Umfrage Joachim Löw

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von diamond, 11 Juli 2012.

?

Deine Meinung zu Joachim Löw?

  1. *

    Löw muss weg, der kann nix

    32,0%
  2. *

    Ein anderer soll jetzt mal sein Glück versuchen

    26,0%
  3. *

    Löw soll noch die Chance zur WM 2014 haben

    16,0%
  4. *

    Löw soll seinen Weg auf jeden Fall fortsetzen

    30,0%
  5. *

    Ich glaube, dass Löw in Kürze zurücktritt

    4,0%
  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bud Spencer wäre auch ein Kandidat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mit Khedira hat man mMn so einen Kerl.
    Der hat Eier und kann auch dazwischenhauen.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der hat schon sein Schwimmbad.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich weiß nicht, ob es ernst gemeint war, aber ich sehe in Ballack durchaus sehr viel Potential, wenn er die Trainerkarriere anstrebt. Also in 3-4 Jahren könnte das einer sein.

    Das was Sammer hat hat er auch, zwar nicht in dieser absoluten Verbissenheit, aber die muss ja auch nicht sein.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich meine das Ernst.
    Schon 2008 hat er Trainerqualität bewiesen.
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Eine Art Spielertrainer war er da fast, das kann man so sehen.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich denke das NK+F das nicht ernst meint, das mit Ballack. ;)
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    :suspekt:......Bud Spencer ( Pedersoli) hat sich doch mal als Erfinder versucht........... :D;)
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Diskussion diamond [​IMG]and Raffelhüschen [​IMG]

    Erstmal muß ich sagen, es bringt nichts persönlich zu werden beim Thema Bundestrainer. Ob der jetzt Löw heißt oder wie auch immer.

    Die Löw Diskussion allerdings kursiert hier schon fast ein halbes Jahrzehnt und ich habe viele User gesehen, die Vertrauen in den Trainer Löw gesetzt hatten, weil sie eben auch nicht verwöhnt waren mit schön anzusehendem Fußball. Ich rede nicht von Erfolgsfußball, ich rede nicht von Kampf und Gloria, ich rede hier nur über den schönen Schein!

    Das ist es nämlich für mich, alles außer einem Titel ist der schöne Schein. Damit waren wir jetzt ca. 10 Jahre zufrieden und sind es jetzt zur großen Mehrheit nicht mehr. Egal ob es Völler 2002 war oder Löw 2010. Wir wollen wieder einen Titel! Und das geht nur mit den besten Persönlichkeiten in der Nationalmannschaft. Wir haben im Moment die Talente auf dem Platz, das weiß jeder.

    Durch die offensichtliche taktische Niederlage gegen Italien sind viele, die vorher vehement für Herrn Löw waren von ihm abgerückt, während meine Wenigkeit, die vorher vehement gegen die Person Löw war, ihm noch eine Chance geben würde, weil es meiner Meinung nach, so wie es gelaufen ist, so sein muß!


    Folgendes Szenario

    Brasilien

    Jeder rechnet mit einer Mannschaft aus Südamerika, oder mit Spanien
    Keiner gibt einen Cent auf Löw, den Taktikfuchs....
    Unsere Jungs sind 2 Jahre erfahrener
    Wir haben nicht soviel Druck wie viele andere Teams
    Jeder stellt sich auf ein paar schöne Spiele mit Heimreise ein
    Wir gewinnen verdammt knapp und mit viel Spiel das wichtige Spiel für Platz 2
    Wir spielen gegen einen Großen und gewinnen mit Dussel für 2 WM`s
    Wir pissen uns durchs Elfmeterschießen gegen England, Portugal oder Argentinien
    Wir schlagen im Endspiel völlig konsternierte Brasilianer, weil unsere Stürmer die Chancen
    in den ersten 10 Minuten endlich mal nutzen und keine Angst mehr da ist um Defensiv Umzustellen...

    Deutschland wird 2014 Weltmeister unter Joachim Löw


    Mein offizieller Tipp!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2012
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich freue mich jetzt erst mal auf die Spiele gegen die Faroer und Aserbeidschan, da schiesst der Gomez sich schon mal mit 8 oder 9 Toren für 2014 warm und alles ist in Butter.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich hoffe ja mal das Gomez nicht so oft spielen wird. Aber leider ist Klose auch nicht mehr der jüngste. Löw sollte Reus oder Schürrle oder beide in den Sturm stellen, die beiden verstehen sich super. :top:
     
  13. ZizouFr

    ZizouFr Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich rede von einem Gattuso oder Jones !!
    Ausserdem sollte der Bundestrainer vielleicht mal schauen, das er Schweini ein bisschen Konkurenzkampf gibt. Khedira ist keine Konkurenz mehr für ihn, Khedira ist einfach besser als Schweinsteiger... Zwar nicht so spektakulär, aber wenn man auf einen der beiden verzichten müsste, dann bitte NICHT auf Khedira. Er ist im eig wichtigster Mann, egal ob in D oder in Madrid :)
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich bitte dich, wir brauchen absolut keinen Jones oder Gattuso. Solche Spielertypen bzw. Spielercharakter haben wir nicht nötig.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Solange wir kein derartiges Alphatier haben, werden wir, trotzdem wir wirklich gute Spieler haben, nie einen Titel holen.
    Löw kann unsere Mannschaft nicht ausreichend motivieren bzw. sie nicht nach vorne treiben.
    U.a. Dankschreiben auszustellen und verletzte Spieler den Rasen kaputttreten zu lassen reicht bekanntlich nicht mal gegen die Italiener, die sich bekanntlich im Umbruch befinden. Kommen Spnien oder Brasilien, oder noch so einige andere Mannschaften, die ich für z. Zt. stärker als Italien einschätze, gibts ein Debakel.
    :suspekt: Wäre vielleicht mal nötig, um das häufige Schöngerede verstummen zu lassen.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Nope, ich denke das geht auch so zwischen 0:1 und max. 0:3 aus. Sah man ja auch die Male gegen Espana und die waren 2010 mit Sicherheit nicht schwächer als 2012 und D'land nicht stärker als 2012.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das liegt aber daran das wir keinen Titel holen, weil Löw die falschen Spieler fast immer und immer wieder aufstellt.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Spanien ist uns leider erspart geblieben. Vielleicht hätten wir tatsächlich nur
    knapp verloren. Wäre aber schade, da eine knappe Niederlage wieder nur peinlich schöngeredet würde. Wenn D. Villa bei denen wieder an Bord ist, hätten die uns nach allen Regeln der Kunst abgefertigt. Das Wort "Kunst" darf man, im Bezug auf die spanische Mannschaft, gerne wörtlich nehmen. Bei einem ähnlichen Totalversagen unserer Mannschaft incl. Trainer wie gegen Italien hätten die Spanier uns aus der Bude geschossen. Die Brasiliener ? Gegen die hätten wir uns blamiert.
    Da hätten auch 2 Freundschaftsbändchen für jeden unserer Spieler nix gebracht. Und auch ne ganze LKW-Ladung schicker Pullis, pro Person, hätte nix gebracht.
     
  19. ZizouFr

    ZizouFr Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    So denken halt die Deutschen...
    Denen ist einer, der sich für die Mannschaft zerreist peinlich.
    Italien war sehr, sehr stolz auf Gattuso, und fast jede erfolgreiche Mannschaft hat einen solchen Spieler im Kader ;)
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Und van Bommel hat die Niederländer bei der EM ja auch von einem Sieg zum nächsten gerissen! ;)
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    MMn nicht zu vergleichen. Die niederländische Mannschaft lag förmlich am Boden. :suspekt:......als "Mannschaft" konnte man die bei dieser EM nicht bezeichnen.
    BvMarwyjk ist schon seit längerer Zeit nicht unumnstritten.
    Er hat sich einen sehr großen Gefallen getan indem er zurückgetreten ist.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Eben, es liegt eben am Trainer und nich daran, ob man einen wie van Bommel in der Mannschaft hat oder - wie manche sagen würden: haben muss.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882

    Wenn die komplette Mannschaft nicht funzt kann auch einer wie vB nicht helfen.

    Bei uns sieht es da anders aus. Uns fehlt ein immer wieder gern als Alphatier bezeichneter Spieler.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    wieso? vB hat die Mannschaft doch zusammengestellt.

    Und gegen Italien hat die von Löw zusammen gestellte mannschaft auch nicht gefunzt.

    Was soll denn so ein Alphatier sein? Das sind für mich nur Schlagworte ohne Inhalt.
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Da bin ich halt anderer Meinung. Wurde hier alles auch schon geschroben und .......durchgekaut.
    MMn sinds Schlagworte mit Inhalt. ;)
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Na gut, ich kann ja auch meinen Bud Spencer wäre der bessere Trainer, nur wird das argumentativ wohl nicht zu untermauern sein. oder ich kann meinen, die trikots der deutschen sind einfach zu eng, daher werden sie keinen Titel holen. Meinungen kann man nicht diskutieren.

    Ich habe kein Motivationsproblem bei der deutschen Mannschaft gesehen. Was durch ein so genanntes Alphstier besser werden sollte, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wäre wohl in einem Team wie dem Deutschen wahrscheinlich ein Fremdkörper, wenn man mit Alphatier sowas wie van Bommel meint.

    Die Mannschaft hat gegen Italien engagiert gespielt, mehr ging eben nicht. Mit einer anderen Aufstellung wäre es vielleicht anders gewesen. Die Mängel von Löws Aufstellung sind ja recht gut dargelegt worden. Und das er dies nicht noch während des Spiels korrigieren konnte, ist auch ein Defizit des Trainers und nicht eines angeblich fehlenden Alphatieres.
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Welches Brasilien eigentlich? Dasjenige, das im letzten Jahr bei der Copa im Viertelfinale gegen Paraguay rausgeflogen ist? Uiii, sowas haette Joigi sich mal erlauben sollen.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Das Löw Fehler gemacht hat, da sind wir uns sicherlich einig. U.a. die Sache mit dem VerletzteSpielerdenRasenkaputttretenlassen und den Dankschreiben hatten wir schon 1000x.
    Ausserdem fehlte mMn ein "Alphstier":top::top:, der die Mannschaft auch mal antreiben kann, nach vorne pushen kann, oder sie zur Not auf dem Platz auch mal motivieren kann, wenn es auch mal nicht so rund läuft. Wie es z.B. ein Typ Effenberg oder ein Typ Kahn konnten. Das beide eben das alles konnten haben sie bei den Bayern mehrfach gezeigt.

    Bei dem Spiel gegen Italien hats mMn dieses Gesamtpaket ausgemacht.

    Ob es mit so einem Spieler dieses Kalibers gegen Italien tatsächlich besser gelaufen wäre, ist Spekulatius. Ich bin der Meinung, dass es für die Mannschaft gut gewesen wäre einen solchen Alphstier auf dem Platz zu haben.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Da gab es aber gar nichts zu puschen oder anzutreiben, denn die Mannschaft hat doch gepuscht und nach vorne gespielt. Es fehlte also gar kein Antreiber. Also kann das auch gar keine Lösung sein, weil das Problem gar nicht da war.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Uns ist es doch nicht peinlich wenn sich einer unser Spieler für die Mannschaft zerreist. Es kommt nur darauf an wie dieser jenige Spieler sich zerreist. Jones zbs. hat seiner Mannschaft nicht viel geholfen, er hat öfterst Gelbe Karten bekommen, ist auch vom Platz geflogen, errinere nur daran wo er absichtlich Reus auf den Fuß getreten ist. Also solche Spieler wie Jones braucht keine Mannschaft. Bender bei uns in Leverkusen zerreist sich auch und gibt alles für die Mannschaft, und bekommt er Gelbe Karten oder fliegt er vom Platz, oder verhällt er sich unverschämt ?! Nein !
     
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ob es an einem Alphatier oder einem Antreiber liegen mag, wer weiß. Wenn ich aber an 1990 denke und Matthäus im Spiel gegen Jugoslawien diese Initialzündung gegeben hat, da wußte man sofort, dass die Mannschaft WM werden kann.

    Unter Löw sind die Hierarchien leider zu stark verflacht worden. Dies führt nicht nur dazu, dass man keinen Leader mehr hat, sondern auch dazu, dass die Mannschaft ziemlich weichgebürstet wurde. Die Italiener hatten jetzt auch keine Alphatier auf dem Platz, haben mir aber durch hohe mannschaftliche taktische Disziplin und insbesondere durch einen hohen Grad an Flexibilität und Selbständigkeit des Einzelnen imponiert. Die haben sofort gerochen und gemerkt, dass unsere Taktik riskant war und dies sofort ausgenutzt. Da wird dann das gemacht, was erforderlich ist. Bei uns war lediglich das Bemühen dar, aber mann wußte nicht, wie es gehen soll. Da war keiner, der jetzt einfach mal aus dem Korsett ausbricht und seiner Intuition folgt.