Umfrage Torwart-Legenden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kroko, 9 Juli 2008.

  1. Kroko

    Kroko New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Wen sollte man eurer Meinung nach in die "Hall of Fame" der Torwart-Legenden aufnehmen? Bin gespannt auf Eure Antworten... :top:

    edit face: no Umfrage, wir machen das Ganze entweder hier, oder gar nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Ichsachmal Lew Jaschin, für mich einer der besten aller Zeiten. :top:
     
  4. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Dino Zoff?
     
  5. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    wolgang kleff
     
  6. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Für mich auch :hail:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oliver Kahn (auch wenn ich ihn nicht mag).
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Für mich auch Oliver Kahn. Alle älteren potentiellen Legenden hab ich ja selbst nicht spielen sehen...:weißnich:
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wenn Arterhaltung auch ein Kriterium ist: Gerry Ehrmann :hail:
     
  10. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Niemand nennt Sepp Maier?


    Auch Kandidaten: Peruzzi, Chilavert und natürlich die Panne allerzeiten: Sörensen!
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso Chilavert?
     
  12. TvVohburg

    TvVohburg Guest

    Stefan Klos, "Rade" Radenkovic, Bin i Rade, Bin i König!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2008
  13. C.C.A.A.72

    C.C.A.A.72 Problemfan

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    :hail: Harald "Toni" Schumacher

    Zubizarretta, J-M.Pfaff, Peter Shilton, Peter Schmeichel, Van der Sar...nicht zu vergessen: Toni Turek !

    auf jedenfall ,auch wenn noch aktiv, Giggi Buffon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2008
  14. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Abgesehen von den schon genannten: Gordon Banks, Bert Trautmann, Ricardo Zamora.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    :top: jaschin, die elegante katze. einer der besten aller zeiten. :top:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    :lachweg:

    puschen wir jetzt die eigenen vereinstorhüter?

    heini kwiatkowski, eike immel, hans tilkowski, teddy de beer, stefan klos, jens lehmann.
     
  17. exlex

    exlex Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Oliver Kahn - die grösste legende aller zeiten

    Sepp Meier, Drazen Ladic, Edwin Van der Sar, Fabien Barthez, Toni Schumacher, Gianlugi Buffon und natürlich Iker Casillas
     
  18. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Jürgen Croy und Rene Müller hab ich vergessen.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die größte legende ist kahn als legende.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Heiner Stuhlfauth.

    Und Kurt Sommerlatt. Kennt ihr nicht? Der gewann als einziger Spieler dreimal hintereinander den DFB-Pokal.
     
  21. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Von den etwas neueren Kahn, weil ich die Älteren nicht kenne. Er ist einfach riesig gewesen, auch wenn seine Kommentare nicht immer sachgemäß waren. Das kann mir auch keiner Ausreden. Dida ist aber auch nicht schlecht...
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Legenden im Fuppes wurden so gut wie alle genannt. Da die Umfrage nicht speziell auf Fussball bezogen ist, mach ich mal mit Eishockey weiter: ( offtopic )
    David Aebischer
    Ed Belfour
    Bernhard "Bernie" Englbrecht
    Karl Friesen
    Dominik Hašek
    Josef "Peppy" Heiß
    Artur Irbe
    Olaf Kölzig
    Karel Lang
    Helmut de Raaf
    Vladislav Tretjak

    okay, zwar offtopic aber legendär, vor allem Friesen, Irbe und Tretjak :top:
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    War Tretjak nicht der Russe aus den 80ern, der die Tschechen und Kanadier stets zur Weißglut getrieben hat?
     
  24. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Dann hätte ich noch Henning Fritz, Johannes Bitter, Jan Holpert und Andreas Thiel zu bieten. Da die Umfrage wahrscheinlich auch nicht speziell auf Männer bezogen ist, dürfen auch Nadine Angerer und Silke Rottenberg nicht fehlen :D
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Ja klar, ich kenne keinen besseren russischen Eishockey-goalie, wenn der Begriff Legende auf Jaschin ( zurecht ) zutrifft, dann auch auf Tretjak. Wie so oft hilft -> Wikipedia weiter. :)
     
  26. exlex

    exlex Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Dann würde ich aber auch Vlado Šola und Walter Matošević nennen, die besten kroatischen handball torhüter. Šola ist auf jeden fall ne legende
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Im Wasserball, was Deutschland betrifft, Volker Wörn. Der war 89 Europameister, und wird dieses Jahr mit 41 Meister der Zweiten Liga Süd. Allerdings verzichtet sein Verein auf das Aufstiegsturnier.
     
  28. C.C.A.A.72

    C.C.A.A.72 Problemfan

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Da hast Du aber jemand ganz grosses vergessen:

    Patrick Roy !!!!
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Jörg Stiel

    Als Torwart eher Durschschnitt, als Typ nicht zu ersetzen.

    Und latürnich Piplica, der lustigste Torwart zwischen Weltklasse und Depp der Nation aller Zeiten.
     
  30. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    "Tanne" Tarnat vielleicht noch :)... (Selbstironie ist was Feines)
     
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Dann müssen Michael Schjönberg und Jan Koller auch rein ;)