Umfragen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 5 Mai 2015.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ein Thread zum Einstellen von genehmigten Umfragen.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KoWa

KoWa New Member

Hallo liebe Fußball-Fans,

ich bin Student an der Hochschule Hof. Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit über Nutzungspotentiale von digitalisierten und vernetzten Automobilen.
    Mit dieser Arbeit möchte ich untersuchen, wie die deutschen Autofahrerinnen und Autofahrer derzeit zu verschiedenen Themen rundum das vernetzte Automobil stehen.

Dafür führe ich eine kleine Umfrage durch und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei meiner Arbeit unterstützen würdet und 10-12 Minuten Zeit für mich habt. Es geht dabei nur um eure Meinungen und Einstellungen zu verschiedenen Themen. Daher können auch alle daran teilnehmen – egal ob ihr sehr stark automobilinteressiert seid oder nicht.

Die Umfrage funktioniert natürlich auch auf dem Smartphone/Tablet - dem entspannten Sonnenbad zum Feierabend während des Ausfüllens steht also nichts im Weg. ;)

Zu der Umfrage kommt Ihr unter folgenden Link:

http://www.soscisurvey.de/vernetzungkw/?r=f11

Vielen lieben Dank auf jeden Fall vorab für eure Unterstützung.
    Falls jemand Fragen zu der Arbeit oder zu der Umfrage hat, kann er/sie mich hier hier per PN oder per Mail kontaktieren.

Viele Grüße und eine angenehme Woche

Konrad

(genehmigt durch: Pumpkin)

4. Dirk_Hofmeister

Dirk_Hofmeister New Member

Liebe Fußball-Fans, Ultras, Gelegenheitszuschauer, ...,

sorry, wenn ich hier in dieses Forum einfach so reinposte. Ich möchte Euch um die Teilnahme an einer wissenschaftlichen Studie bitten.

Bist Du tätowiert und Fußballfan? Dann nimm bitte an dieser Umfrage teil: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

Kurz zum Hintergrund: Ich bin Dirk Hofmeister, Sozial-Wissenschaftler an der Universität Leipzig, und ich forsche bereits seit einigen Jahren zum Thema Tätowierungen (genauer gesagt zum Überthema mit dem sperrigen Namen "Körpermodifikationen"). Die Forschergruppe, in der ich arbeite, hat z.B. bereits zur Verbreitung von Tattoos in Deutschland publiziert, wir sind außerdem der Frage nachgegangen, ob überhaupt und in welchen Eigenschaften sich Tätowierte von Nicht-Tätowierten unterscheiden.

In einer aktuellen Forschungsarbeit möchten wir gern mehr über die Verbreitung, die Motive und die Motivationen von Tätowierungen unter Fußballfans erfahren. Die Umfrage wird absolut anonym durchgeführt und dauert beim Ausfüllen etwa 5 bis 10 Minuten. Wer möchte, bekommt die Ergebnisse zugeschickt. Veröffentlicht werden sollen die Ergebnisse in einem vom Institut für Sportwissenschaft der Uni Würzburg und des Instituts für Fankultur e.V. herausgegebenen Buch zur Fußball-Fankultur.

Interesse geweckt? Dann hier noch einmal der Link zur Umfrage: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich diese gern hier im Thread. Für persönliche Fragen steht am Ende des Fragebogens zudem meine e-Mail-Adresse.

Ich lade übrigens die Fans von allen Vereinen der 1. und 2. Liga sowie ausgewählter Drittliga- und Regionalliga-Vereine ein. Es wäre prima, wenn Anhänger jedes Vereins mitmachen würden. Teilnehmen können selbstverständlich auch nicht-tätowierte Fußballfans.

Schon mal im Voraus vielen Dank und viele Grüße

Dirk Hofmeister

(genehmigt durch Holgy)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juli 2015
  5. MariusE

MariusE New Member

Hallo Fußball-Fans,

herzlichen Dank an dieser Stelle an Moderator André für die Möglichkeit der Nutzung der Plattform!

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Bayreuth führe ich eine Untersuchung zum Thema "Finanzierung von Sportclubs – Investmententscheidungen bei Aktien von Fußballunternehmen" durch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Arbeit unterstützen und den nachfolgenden Fragebogen vollständig ausfüllen würden. Die Befragung wird ca. 8 - 12 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Aufgrund der Thematik sind Probanden, die Aktien oder Fondsanteile besitzen (egal von welchem Unternehmen) sowie Börseninteressierte bevorzugt. Aber auch über jeden weiteren Teilnehmer freue ich mich sehr.

Selbstverständlich erfolgt die Umfrage anonym. Die von Ihnen angegebenen Informationen und Daten werden streng vertraulich behandelt, nur für universitäre Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Link der Umfrage: https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/SE/?SID=SV_0lHhzRkD8NrqT4N

Herzlichen Dank und sportliche Grüße,

Marius Engler

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Zumindest lernt man hier, wo es überall Universitäten gibt...

7. MariusE

MariusE New Member

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die bisher teilgenommen haben!

Die erforderliche Anzahl an ausgefüllten Fragebögen zu Investmententscheidungen bei Aktien von Fußballunternehmen ist fast erreicht.

Ich bitte daher um einen finalen Endspurt und freue mich über jede/n Teilnehmer/in!

Sportliche Grüße,

Marius

8. Compadre_NeverGiveUp

Compadre_NeverGiveUp New Member

Lieber Fußballfan, -experte oder -spieler,

ich studiere Psychologie an der Universität Koblenz-Landau und bin auf der Suche nach Teilnehmern für meine Bachelorarbeitsumfrage.
    Ich bin auf Personen angewiesen, die im Verein Fußball spielen. Trifft dies auf dich zu, kannst du mir mit deiner Teilnahme an meiner Studie „Unser Leben rund um den Fußball“ helfen, das Verständnis von unserem geliebten Sport zu verbessern.
    Das Mitmachen dauert nicht länger als eine Halbzeitpause und du hast zusätzlich die Chance einen von drei Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 € zu gewinnen.
    Wenn du mir helfen möchtest und über 18 Jahre alt bist, klicke bitte auf den Link unten – alles andere wird dir dann erklärt.
    Super wäre, wenn du den Link auch an deine Mannschaftskameraden/innen oder fußballspielenden Freunde/innen weiterleiten könntest.

Bachelorarbeit Markus Mahlmann ::

Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung,
    Markus

(Vielen Dank an Pumpkin für die Genehmigung)

9. Compadre_NeverGiveUp

Compadre_NeverGiveUp New Member

Vielen Dank an alle, die mich bisher mit ihrer Teilnahme unterstützt haben :top:
    Der Link ist noch immer aktiviert und weitere Teilnehmer dringend benötigt.
    Wollt ihr eine ganz persönliche Rückmeldung zu euren Werten? Dann kontaktiert mich per Mail (mahl6582 at uni-landau.de) und schreibt euch Datum und Uhrzeit auf, zu der ihr am Ende der Umfrage auf "Absenden" gedrückt habt!

10. SMF2016

SMF2016 New Member

Hallo miteinander [​IMG]

im Rahmen meiner Masterarbeit an der HfWU Nürtingen-Geislingen für ich eine Online-Umfrage zum Thema "Fußball Bundesliga in den sozialen Medien" durch. Es wäre toll und sehr hilfreich, wenn sich hier ein paar Teilnehmer finden lassen würden. Deswegen bitte ich um Unterstützung, dauert auch nur ein paar Minuten [​IMG] ... Umfrage ist selbstverständlich anonym.

Wie nutzt ihr die sozialen Medien / Netzwerke für die Fußball Bundesliga? Was interessiert euch? etc.

Fragebogen entfernt

Vielen Dank und Grüße [​IMG]
    Daniel

EDIT Moderation: Umfragen müssen genehmigt werden! Bitte Thread "Hinweise zum Einstellen von Umfragen" lesen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Februar 2016
  11. DanielPogba

DanielPogba New Member

Hallo an alle aktiven Fußballer unter euch,
    im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich das Transport- und Reiseverhalten von aktiven Fußballern. Ich wäre allen Fußballern sehr dankbar, wenn ihr euch 5-10 Minuten nehmt und meinen Fragebogen ausfüllt.
    Vielen Dank :D

EDIT Pumpkin: Lieber Daniel, wie Du unschwer im Beitrag über Deinem lesen kannst, müssen Umfragen bei uns genehmigt werden. Ich schlage vor, Du liest Dir dazu den entsprechenden Thread durch ("Hinweise zum Einstellen von Umfragen...") und meldest Dich anschließend bei mir.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2016
  12. fußballfanatiker

fußballfanatiker New Member

Liebe Forumsmitglieder und Fußballfans,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Bayreuth führe ich eine Meinungsumfrage zur Internationalisierung der Fußballbundesliga durch. Ich würde mich freuen wenn ihr euch 10-12 Minuten Zeit nehmt, den Fragebogen ausfüllt und mich so bei meiner Arbeit unterstützt.
    Vielen Dank!

https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/SE/?SID=SV_3HICwKgQkMOjril

(genehmigt durch André)

13. Fryytzz

Fryytzz New Member

Hallo meine lieben Fußballfans.

Für meine Bachelorarbeit validiere ich eine Skala zur Messung von Fanrivalität und Aggressionen in der Fußball Bundesliga.

Bitte seid so lieb und füllt mir dafür einmal den folgenden Fragebogen aus. Es dauert auch nur 5-10 Minuten.

Vielen lieben Dank :top:

Fanrivalität und Aggressionen bei Bundesligaspielen.

(von Pumpkin genehmigt)