Uli Hoeness für Pyro!

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von pauli09, 23 Februar 2013.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nicht nur den watzke hat irgendetwas unerklärliches mit seiner aussage zu werksclubs geritten.

höeneß zeigt jetzt auch ähnliche ausfallerscheinungen:
    Uli Hoeneß, Pyrotechnik, Abbrennen : Aktuelle Nachrichten - nachrichten.de

diagnose: der winter dauert viel zu lang! ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich hab das mal als Extrathema hierhergeschoben, das ist ja thematisch was völlig anderes!

pauli09 gefällt das.
  4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Also wenn die gesetzliche Grundlage geschaffen ist, dann erlaubt es der Uli.
    Scheint mir vernünftig, weil wenn es gesetzlich geregelt ist, dann sicherlich mit abgesperrtem Bereich, Feuerwerker mit Diplom usw.
    Halt alles was nötig ist um gefahrlos eine Pyroshow zu zünden.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Also mehr in Richtung Event so wie beim Superbowl. Wieso nicht, scheinbar fahren die Leute ja drauf ab.

Geplant und von Profis könnte man sicher ein bombastischeres Spektakel abziehen, als es vereinzelt vermummte in der Lage sind. Ich bezweifele nur ob diese Klientel das will ...

6. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wieso? Ist doch ne vernünftige Ansicht.

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Interessant, aber noch interessanter ist es, dass es so wirkt, als wenn in dem Spox Artikel für Rummenigge bei den Problemen Pyro, Gewalt und Rassismus die Pyrotechnik noch mal heraus zu heben ist. Ähnlich handhabte es letztens ein hoher DFB Mensch bei Sport 1, der allen ernstes und voller Überzeugung der Meinung war "Wenn wir Pyrotechnik endgültig aus den Stadien bekommen lösen sich alle anderen Probleme mit auf", der Fanbeauftragte des FCN meinte daraufhin Dynamo z.B. habe viele Probleme, das geringste davon ist wohl die Pyrotechnik...

8. pauli09

wie ihrognaden belieben! ;)

- - - Aktualisiert - - -

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass uli mit einer chinesischen feuerwerksfirma in vertragsverhandlungen steht.
    würste gegen pyro.
    versteht sich.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2013
    Holgy und Schalke-Königsblau gefällt das.
  9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ausgerechnet der Uli, für den die Fans nur ein nötiges Übel sind, dass er für damals 7 €urönchen in die Südkurve gehen ließ.
    :suspekt: Na dann sollen sie ihre scheiss Stimmung, für die sie bekanntlich selber verantwortlich sind, halt mit etwas Pyrokram erleuchten.

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2013
  10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das dürfte der Knackpunkt sein.
    Und dazu sehe ich ein Organisatorisches Problem. Wie genau will man die Pyro Show abziehn? Sicher nicht, so wie jetzt indem ein paar Bengalos auf der Tribüne abgebrannt werden! Es müssten gesetzlich vorgeschrieben Sicherheitsabständen eingehalten werden.
    Ich stelle mir also das Abrennen von Pyros, während des Spiels schwierig vor. Man könnte also höchstens nach dem Spiel das Spielfeld nutzen. Fraglich ob die Vereine davon so begeistert wären, denn der Rasen wird davon sicher nicht besser.
    Übrigens gab es sowas bei uns mal, nach einem Freundschaftspiel gegen St.Petersburg.

Anhänge:

11. pauli09

mit pyro gibts noch mehr TV-geld aus china.

12. Keule

SK Rapid Wien - Sturm Graz 09.02.2011 Pyro - YouTube völlig legale Pyroshow in Österreich. Vor dem Spiel, vorher angemeldet und nur auf der Tribüne von UR, Tornados und Co.

13. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Komisch.

Bei mir ist bisher immer angekommen, dass die organisierten Pyro-Befürworter genau dies so wollen und die Fussball-Funktionäre auf DFB-, DFL- und Vereinsebene sowie der Gesetzgeber sich aus grundsätzlichen Erwägungen, die da so ähnlich lauten wie: "Das ist in jedem denkbaren Fall zu gefährlich", "Wir wolle das grundsätzlich nicht", und ähnlichen politischen Äußerungen sich grundsätzlich dagegen stellen.

Komisch daher, dem Uli seine Äußerungen. Weil schlicht inkonsequent. Aber dennoch irgendwie sympathisch. Weil sie nämlich Bewegung in die dogmatischen Ansichten bringt.

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ein richtig schöner Event! Sowas braucht der Fußball. Ist sonst so langweilig, 90 Minuten nur öder Sport.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eigentlich wundert es mich, dass Watzke und Bruchhagen noch nicht angeregt haben die Strahlkraft und Farbenvielfalt einer solchen Pyroshow als ein Kriterium für die Vergabe der TV-Gelder heranzuziehen.

Holgy und kleinehexe gefällt das.
  16. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

:top:

Fußball ist eben doch nur Nebensache, wenn es wieder heißt: "Die Fans feiern sich selbst!".;)

17. perfiperf

perfiperf New Member

Ein bisschen Feuer gehört doch dazu :p ohne wäre das ganze Spektakel doch nur halb so schön

18. Keule

Und schon wären wir schuldenfrei...

19. prosoccerfan

prosoccerfan New Member

Schon witzig zu sehen das Uli dafür ist und in Frankfurt sogar Kameras installiert werden um genau diese Leute zu bestrafen.
    Lg

20. burschi12

burschi12 New Member

Der Hoeneß macht sich das doch ganz leicht. Er verschafft sich durch diese Aussage zum einen Aufmerksamkeit und zudem Pluspunkte, die sich für einen Pyroeinsatz im Stadion aussprechen, weiß aber auch ganz genau, dass der DFB diesem nie zustimmen wird, obwohl es nach den Bestimmungen und Richtlinien möglich wäre. Er ist auf der sicheren Seite und wird auch nicht in die Situation kommen sich an diesen Aussagen messen zu lassen...