingt an den Bedürfnissen und Empfindungen von Vorzeigeklosterschülern definiert werden. Wenn jegliche Frotzelei oder auch im Affekt geäusserten überzogene Aussagen so hoch gehängt werden, soll das Board gleich schließen.
    Zudem habe ich fast mehr Beleidigungen gelesen, die in ihrer Formulierung der political correctness standhalten in ihrer Aussage aber weniger. Werden aber häufig nicht als solche erkannt.
    Wie jemand eine Äusserung aufnimmt ist immer durch subjektives Empfinden geprägt. Würde sich manch einer aber mal die Mühe machen, auch das Empfinden des Gegenüber zu verstehen, gäbe es viele Aufregung nicht.

    Und ist jemand einer noch so verquerer Meinung, solange er sie als solche kenntlich macht, braucht man wohl auch keine Angst vor Sanktionen dritter zu haben.
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Frotzeleien sind ja auch kein Thema - auch wenn man bei Usern, die diese eventuell falsch verstehen könnten, auch ein entsprechenden Smilie dahinterhängen kann - das tut niemandem weh...
    Im Affekt getroffene (härtere) Aussagen müssen hingegen nicht sein. Sicher kann das mal passieren, aber dann kann man auch die Größe haben diese Aussagen nach dem zweiten oder dritten Blick wieder zurückzunehmen.

    Und eines ist ja auch klar, für Frotzeleien wird hier niemand eventuelle Verwarnungen aussprechen!!
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Nee, hier nicht :zahnluec:
     
  10. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Das kennen wir von wo anders her... :lachweg:
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Man könnte auch fragen, ob Papst-Threads hier nicht auf der Schwarzen Liste stehen :zwinker:
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Frotzeleien sind hier weiter erwünscht.

    @Itchy: Wir haben nach interner Abstimmung einigen "Löschvoschlägen" eine klare Absage erteilt. Genau aus den Gründen wie Du sie oben beschreibst.

    Es sollte jedem klar sein das wir hier in einem Fussballforum sind, und das da auch mal derbere Worte fallen können, nur dürfen diese nicht beleidigend werden.

    Also Frotzeleien sind ausdrücklich erwünscht. :zwinker:
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das heisst also, ich darf niemanden als egoistisches Sackgesicht, Schwachkopf, Trottel, Deppen, grössenwahnsinnig, hirntot oder Eiernacken bezeichnen, auch wenn dies der Wahrheit entspricht?

    Wobei sich hier kein User angesprochen fühlen soll.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Genau....schon aus dem Grund weil du es nicht immer beweisen kannst....
     
  15. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0

    egoistisch = geht
    größenwahnsinnig = geht
    hirntot = dürfen nur Mediziener und auch immer nur zwei :warn: :zwinker:
    Eiernacken = was ist das denn? :gruebel:
    Sackgesicht = grenzwertig :grins:
    Schwachkopf, Trottel, Deppen = s.u.



    Selbst wenn Du tatsächlich mal einen der o.g. Begriffe benutzt wird dir niemand hier sofort etwas schreiben, wenn aber ein bestimmtes Maß überschritten wird oder eine bestimmte art von Begriffen genutzt wird finde ich es richtig wenn das die User um die es sich handelt offen darauf angesprochen werden. Und das müssen nicht immer nur Mod's machen.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Mein Pressesprecher hat gesprochen! Genau so! :top:

    Richtig, auch die User dürfen da gerne mal sagen Stop, das war so nicht in Ordnung. :top:
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das beweisen diverse Trainer, Spieler, Promis und Funktionäre doch Woche für Woche inner Glotze...

    Neururer, Paris Hilton, Rummenigge, Boulahrouz, Ahanfouf...

    Will mir da einer widersprechen?
     
  18. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Wie passen die beiden Passagen eigentlich zusammen?
     
  19. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ihr blöden Säcke.

    Fickt Euch...:finger:





















    :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  20. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Hat Offenbach schon wieder verloren?
     
  21. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ah - Du willst wirklich Ärger ? :zahnluec:

    Der Schiri wars - wie jede Woche...:zahnluec:
     
  22. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Paderborn? Finde ich gut.
    Besonders die Starkstromkabel, die mitten über dem Staion hängen. Einmalig.:zahnluec:
     
  23. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Die haben sie zum Glück daheim gelassen. :zahnluec:
     
  24. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Dafür die Punkte mitgenommen... :fress: :undweg:
     
  25. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    ich darf nicht schnittlauch sagen? ich mag aber schnittlauch... :nene: muss ich den jetzt ausm garten auch wegmachen? :gruebel:









    :fress: nix für ungut....
     
  26. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Du hast doch gar kein Garten... :lachweg:
     
  27. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    hab ich wohl... :motz: und schnittlauch steht auch öffter mal davor :lachweg:
     
  28. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Da hilft nur eins... vernaschen... :zwinker: :lachweg:
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Bekommt ihr für das Zumüllen jeden Threads mit Schwachsinn eigentlich Geld?
     
  30. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Das wär mal ne Sache.. dann wär ich glaub schon Millionär... :lachweg: :lachweg: :fress:
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Die beiden könnten ja einen thread aufmachen, in dem ausser ihnen niemand schreiben darf (oder will). Damit wäre allen geholfen, glaube ich.
    Gibt ja Vorbilder.