Ultras - Sky Dokumentation über die Fan-Szene in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 29 August 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Sky hat es eine ca. einstündige Doku über Ultras bei youtube hochgeladen.

    In dieser Dokumentation kommen Funktionäre, Mitglieder diverser Ultra-Gruppierungen, Fanforscher, Offizielle von Vereinen zu Wort und äußern sich über die verschiedenen Blickwinkel zum Thema Fankultur und Ultras.

    Habe erst wenige Minuten geguckt und scheint ganz interessant zu sein.

    Hier ist die Doku in voller Länge. (ab 3.00 Minuten geht es los)

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
    Holgy und theog gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Schon wieder oder die vom letzen Jahr?
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Und hier gibt es noch eine Doku, habe ich aber selbst noch nicht gesehen:

    Der Feind in meinem Stadion - Brennen für den Verein
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Doku, lief gestern auch im Fernsehen. Fand ich ganz interessant.



    Ich hab den anderen thread mit der fandoku nicht gefunden. Wer ihn findet, kann die threads ja zusammenlegen oder bescheid sagen.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Leider ging es da nur um die Fans/Ultras von Hannover 96. War nicht uniunteressant. Ich habe da einen Querschnitt durch die Fangruppierung aller Bundesligisten erwartet. Schade.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ah, Danke, die war ja sogar schon gepostet, ich knall die mal zusammen...
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Naja, aber da sieht man mal, dass bei den kleineren Vereinen, die ja in Fanaugen meist als ach so toll im Hirn rumkreisen, auch nicht alles so rosarot ist, wie es die meisten gerne glauben würden, die das böse nur beim FCB und Hoffenheim und Wolfsburg sehen wollen. Daher ist so eine Sicht auf einen Verein sinniger als der übliche Querschnitt, der doch mehr weglässt als er zeigt. Hat bei mir jedenfalls einige Sympathiepunkte eingebüßt der HSV96.