Umfrage zu meiner Bachelorarbeit: Datenschutz in social networks

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Netzwerk, 31 Oktober 2010.

1. Netzwerk

Netzwerk New Member

Hallo,

ich bin derzeit Student der Wirtschaftsinformatik und erstelle gerade meine Abschlussarbeit zum Thema "Social Web 2.0 - sicherer Umgang mit social networks". Hierfür möchte ich unter anderem eine Umfrage zur allgemeinen Wahrnehmung des Themas Datenschutzes in sozialen Netzwerken durchführen. Am Ende meiner Arbeit wird ein Leitfaden stehen, welcher aufzeigen wird, wo Bedrohungen im Netz liegen und wie diese angemessen beseitigt werden können. Diesen möchte ich allen interessierten Umfrageteilnehmern bei Beendigung meiner Arbeit zur Verfügung stellen.

Um einen Querschnitt der Bevölkerung zu erlangen, verteile ich diese Umfrage in spezialisierten Foren, wie dieses hier.

Alle die etwa 10 Minuten Zeit übrig haben und mir helfen möchten, können dies über diesen Link machen:
    Voycer.de - Umfrage

Vielen Dank an alle, die an meiner Umfrage teilnehmen - ich benötige soviele Stimmen wie möglich.

Grüße,
    Martin

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gilt dies Forum auch als Soziales Netzwerk im Sinne der Untersuchung?

4. Netzwerk

Netzwerk New Member

Hi Holgy,

nein, dieses Forum ist kein klassisches soziales Netzwerk. Aber ich muss die Umfrage etwas streuen, um eine gewisse Repräsentativität zu erlangen. Und die Fussball-Fans unter uns sind ja schon eher eine größere Gruppe, die ich gerne mit einbeziehen würde. :)

5. Holgy

ich frage nur wegen der Eingansvorraussetzung:

Dann kann leider nicht mitmachen. Bin in keinem solchen Netzwerk.

6. Netzwerk

Netzwerk New Member

Schade. Aber dann betrifft es dich auch nicht. Trotzdem Danke für dein Interesse. :)

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Habe damit angefangen aber dann abgebrochen, denn die Umfrage ist zu lang und die Fragen zu redunant.

8. Netzwerk