Umfragen

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Identitaetsstifter, 29 Januar 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    könnte man machen, aber ein extraforum für leute, die nur ihre umfrage promoten wollen? ich weiß auch nicht...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    War nur eine Idee (noch dazu eine geklaute). Muss die Boardleitung wissen, was sie will oder nicht :)
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, ist in der Lounge - ich habe selbst gerade suchen müssen ;)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    wir können ja ne umfrage machen, wie die user das am liebsten wollen :D
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Das ist UNIX und teilt in diesem Falle mit: ---> Tonne
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gute Idee :D
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wie Rupert schon sagte, das ist der Muelleimer, oder genauer: das Nichts. Das besonders Nette an /dev/null ist, dass das Programm, dessen Output da reingeschickt wird, gar nicht mitbekommt, dass es ins Nichts schreibt. Um das mal mit einem Beispiel aus der echten Welt zu vergleichen: Ein Flugblattverteiler denkt, dass er Dir einen Flyer gegeben hat, dabei hat er ihn gerade nicht nur weggeschmissen, sondern vernichtet. Und weil der Typ denkt, dass alles in Ordnung ist, macht er es mit dem naechsten Flugblatt genauso.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    aha, danke für die info! :top:
     
  10. Stephan_S

    Stephan_S New Member

    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    Ich wusste gar nicht, dass Umfragen auf so wenig Gegenliebe treffen, aber wenn die Mehrheit dieser Ansicht ist, dann sollte man sich vielleicht überlegen einen Thread für Umfragen zu öffnen. Detti dein einer Kritikpunkt ist berechtigt. Zu dem zweiten Kritikpunkt muss ich sagen, dass wir die Umfrage nur mit dem Standardaccount kreiert haben (nur 10 Fragen erlaubt) und man das mit dem Pro-Account wohl hätte besser lösen können, aber du hattest ja die Möglichkeit die Aussagen zu verneinen oder nicht zuzustimmen. Die Fragen individuell betrachtet erscheinen vielleicht nicht aussagekräftig, aber wenn du sie kombinierst, die Ergebnisse signifikant sind und man sie auf eine größere Population übertragen kann, dann bekommen scheinbar einfache, sinnlose Fragen eine ganz andere Aussagekraft. Und natürlich hängt es davon ab wie man seine Ergebnisse verkauft. Danke an die Leute die mitgemacht haben!
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Du merkst: die User sind kritisch. Ggf. könntest Du die innewohnende Wertigkeit derer, die mitgemacht haben, daher noch ein wenig multiplizieren.

    Manchmal iss hier schon anders als im Sport1-Forum.
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wer legt denn fest ob die Ergebnisse signifikant sind?
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Stastik: p<0,05
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Dann würde mich mal die Nullhypothese der Umfrageersteller interessieren :D
     
  15. Stephan_S

    Stephan_S New Member

    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    richtig...es gibt verschiedene Programme wie z.B. Excel (kann man benutzen, benutzt man aber eigentlich nicht) oder eher SPSS mit denen man solche Umfragen auswerten kann...man vergleicht dann z.B. 2 Variablen (unabhängige, abhängige) mit t-Test, lineare Regression usw...ist dann die Wahrscheinlichkeit p bei den Tests kleiner gleich 0,05 -> 5%, dann kann davon ausgegangen werden, dass das Ergebnis aussagekräftig ist und nicht nur Zufall
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ich schätze mal, da wird wild alles mit allem korreliert und was signifikant ist, wird interpretiert... naja, ist ja auch nur marketing, d.h. völlig überflüssig. wieso kann man sowas überhaupt studieren?
     
  17. Stephan_S

    Stephan_S New Member

    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    Jedes Unternehmen macht Werbung in eigener Sache...die einen in einem etwas größeren Stil als die anderen. Wenn du dich mal näher damit beschäftigst, dann würdest du dich wundern wie oft du im Alltag bewusst/unbewusst beeinflusst wirst. Dahinter stecken dann Leute die es gelernt haben andere Leute zu manipulieren. Schau doch einfach mal nach links und rechts oder vor dich (PC, Laptop)...sind bestimmt Produkte zu sehen die du nicht nur aus Zufall gekauft hast!
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nö, kein einziges Marketingprodukt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2012
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich schau gerade:
    - Laptop; Arbeitsmittel; das ich zum Erfüllen meines Jobs brauche; gäbe es auch ganz ohne Marketing
    - Handy; Arbeitsmittel; das ich zum Erfüllen meines Jobs brauche; gäbe es auch ganz ohne Marketing
    - Haustürschlüsselbund; an einem Band, das ich geschenkt bekam
    - Feuerzeug; das ich irgendwo einsteckte
    - Kippen; kein Marketing mehr notwendig, bin süchtig
    - Geldbeutel; bekam ich geschenkt
    - ACC Akut; verschrieb mir der Arzt
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das man heutzutage Leutemanipulation studieren kann und sich auch noch welche finden, die das machen, und das auch noch gut finden... da könnte man jetzt einen prima bogen zum Münchener-Flughafen-Thread spannen :D
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da will man natürlich dazugehören. Ruhm und Ehre! Ähh Prestige und Geld!
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Da haben aber die mit dem entschieden größeren Manipulationsbudget aktuell sauber versagt.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Funzt also doch nicht! Ist doch gut!
     
  24. Stephan_S

    Stephan_S New Member

    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    ok jetzt schweifen wir hier ja wirklich etwas ab...von einer kleinen Umfrage zu "Warum überhaupt Marketing?"...ich akzeptiere ja eure Meinung, dass ihr resistent gegenüber den bösen Machenschaften der Marketingleuten seid. also Holgy, dass du gar kein Marketingprodukt hast kann ich kaum glauben, denn hinter den meisten Produkten steht eine Marke. Nur kurz zu meinem Verständnis von Marketing...dazu gehört
    Produkt-(z.B. Entscheidungen über Produktentwicklung, Management von Produktlinien, Verpackungen)
    Distributions-(z.B. Auftragsabwicklung, Auslieferung, wo erhältlich, in welchen Mengen usw.)
    Preis-(z.B welche Strategien werden verfolgt...skimming oder penetration-strategie, steht der Preis für Qualität usw.)
    und Kommunikations-Politik (z.B. PR, Werbung, Sponsoring, Eventmanagement, Sales-Promotion, persönliche Kommunikation alles online und offline) und noch vieles vieles mehr.
    @rupert: warum genau dieser Laptop oder dieses Handy bei der Menge an vergleichbaren Produkten?
    Schlüsselbund: auf dem Band steht bestimmt was drauf...Werbung für eine Marke, oder? ist also ein Werbemittel
    Feuerzeug: ok
    Zigaretten: warum genau diese Marke? oder warum erkennen Leute Marlboro auch ohne Schriftzug? Ergebnis von Marketing
    Geldbeutel: ok leg ich persönlich auch nicht so wert drauf, aber dann spielt der Preis eine Rolle -> auch eine Aufgabe von MArketing herauszufinden wie viel der Kunde bereit ist zu bezahlen
    ACC-Akut: Arzt hat es verschreiben, weil er wahrscheinlich einen Vetrag mit den denen hat -> Ergebnis von Distributionsentscheidungen von Bayer oder von wem das Mittel ist oder der Arzt wurde durch Werbung, Vertriebspersonen oder Erfolgsgeschichten wirklich überzeugt, dass es das beste Mittel ist oder die Leute wollen nicht das andere Mittel mit den gleichen Inhaltsstoffen, weil sie in der Werbung noch nichts von gehört haben.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    rupert ist völlig ferngesteuert und merkt es nicht mal :D

    Wir warten übrigens noch auf die Nullhypothese.
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ist Marketing jetzt gut oder schlecht?

    Wem nützt Marketing?

    Ist Marketing in einer sogenannten Demokratie tragbar?

    Würdest du zustimmen, wenn ich sage, dass Marketing eine Art der Kriegsführung ist?

    Wieso studierst du Marketing?


    Die Fragen einzeln alle sinnlos wirken aber wenn ich die nach Fragenkombination signifikanten Ergebnisse auswerte und entsprechend verkaufe lassen sich wichtige Erkenntnise herauslesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2012
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Dieser Thread ist ganz grosses Tennis !
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Tennis? Wieso Tennis? Da biste wohl auf ein Sportmarketing reingefallen oder wieso kommst Du ausgerechnet auf Tennis? :D
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Nee, das koennte nur hinhauen wenn die Lachsaecke vertickern..
     
  30. Stephan_S

    Stephan_S New Member

    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    Die Nullhypothesen und Untersuchungsfrage kommen vielleicht erst nach der Auswertung ;)
    @untouchable: 1. sowohl als auch...hängt ab für welches Unternehmen du arbeitest ;)
    2. jedem der in deinem Unternehmen abreitet...erfolgreiches Marketing -> mehr Kunden -> eventuell mehr profit -> mehr Wachstum, sichere und neue Arbeitsplätze und um es auf die Höhe zu treiben -> letztendlich deiner Volkswirtschaft ^^
    3. ganz klar JA...Demokratie = freie Marktwirtschaft = Wettbewerb/ "Krieg" (Antwort zu 4)
    4. Macht mir einfach Spaß, ist interessant...umfasst neben BWL-Aufgaben auch Psycholgie und möchte das später gerne mit meinem Hobby Sport kombinieren in Richtung Sponsoring oder für Vereine, Verbände arbeiten
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das ist dann aber kein wissenschaftliches Arbeiten. Und dafür kriegt ihr einen Abschluss? Oder ist das nur für eine Hausarbeit?