Umfrage: 13.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 13 November 2010.

?

Wie endet das Spiel?

  1. Heimsieg

    8 Stimme(n)
    66,7%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    16,7%
  3. Auswärtssieg

    2 Stimme(n)
    16,7%
  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    War schade gestern. Man hat wieder gesehen, dass die Gladbacher können. So eigentlich. Wenn der Gegner stimmt. Ich hätte ihnen sicher einen Sieg gestern gegönnt. Und das nicht (nur), weil sie damit dem BVB einen Gefallen getan hätten.

    Die Leistungsfähigkeit ist m.E. vorhanden. An der Einstellung muss man arbeiten. Nicht an der gestern. Aber an der, wenn es gegen "kleine" Gegner geht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Wir haben aber auch seid knapp 13.Spieltagen nur Pech! Immer wieder Schiedsrichterfehlentscheidungen, immer wieder trefen wir auf Gegner die gerade einen richtigen Lauf haben, immer wieder fallen etliche Stammkräfte verletzungsbedingt aus, immer wieder werden engagierte mutige Auftritte nicht belohnt, da kann man halt nichts dran ändern, damit muss man sich halt Schulter zuckend abfinden.
     
  4. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Außerdem sind die Bälle zu rund und die Tore (hinten) zu groß bzw. (vorne) zu klein.
     
  5. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Und dass die ganzen Ersatzleute für die verletzten Stammspieler bei Mainz dann auch alle noch so einen Lauf haben, das ist ja wohl Pech... Pech ohne Grenzen... Es hätte genausogut anders laufen können. Dann hätten wir das Spiel gewonnen. Wie schon das ein oder andere bereits zuvor... fast...
     
  6. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    "Hoffentlich " gibts jetzt nicht wieder die Rheinische Krise wie beim 6:3 gegen Lev.4:0 gegen Köln!
    Berlin hatte auch letzte Saison viele Spiele recht unverdient verloren oder nicht gewonnen.Uns ging es letzte Saison und zum Teil diese Saison auch so. Im großen und ganzen gleicht sich dass über die Saison wieder aus.
     
  7. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Wir hätten eigentlich alle 13 Spiele gewinnen müssen. Wir sind so geil, dass ich es fast nicht mehr aushalte. Okay, gegen Stuttgart hatten wir Pech, aber wenn die nicht 7 Stück gemacht hätten, hätten wir immerhin 0:0 gespielt. Wir sind auf einem guten Weg und sollten frohen Mutes und mit der Aussicht auf 3 Punkte nach Dortmund aufbrechen. Aber wahrscheinlich spielen die blöden Schiris nicht mit oder Schachten verletzt sich. Dann können wir gleich einpacken.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Naja, bei allem durchaus lustigen Zynismus hier: In der Zusammenfassung sah mir das Spiel gegen Mainz schon nach einer eher ungluecklichen Niederlage aus. Aber das ist eben das Problem, wenn man lange maessig spielt und viel verliert: dann helfen auch ein paar gute Spiele nicht, weil die anderen ja auch punkten und man selber eben (wie jede andere Mannschaft auch) nicht in jedem guten Spiel auch automatisch punktet.

    Wenn es bloed laeuft, liegt die Borussia am Ende dieses Spieltages 3 Punkte hinter Platz 16; vor dem Bayern-Spiel war es gerade mal einer. In dieser Hinsicht haette man sich also sogar trotz guter Leistungen verschlechtert.
     
  9. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Wie geil ist das denn? :top::top::top::top:
    Wir sind endlich wieder Letzter.:hammer2::hammer2::hammer2:
    Ehre, wem Ehre gebührt!:hail::hail:
     
  10. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0

    16 VfB Stuttgart 13 3 2 8 25:23 +2 11 Relegation
    17 1. FC Köln 13 3 2 8 14:26 -12 11 Abstieg
    18 Borussia MG 13 2 4 7 23:36 -13 10 Abstieg


    Aber janz, janz knapp!
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Glueck gehabt, jetzt ist es nur ein Punkt zu Platz 16, aber dafuer ist Gladbach wieder Letzter. Also alles wieder wie vorm Bayern-Spiel.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Eine leider nach wie vor nicht eingespielte und so wohl auch nicht bundesligareife Innenverteidigung, der in HZ 2 stark nachlassende (weil tierisch unkonzentrierte) Bradley, ausnahmsweise auch Herr Arango und vielleicht auch die Fehlentscheidung von dem schlechtesten Schiri des BuLi sind Schuld.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Der eine versucht es mit Sarkasmus, ein anderer mit Humor: Schneide doch die Tabelle mit 'ner Schere hinter Platz 17 ab, dann ist Köln Letzter.
    Im übrigen ist der 13. Spieltag auch nur eine Momentaufnahme, abgestiegen wird am 34.Spieltag. Man kann sich also auch in Gemeinplätzen versuchen, hier kommt noch einer: Egal wie gross die Liga und wie gut der Leistungsdurchschnitt ist, einer muss letzter sein, genau wie einer Meister werden muss.
    z Zt braucht man als 18. kein Fernglas, eher brauchen die Verfolger auf Platz 1 eines. ;)
     
  14. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Mainz ist nur ein Karnevalsverein, Karnevalsverein, Karnevalsverein... *sing*
    Mainz ist nur ein Karnevallsverein...
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Da haben wir wieder die 2 Hauptfaktoren.
    1. Die fehlenden Stammkräfte
    2. Der Schiri

    Es lag nicht daran dass Borussia eigentlich mit dem erworbenen Selbstvertrauen der letzten 135 Minuten eine seit über 300 Minuten torlose Mainzer Mannschaft nicht ernsthaft unter Druck setzen konnte, auch nicht in Halbzeit 1 wo uns natürlich der Elfer verwährt wurde, die einzige vielversprechende Szene wenn ich mich nicht irre.
    Im Gegensatz dazu schon 2 klare für Mainz in der 2. Minute und in der 45. Minute.

    2.Halbzeit - Tor zum 1:0, zurückgezogen 1:1, ein schöner Spielzug (der einzige im ganzen Spiel) 2:1 - zurückgezogen 2:2, Katastrophenpass von Bradley 2:3, aus und vorbei.

    Der Sieg der Mainzer geht vollkommen in Ordnung auch wenn er so spät zustande kam.

    Und wenn wir mit 1:0 in der 1.Halbzeit (nicht gegebener Elfer) in Führung gegangen wären - hätte wenn und aber.
     
  16. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Richtig Uwe. Im Prinzip sind wir auf dem richtigen Weg... :D
     
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    unsere Verteidigung, nicht nur die IV sondern auch die beiden außen vorllem schachten sind ne katastrophe.
    Nicht 1.liga tauglich, wird zeit das man das endlich mal sieht und dort was macht.
    Dazu unsere Zentralle im Mittelffeld die immerwieder durch schlimme pässe glänzt kann nunmal nich mehr herraus springen wie platz 18.

    Frontzeck und Eberl müssen in der Winterpause ihren Kader analysieren und handeln.

    Sonst wird montag wieder live geguckt ......
     
  18. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Die sollen nix analysieren, die sollen ihren Wagen waschen, auftanken und endlich abhauen...
     
  19. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    :D
    der war mal wirklich gut.

    so long
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Richtig. Alles raus, was keine Miete zahlt.

    Auch die Fans.
     
  21. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Die vor Allem. Die tragen die größte Schuld...