Umfragen

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Identitaetsstifter, 29 Januar 2012.

  1. Vereinsstudie_MA

    Vereinsstudie_MA New Member

    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    Hallo Sportfreunde,

    wir, Wissenschaftler der Universität Mannheim, führen gerade eine Umfrage zum Thema Sportvereine und Verbundenheit der Mitglieder und Anhänger durch.
    Dabei interessiert uns natürlich auch die Meinung der Fußballanhänger und -vereinsmitglieder.

    Die Teilnahme kann sich auch für jeden einzelnen lohnen! Unter allen Teilnehmern verlosen wir Preise (Sporttrikots, Eintrittskarten, etc.) im Gesamtwert von über 1.000 EUR. (Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.)
    Die Umfrage dauert knapp 10 Minuten. Wir würden uns über die Teilnahme vieler Fußballanhänger und -vereinsmitglieder freuen!

    Zur Umfrage gelangt man über diesen Link:
    https://evasys.uni-mannheim.de/evasys/indexstud.php?pswd=RTCZB

    Wir verfolgen mit dieser Umfrage ausschließlich wissenschaftliche Zwecke. Alle Daten werden anonym ausgewertet. Wer nach Ausfüllen des Fragebogens Interesse an den Ergebnissen hat kann uns auch gerne kontaktieren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Stephan_S

    Stephan_S New Member

    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    Hey Leute,
    wir sind zwei deutsche Studenten an der Universität Innsbruck und führen im Rahmen eines Projekts eine kurze Untersuchung zur Fußball-Europameisterschaft (EM) durch. Es würde uns sehr freuen wenn Ihr euch ca. 5 Minuten Zeit nehmen könntet, um den folgenden Fragebogen auszufüllen. Zu dem Fragebogen gelangt ihr über den unten bereitgestellten Link. Es sind nur 10 Fragen, Ihr müsst keinen Namen oder Email-Adresse angeben, die gesammelten Daten werden streng vertraulich und anonym behandelt und ausschließlich zur nicht kommerziellen Verwendung erhoben. Solltet Ihr Rückfragen haben, könnt Ihr uns jederzeit per E-Mail kontaktieren (Thomas Huff, E-Mail: Thomas.Huff@student.uibk.ac.at ; Stephan Schmidt, E-Mail: Stephan.Schmidt@student.uibk.ac.at)

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Fußball-Europameisterschaft Survey
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und was soll genau die Umfrage bringen oder ergeben ?
     
  5. chocho

    chocho New Member

    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    Liebe Fußballfans,

    Der Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Universität Bayreuth führt derzeit eine Studie zur Fußball Europameisterschaft 2012 durch. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch ein paar Minuten Zeit nehmt und den Fragebogen unter ausfüllt.

    Vielen Dank und eine spannende EM!
     
  6. Stephan_S

    Stephan_S New Member

    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    Wir studieren Marketing. Die Umfrage ist nicht umfangreich, aber wir haben nicht viel Zeit und das Auswerten würde sonst zu lange dauern. Das Thema für das wir die Umfrage machen bezieht sich auf die Kraft von Marken Leute zu transformieren. Das bedeutet Leute benutzen Marken, um sich z.B in eine andere Person in der Zeit der Nutzung/ des Gebrauchs zu verwandeln. Ein Beipsiel wäre, dass der normale Consultant aus seinem Alltagsleben ausbrechen will und sich eine Harley zulegt, um die rebellische und freiheitsliebende Seite von sich auszuleben oder Unterwäsche von Victoria's Secret. In unserer Umfarge betrachten wir das Event "EURO 2012" als Marke und wollen schauen, ob die EURO2012 in der Lage ist Leute zu "transformieren". Dadurch, dass wir ein Event als Marke sehen, ist das etwas abstrakter. Durch die Kombination einzelner Fragen bei der Analyse lassen sich aber einige Schlussfolgerungen ziehen (soweit sie signifikant sind). Wir hoffen unsere Professorin erwartet nicht mehr.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es gibt hier keine Umfrage, und außerdem gibt es schon so einen Thread mit einer Umfrage. ;)

    http://www.soccer-fans.de/euro-2012/49442-kurze-umfrage-em.html
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Copy & paste hat versagt...
     
  9. chocho

    chocho New Member

    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    In dieser Umfrage geht es um die Bedeutung der eigenen und evtl. auch gegnerischen Fans beim Fußballspiel (sei es beim Public Viewing, beim TV schauen daheim oder auch im Stadion)
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wer ?
     
  11. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Lach.

    Hab ich mir schon lange gedacht, dass Du hier die Ausgebuffteste von allen bist und das ganze Forum nur verarschst.

    Aber diesmal hast Du übertrieben. Soziologische Studien? Gestehe.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Was ist denn ein "normaler Consultant"?
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Welche Schlussfolgerungen und inwiefern lässt sich dadurch Wachstum generieren?
     
  14. Stephan_S

    Stephan_S New Member

    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    In dem Beispiel vielleicht ein Unternehmensberater der eine 70 Std.-Woche hat, von Mo-Do beim Kunden arbeitet, Fr im Office und Sa + So vielleicht noch arbeiten muss um seine Vorgaben zu erfüllen, seine Freunde daher vernachlässigt, seinem Chef untergeordnet ist und rechenschaft ablegen muss, kaum Zeit hat um aus seiner "kleinen Welt" auszubrechen und sich gemäß den gesellschaftlichen Normen die mit dem Beruf oder Status verbunden sind zu verhalten.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Jetzt weiß ich nicht, ob ein Unternehmensberater mit 70-Stunden-Woche den repräsentativen Durchschnitt hergibt. Zumindest würde ich ihn nicht in einem Fussball-Forum suchen, es sei denn er schafft es, die Zeit dafür noch zu generieren. Darauf wär ich wiederum neugierig.
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    kthesun, so nennt er sich glaub ich, ist unternehmensberatend tätig, meine ich mal gelesen zu haben. Also das durchschnittliche Marketingstudentenklientel ist durchaus vertreten.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Gibst Du mir das bitte in %. Ich mein, wenn schon dann aber nach der Vorgabe Aufwand-Wirkung.
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das bringt mich auf den Gedanken, dass das "‰"-Zeichen möglicherweise besser zur EM und deren Transformationspotenzial des normalen Office-Consultants passt.
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Also zur Auswertung ist mir die Begrifflichkeit "normaler Office-Consultant" zu allgemein.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Mein Rat: kündigen!
     
  21. Stephan_S

    Stephan_S New Member

    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    itchy: es geht in der Umfrage ja nicht um den Unternehmensberater, sondern nur als Beispiel um den Begriff der Transformation etwas greifbarer zu machen. Die Angaben waren von mir natürlich nur ausgedacht und mit Sicherheit nicht repräsentativ
     
  22. Stephan_S

    Stephan_S New Member

    Beiträge:
    0
    Likes:
    0
    : Die Strategie "Tranformationskraft von Marken" ist nur eine von vielen Vorgehensweisen wie man mit einem Kunden in Kontakt treten, ihn von seiner Marke/ Produkt überzeugen kann und sich von den Konkurrenten unterscheiden kann. In erster Linie geht es darum herauszufinden, ob die EURO2012 in der Lage ist den Leuten ein Gefühl zu vermitteln das nicht dem Alltag entspricht, also den Leuten hilft die Lücke zu schließen zwischen dem "actual self" und "desired self" in der Zeit der Nutzung/des Konsums. Wenn das der Fall ist, dann könnte man schauen, ob Leute die die EM positiv(er) bewerten/ sich viel mit Fußball auseinander setzen sich emotionaler, offener fühlen, usw. -> also eine transformative Kraft vorliegen könnte. Dann kann man schauen welche z.B. Altersgruppen eher dafür empfänglich sind, welche Informationswege sie benutzen oder wo sie die EM schauen. Mit den Informationen könnte das Unternehmen seine Kommunikations-/Marketingstrategien besser planen oder koordinieren (Wo?, Welche Themen?) was zu mehr Wachstum führen könnte, da man die Kunden gezielter ansprechen kann. Wird diese Startegie verfolgt, aber von dem Kunden nicht so empfunden, dann sollten sie die Marketingstartegie überarbeiten oder vielleicht doch einen anderen Ansatz wählen.
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Sei mir nicht böse, aber bevor ich Umfragen mache, will ich wissen, wo der Sinn (Sinn, nicht nur Zweck) liegt.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Die Forschung geht auch immer mehr vor die Hunde.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Okay, hab gerade damit angefangen, den Fragebogen auszufuellen. Sofort der 1. Kritikpunkt: Das Gegenteil von "nie" ist nicht "sehr oft", d.h. die Bewertungsskala ist schon mal inkonsistent und schief. Das sieht ja sehr zusammengeschustert aus...

    Inzwischen bin ich fertig, und es war wie ueblich: Reichlich nutzlos. Richtig geil fand ich, dass ich, nachdem ich der Aussage "Waehrend der EM ruecken positive Aspekte meiner Persoenlichkeit in den Vordergrund" nicht zugestimmt habe, eine weitere Aussage zu "diesen Aspekten" (welche es bei mir ja nicht gibt) nicht unbeantwortet lassen kann. Das ist dieselbe Logik wie bei folgender Abfolge von Fragen und Antworten:
    Frage: "Besitzen sie ein Auto?"
    Antwort: "Nein"
    Frage: "Welche Farbe hat ihr Auto?"

    Aber was beschwer ich mich, schliesslich wusste ich doch vorher, was ich von der Umfrage halten wuerde. Darum weiter meine Bitte ans Board: Umfragen bitte auf /dev/null verlinken!
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Die einzig richtige Antwort ist:
































    42 !
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ha, was glaubst Du, was alles möglich ist, wenn man repräsentieren und delegieren kann.

    :D ;)
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich habe jedenfalls mitgemacht :jaja:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    eigentlich kicken wir umfragen ja gleich raus, hat aber grad keiner gemacht und dann waren da ja schon so viele antworten...

    und was ist /dev/null?
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wie wäre es mit einem Thread in den nur Umfragen eingestellt werden - so kenne ich es aus dem IOFF.
    Da klicken dann nur die rein, die bei den Befragungen mitmachen möchten.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Gute Idee, und wo ist der im Off Topic Bereich?

    Bzw. man könnte ja auch 2 Threads machen. Einmal im Off Topic und einmal im Fußballstammtisch, für Fußballbezogene Umfragen und Arbeiten.