Umfrage: Fussbal-Tor-Wahrscheinlichkeit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ferenz1971, 5 Februar 2009.

  1. Ferenz1971

    Ferenz1971 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Fussball-Spezialist,

    mich interessiert Deine Meinung über die Tor-Wahrscheinlichkeit bezüglich Aktionen und Witterungsverhältnisse. Es sind insgesamt 55 JA- / Nein-Fragen. Sollte somit ca. 10-15 min. dauern. Ich möchte dadurch die Gewichtungsfaktoren ermitteln.

    Benutze bitte den folgenden Link für meine Umfrage.
    HTML:
    http://www.voycer.de/umfrage/?sid=31672 
    Auf Wunsch werde ich das Ergebnis selbstverständlich bekannt geben.

    Herzlichen Dank im Voraus für Deine Mühe. :)
    Ferenz
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    was für gewichtungsfaktoren?
     
  4. Ferenz1971

    Ferenz1971 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Holgy,


    anhand den Gewichtungsfaktoren sehe ich welche Aktion gegenüber einer anderen Aktion bezüglich einer Tor-Wahrscheinlichkeit eingeschätzt wird.
    Bsp.:
    Sind direkte Torschüsse mit einem höheren Risiko für ein Tor zu bewerten als das Flanken auf das Tor?

    In der Form sind alle Fragen aufgestellt.

    Hier der Hyperlink. Hatte das vorhin falsch eingefügt unter HTML-Code.:rolleyes:

    Fußball: Tor-Wahrscheinlichkeit

    Freundlichen Gruß
    Ferenz
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das ist ja mal lustig. Und welche wissenschaftliche These steckt dahinter?
     
  6. Ferenz1971

    Ferenz1971 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Holgy,

    dahinter steckt die These "Das Wissen der Massen".

    Gruß Ferenz
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was ist "Fussbal-Tor-Wahrscheinlichkeit"

    sowas ähnliches wie "Fussball-Tor-Wahrscheinlichkeit"? :gruebel:
     
  8. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Die Fragen sind die ersten 80% gleich formuliert, nach der 3. hatte ich Kopfschmerzen und musste das Experiment abbrechen... :zahnluec::D
     
  9. Ferenz1971

    Ferenz1971 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Simtek und Stunnah83,

    danke für eure Anteilnahme.

    @Simtek,
    Deine Frage ist berechtigt. Sorry für den Ausdruck, aber ist meine Eigenart Schlagwörter zu erfinden. Ich meine damit die Wahrscheinlichkeit von bestimmten zusammentreffenden Kriterien, die ein Tor begünstigen zu objektivieren indem ich das Wissen der Masse mir zu nutze mache. Die Überprüfung der Gültigkeit (Validierung) dieser Ergebnisse erfolgt dann unter der Beobachtung realler Spiele. Die Umfrage mache ih somit deshalb,. weil eine experimentelle Ermittlung viel zu Aufwendig und zu lange dauern würde und die These "Das Wissen der Masse" eine recht exaktes Ergebnis zu erwarten ist. Selbst wenn es nur zu 90% richtig wäre würde mir das schon sehr helfen.

    @Stunnah83,

    herzlichen Dank für Deine bereits geleistete Mühe. Ich stimme Dir zu, dass einige Fragen banal klingen, aber wie Du zum Schluß gemerkt hast sind auch Fragen darunter die es in sich haben und genau diese Fragen stellen Konstellationen dar in der die Vorhersage für ein Tor Unsicherheit erzeugt.
    PS: Kein wunder, dass Du Kpfschmerzen bekommen hast, war ja schon recht spät als Du die Umfrage bearbeitet hast wie ich eben sehe.

    Gruß
    Ferenz