Umbenennung

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Wodkabenni, 16 September 2006.

  1. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Moin. :huhu:

    Hab grad gesehen das die URL des Hattrick Boards umbenannt wurde. Von ehemals "http://www.soccer-fans.de/hattrick-fussballmanager/" auf "http://www.soccer-fans.de/hattrick-org-forum/".

    Ich finde die neue URL nicht unbedingt vorteilhaft. Wenn schon eine Änderung, dann hätte ich eine Verkürzung auf "http://www.soccer-fans.de/hattrick" eindeutig besser gefunden.

    Könnte man vor einem solchen Schritt nicht kurz die User des Boardes oder wenigsten die Mods vorwarnen? Wär m.E. eine bessere Informationspolitik der Admins.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Da muss ich dir Recht geben: ein Umbenennen ohne Ankpndigung ist nicht nett, zumal auch die alte URL nicht mehr funktioniert.
    Wenn so was spontan umbenannt wird, muss von der alten URL ein Redirect auf die neue erfolgen, an sonsten ist das absolut benutzerfeindlich.