Umbau auf Mixed -, Misch -, Kombi - Sohle

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theking1893, 12 November 2009.

1. vogel1

vogel1 Member

alles klar, ich werd wenn ich das nächste mal inner stadt bin gucken ob ich sowas finde ;)

wo wir gerade beim umbauen sind ist es vlt auch möglich nen schuh auf AG umzubauen? vlt einige nocken aufkleben und dann alle nocken ein bissl kürzen?
    vlt einer ne idee?

was fürn kleber wäre denn stark genug?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Robbe09

Robbe09 Active Member

Hey. Also Nocken kürzen sollte kein Problem sein. Aber Stollen aufkleben... ich glaube das hält nicht ;)

4. vogel1

vogel1 Member

war ja nur ne idee, nen adizero leder in hg wär schon geil :p

5. KN7

KN7 Member

Ich finde meine Superfly II sehr gut und auch sehr bequem, bis auf diese 2 komischen Stollen...Meine Frage ist jetzt ob man die irgendwie rausbauen kann und ander Stollen reinbauen kann ??

6. tomAson

tomAson Active Member

meine frage, würdet ihr mir raten, das bei meinen adipure zu versuchen?

eigentlich ja kein problem oder? weil normalerweiße ist es ja bei jedem schuh möglich oder?

http://www.soccerbible.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/football-boots.adiPure/III_5F00_black_5F00_sole.jpg

noch eine frage, wenn ich das loch bohre für den gewindeeinsatz, kann es auch sein das der zu lange ist und dann unten hervorsteht?
    was mache ich dann?

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2011
  7. Robbe09

Robbe09 Active Member

Hi.

Ja, es kann durchaus sein, dass der Gewindeeinsatz zu lang ist und dann unten rausguckt. Genau das war bei meinem Laser Elite der Fall. Ich habe dann einfach den Einsatz vorsichtig mit einer Metallsäge ein paar Millimeter gekürzt. Hat wunderbar geklappt.

8. tomAson

tomAson Active Member

habe gestern den versuch gestartet und meinen adipure iii in eine mixed-sohle umgewandelt (bilder folgen heute)

meine frage an all jene die das schon gemacht haben wäre, spürt ihr die gewindeeinsätze wenn ihr ihm schuh steht??

9. tomAson

tomAson Active Member

@theking1893

danke mal für die antwort.
    ich muss die schuhe erst mal ausprobieren, bin noch nicht dazu gekommen bzw. hat das wetter nicht gepasst für mixed-sohle.

ich kann bis jetzt nur so viel sagen, dass ich sie auf rasen nicht spüre so weit ich das getestet habe. nur auf hartem untergrund.

meine frage an dich wäre, bekommst du die einsätze wirklich so weit rein, dass sie plan bzw. tiefer als die sohle sind?

hier meine bilder

Anhänge:

10. Robbe09

Robbe09 Active Member

Sieht sehr gut aus :)

Mir wären die von dir eingesetzten Stollen allerdings zu lang.

11. tomAson

tomAson Active Member

das könnte vl daran liegen, dass ich noch eine beilagscheibe unten drangemacht habe.
    nach dem ersten test werde ich mal schauen ob ich die drinn lasse oder nicht.

wie ist das bei dir? merkst du die einsätze oder sind sie bei dir auch eben im schuh versenkt?

12. Robbe09

Robbe09 Active Member

Also mit meinen Umbros spiele ich eigentlich nicht. Das war mehr oder weniger nur mein Testschuh. Die Einsätze sind bei mir fast komplett versenkt. Ganz bekomme ich das aber nicht hin. Gestern beim Spiel hatte ich meine Laser Elite an. Da hab ich allerdings nur die hinteren beiden Stollen ersetzt. Waren super zu spielen und ich habe keinen Druck gemerkt.

13. KN7

KN7 Member

Könntest du noch ein paar Bilder reinstellen vom Umbau deiner Superflys??...würde mich sehr interessieren wie das geht und aussieht.

14. Robbe09

Robbe09 Active Member

Superfly's habe ich noch nicht umgebaut und wird wohl auch nichts werden. Die Superfly werde ich wohl verkaufen, weil dass einfach nicht mein Schuh ist. Allerdings habe ich einen Laser Elite teils umgebaut. Davon kann ich mal Bilder reinstellen, wenn du willst.

15. KN7

KN7 Member

ja wäre sehr nett :)

16. Robbe09

Robbe09 Active Member

So...

Hier ein paar Bilder und ein kurzes Video.

<iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/_1LJgdLHijo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

IMAG0245.jpg IMAG0247.jpg IMAG0244.jpg IMAG0253.jpg IMAG0249.jpg

17. grlk1994

grlk1994 Active Member

Um dieses Thema wieder aufzugreifen, passen denn auch zufällig Schraubstollen der AdiZero in dieses Gewinde?

Und gibts es auch irgendein Gewinde oder so wo man die X-Trx Stollen irgendwie einbauen kann. Ich finde diese Stollen besser als normal rundliche.

18. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Die Adizero-Stollen haben soweit ich es sehen konnte ein anderes Gewindemaß, genau wie dei Tunit-Stollen. Daher wirst Du keine Einsätze finden, da diese fest in der Sohle vergossen sind. Genau wie die X-Trx. Also essig mit Übernahme dieser Stollen. Abgesehen davon man man sich aus meiner Sicht zu abhängig und die Dinger sind auch deutlich teurer als herkömmliche Stollen.

19. grlk1994

grlk1994 Active Member

Hier mal meine umgebauten AdiPure 4, auf trockenen Rasen (wie auch anders?) kaum auszuhalten. Aber auf nassem Rasen perfekt, klasse halt und drückt kein bisschen.

Gruß Simon

Anhänge:

20. Habuna

Habuna New Member

Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Kurze Frage, es gibt ja zwei Gewindegrößen und zwar 4 x 12mm, 8 x 10mm oder 4 x 10mm, 8 x 8mm. Welche Gewindegrößen sind denn am besten für die Adidas Kaiser geeignet bzw. werden beim Copa Mundial verbaut. Ich würde jetzt spontan zu den Längeren tendieren, is das korrekt?

Nicht das ich nachher anfange umzubauen und am Ende gucken die Gewinde unten raus.

Danke vorab für die Antwort!

Gruß Marco