Umbau Wildparkstadion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 März 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Hi KSC Fans.

    Das Wildparkstadion wird ja umgebaut, mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren ob es dazu schon irgendwo Modellbilder oder Zeichnungen im Netz gibt, wo man sehen kann wie das "neue" Wildparkstadion aussehen wird?

    Denke Ihr könnt mir helfen. :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    guck mal hier.
    Pläne oder Zeichnungen gibt es keine, nur grobe Vorstellungen (und ein Knetmodell).
    Zuerst kommt im Sommer die Laufbahn weg (hat eh nur 6 Bahnen, ist also maximal für Bundesjugendspiele zu gebrauchen), das Spielfeld rückt an die Haupttribüne und eine Rasenheizung kommt rein. So wird dann die nächste Saison gespielt. Im Sommer drauf sollen dann die Kurven verschwinden und eine neue Gegentribüne gebaut werden, die dann zur Haupttribüne wird mit Logenschnickschnack und allem drum und dran. Fanblock wird dann wohl hinter dem Tor sein. Ob das nacheinander oder auf einmal passiert und wie genau das aussehen wird steht noch nicht fest.

    Genausowenig steht fest, was zum Vorschein kommt wenn die Erdwälle der jetzigen Tribünen abgetragen werden. Da liegt nämlich der halbe Kriegsschutt der Innenstadt drunter, seit die in den 50ern aufgeschüttet wurden. Vielleicht weiß Didi da mehr.