Ultras Treffen und Gründung Wichtig

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mg-ole, 30 Oktober 2008.

1. mg-ole

mg-ole New Member

Also ich sag jetzt einfach mal Wir! Wir haben beshclossen, nachdem ja hier im forum nur blöd rumgequatscht wurde von wegen :" Ja wir sind 30 Leute wir machen auf jedenfall mit". Die Ultras zu Gründen. Da wir noch kein fester Verband sind, werden wir ein Treffen einberufen, dass am nächsten Auswärtsspiel im Fanhaus stattfinden wird (warscheinlich). Wir wollen keinen Verein von 13-Jährigen aufmachen, die nix drauf haben aber groß rumgrölen! Wir wollen eine starke und solide Gruppierung werden, mit Vorsängern, Doppelhaltern, Fahnen etc, die die Stimmmung zurück in den UNterrang bringt!
    Interessenten, die wirklich mitmachen wollen und nicht nur möchtegern Proleten sind, können sich bei mir über pn oder über icq melden: 333374097 oder bei Mythosbmg icq:191954303 Fanclubs die shcon fest zusammen sind, können sich natürlich uns anschließen, da ein großer Trupp ja wohel besser ist. Wenn ihr schon normalerweise in Gruppe zum Spiel fahrt, aber kein Verein seid, nennt am besten auch die Anzahl der Mitglieder etc. da wir ja berechnen müssen wieviele zum treffen kommen würden! Außerdem würden 1-2 vertreter pro /Gruppe) reichen

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Allein schon die Idee mit den Vorsängern treibt einem die Tränen in die Augen. Eine vernünftige, aktive Fanszene braucht solche Hampelmänner nicht. Am besten noch schön mit Megafon, damit es erst recht nervt.

Das ist ein Fussballstadion und keine Ballermann-Disse voller besoffener Klatschroboter. Leider wird das in vielen Fanszenen inzwischen nicht mehr registriert. Hauptsache, das Megafon ist laut.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die gibt es dann wohl in Gladbach nicht. Und so gesehen war dieser Manolo mit seiner Trommel auch nichts anderes. Selbstdarsteller. Hauptsache die Trommel war laut :floet:

5. mg-ole

mg-ole New Member

sehr toll, dass wenn ich extra schreibe, wenn die Leute hier interesse an den Ultras haben sich melden sollen und dann schreiben hier Leute nur -Forenregeln beachten- Wo ist denn die Stimmung im Unterrang hin, seitdem die (besoffenen Klatschroboter) weg sind??? Wenn eure tollen fanszenen nichts hinkriegen, braucht man due Ultras halt wieder!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Oktober 2008
  6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ruuuuuhhhhhig Brauner, denk an Dein Herz.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ein Herz für Ultras, sollten alle haben,
    ein bischen Liebe, denn das brauchen sie!
    dann würde sicher nicht so viel passieren
    und alle Ultras danken euch dafür!

:troet:

8. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Alles Ansichtssache ole. :floet:

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

junge, -Bitte die Forenregeln beachten- :rolleyes:

10. André

André Foren-Capo Administrator

Es gibt ja genügend Ultras in Gladbach, nur stehen die seit dieser Saison komplett im Oberrang, was ich persönlich auch ein wenig supoptimal finde. Deswegen jetzt ne zweite Ultra Sektion zu bilden finde ich aber auch daneben.

Es sei denn die zwei Gruppierungen würden harmonieren, sich gut ergänzen und die Stimmung in der Nordkurve würde dadurch besser werden.

11. MythosBMG

MythosBMG New Member

das ist auch unser ziel!!!!

12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ach du liebe Zeit. Wie kann man Monolo, der nun zu einer Zeit aktiv war als es noch keine Megafone oder Vorsänger im Gladbacher Stadion gab, nur mit diesen vergleichen? Seine Trommel gab doch nun wirklich nicht den Takt der Gesänge an. Der hat einfach leise druffgedengelt wenn wir inner eigenen Hälfte waren, und wurde lauter, je näher wir dem Tor des Gegners kamen. Viel mehr war da nicht. Schon gar keine grossartige Taktvorgabe für den Rest der Kurve. Wenn, dann hat er sich den Gesängen angepasst, nicht umgekehrt.

13. mg-ole

mg-ole New Member

so also alle, die es interessiert und die kommen möchten! Die Ultras (bzw. die Gründer und die neuen Mitglieder) treffen sich am Donnerstag warscheinlich so gegen 19:00 Uhr wer kommen will, kann einfach kommen wobei vorherige Anmeldung besser ist, bei mir oder mythsobmg die icq nummer stehen unten! ich gebe den genauen feststehenden termin entweder Morgen, spätestens Übermorgen hier an. Die bisherige Mitgliederzahl beläuft sich auf etwa 30 Personen für eine Woche bestehen und noch ohne Treffen nicht ohne! Bitte keine dusseligen Kommentare mehr nur noch von interessierten Anhängern!

14. 1900er

1900er New Member

Ich frage mich was in euren Köpfen vorgeht!!!!!!!!!!
    wenn ihr in die ultramanie mg einsteigen wollt,dann schließt euch verdammt nochmal dem block1900 an oder fahrt nur noch auswärts!
    Wisst ihr was es für ein aufwand war das ganze in den oberrang zu verschieben?

15. mg-ole

mg-ole New Member

ja und was haben wir davon?? bei uns im Unterrang ist keine Stimmung mehr! Und wir haben nicht mal eben alle 350 euro oder was das kostet um in den Oberrang zu gehen!? Und wenn sich die Gruppen ergänzen?? Der Unterrang mit dem Oberrang harmoniert?? Schon mal dran gedacht, dass die Stimmmung in 16 vielleicht super wird, wenn beide Ränge das zusammen machen? Aber ich denke mal nicht, dass Block 1900 nächste Saison wieder runter kommt oder?

16. 1900er

1900er New Member

der block1900 wird NIE WIEDER in den unterrang zurückkehren,wie gesagt der aufwand war riesig!
    die dk für 16A wurde vom verein ermässigt,da dieser es begrüßte einen "singing area" im oberrang zu haben.sprich 150 statt 350euro.

schon beim stadionbau war so ein stimmungsblock in 16A geplant,wurde aber nie umgesetzt.
    jetz ist es soweit,also akzepiert euch und schließt euch der ultra´ mg an wenn ihr wollt oder lasst es bleiben.
    es kann jetz nich jeder für sich denken,sondern für die gruppierungen!!!

17. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Habt ihr schon einen bestimmt, der auf die Fahne aufpaßt?

18. aQua

aQua New Member

Herr Tank du bist aber witzig, wärst besser ein clown geworden....

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

So clownig ist der Einwand vom Tank ja nicht. Schwupps und das Dingens ist wieder weg und wir haben hier wieder 5 Fahnenklauthreads. Dann wird's bitter :heul:

20. Herr_Tank

Du meinst Clown wie in Fahne clown?

21. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Mr. Tank, würdest Du dies bitte unterlassen, den Jungens geht das augenscheinlich auf den Keks, danke.

22. mentalitätxx

mentalitätxx Member

oh mann, weißt du eigentl was ultra´ bedeutet???
    meinst du mg-ole, du kannst eine "Anzeige" schalten und daraufhin eine ultra´Gruppierung bilden??
    weißt du wie leicht man sich ultra´nennen kann, aber wie viel dazu gehört es zu leben?? wie viel man dafür opfert???
    man wird nicht von ein zum anderen tag zum ultra´bzw ultra gruppe....
    und dann willst du, noch nie ein megafon in der hand gehabt auf den zaun steigen und die lieder vorgeben??? schonmal was von hierarchie in der kurve gehört???

23. Herr_Tank

Kein Problem, Gesichtsman, wenn das den Jungens auf den Keks geht, lass ich es.

Wo kämen wir denn sonst hin?

24. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ja, schon viel zu oft. Aber wer wird denn gleich auf den Zaun, äh, in die Luft gehen...

25. 1900er

1900er New Member

Tja,zum Ultra sein gehört mehr dazu,als nur zum fußball zu fahren!
    das müsst ihr erst noch lernen!also fahrt erstmal n paar jahre und schließt kontakt mit den 4 gruppierungen im o-rang!

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich fürchte, mit solch erfahrenen Fahrern würde ich nicht mithalten können.