Umbau auf Mixed -, Misch -, Kombi - Sohle

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theking1893, 12 November 2009.

  1. vogel1

    vogel1 Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    alles klar, ich werd wenn ich das nächste mal inner stadt bin gucken ob ich sowas finde ;)

    wo wir gerade beim umbauen sind ist es vlt auch möglich nen schuh auf AG umzubauen? vlt einige nocken aufkleben und dann alle nocken ein bissl kürzen?
    vlt einer ne idee?

    was fürn kleber wäre denn stark genug?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Robbe09

    Robbe09 Active Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Hey. Also Nocken kürzen sollte kein Problem sein. Aber Stollen aufkleben... ich glaube das hält nicht ;)
     
  4. vogel1

    vogel1 Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    war ja nur ne idee, nen adizero leder in hg wär schon geil :p
     
  5. KN7

    KN7 Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    1
    Ich finde meine Superfly II sehr gut und auch sehr bequem, bis auf diese 2 komischen Stollen...Meine Frage ist jetzt ob man die irgendwie rausbauen kann und ander Stollen reinbauen kann ??
     
  6. tomAson

    tomAson Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    0
    meine frage, würdet ihr mir raten, das bei meinen adipure zu versuchen?

    eigentlich ja kein problem oder? weil normalerweiße ist es ja bei jedem schuh möglich oder?

    http://www.soccerbible.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/football-boots.adiPure/III_5F00_black_5F00_sole.jpg

    noch eine frage, wenn ich das loch bohre für den gewindeeinsatz, kann es auch sein das der zu lange ist und dann unten hervorsteht?
    was mache ich dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2011
  7. Robbe09

    Robbe09 Active Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Hi.

    Ja, es kann durchaus sein, dass der Gewindeeinsatz zu lang ist und dann unten rausguckt. Genau das war bei meinem Laser Elite der Fall. Ich habe dann einfach den Einsatz vorsichtig mit einer Metallsäge ein paar Millimeter gekürzt. Hat wunderbar geklappt.
     
  8. tomAson

    tomAson Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    0
    habe gestern den versuch gestartet und meinen adipure iii in eine mixed-sohle umgewandelt (bilder folgen heute)

    meine frage an all jene die das schon gemacht haben wäre, spürt ihr die gewindeeinsätze wenn ihr ihm schuh steht??
     
  9. tomAson

    tomAson Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    0
    @theking1893

    danke mal für die antwort.
    ich muss die schuhe erst mal ausprobieren, bin noch nicht dazu gekommen bzw. hat das wetter nicht gepasst für mixed-sohle.

    ich kann bis jetzt nur so viel sagen, dass ich sie auf rasen nicht spüre so weit ich das getestet habe. nur auf hartem untergrund.

    meine frage an dich wäre, bekommst du die einsätze wirklich so weit rein, dass sie plan bzw. tiefer als die sohle sind?

    hier meine bilder
     

    Anhänge:

  10. Robbe09

    Robbe09 Active Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Sieht sehr gut aus :)

    Mir wären die von dir eingesetzten Stollen allerdings zu lang.
     
  11. tomAson

    tomAson Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    0
    das könnte vl daran liegen, dass ich noch eine beilagscheibe unten drangemacht habe.
    nach dem ersten test werde ich mal schauen ob ich die drinn lasse oder nicht.

    wie ist das bei dir? merkst du die einsätze oder sind sie bei dir auch eben im schuh versenkt?
     
  12. Robbe09

    Robbe09 Active Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Also mit meinen Umbros spiele ich eigentlich nicht. Das war mehr oder weniger nur mein Testschuh. Die Einsätze sind bei mir fast komplett versenkt. Ganz bekomme ich das aber nicht hin. Gestern beim Spiel hatte ich meine Laser Elite an. Da hab ich allerdings nur die hinteren beiden Stollen ersetzt. Waren super zu spielen und ich habe keinen Druck gemerkt.
     
  13. KN7

    KN7 Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    1
    Könntest du noch ein paar Bilder reinstellen vom Umbau deiner Superflys??...würde mich sehr interessieren wie das geht und aussieht.
     
  14. Robbe09

    Robbe09 Active Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Superfly's habe ich noch nicht umgebaut und wird wohl auch nichts werden. Die Superfly werde ich wohl verkaufen, weil dass einfach nicht mein Schuh ist. Allerdings habe ich einen Laser Elite teils umgebaut. Davon kann ich mal Bilder reinstellen, wenn du willst.
     
  15. KN7

    KN7 Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    1
    ja wäre sehr nett :)
     
  16. Robbe09

    Robbe09 Active Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    So...

    Hier ein paar Bilder und ein kurzes Video.

    <iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/_1LJgdLHijo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    IMAG0245.jpg IMAG0247.jpg IMAG0244.jpg IMAG0253.jpg IMAG0249.jpg
     
  17. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    Um dieses Thema wieder aufzugreifen, passen denn auch zufällig Schraubstollen der AdiZero in dieses Gewinde?

    Und gibts es auch irgendein Gewinde oder so wo man die X-Trx Stollen irgendwie einbauen kann. Ich finde diese Stollen besser als normal rundliche.
     
  18. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.282
    Likes:
    182
    Hallo.

    Die Adizero-Stollen haben soweit ich es sehen konnte ein anderes Gewindemaß, genau wie dei Tunit-Stollen. Daher wirst Du keine Einsätze finden, da diese fest in der Sohle vergossen sind. Genau wie die X-Trx. Also essig mit Übernahme dieser Stollen. Abgesehen davon man man sich aus meiner Sicht zu abhängig und die Dinger sind auch deutlich teurer als herkömmliche Stollen.
     
  19. grlk1994

    grlk1994 Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    2
    Hier mal meine umgebauten AdiPure 4, auf trockenen Rasen (wie auch anders?) kaum auszuhalten. Aber auf nassem Rasen perfekt, klasse halt und drückt kein bisschen.

    Gruß Simon
     

    Anhänge:

  20. Habuna

    Habuna New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich hol den Thread mal wieder hoch.

    Kurze Frage, es gibt ja zwei Gewindegrößen und zwar 4 x 12mm, 8 x 10mm oder 4 x 10mm, 8 x 8mm. Welche Gewindegrößen sind denn am besten für die Adidas Kaiser geeignet bzw. werden beim Copa Mundial verbaut. Ich würde jetzt spontan zu den Längeren tendieren, is das korrekt?

    Nicht das ich nachher anfange umzubauen und am Ende gucken die Gewinde unten raus.

    Danke vorab für die Antwort!


    Gruß Marco