Ukraine auf dem Weg ins Chaos?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 3 Dezember 2013.

1. Detti04

Detti04 The Count

Comical Pauli at his best.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

"Melden" drücken!

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das merkter schon selber!

5. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Aber schnellstens !
    Immer diese Sowjetpropaganda !

6. Detti04

Detti04 The Count

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vom UNHCHR - unerträglich!

8. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Ich wollte überhaupt nichts vergleichen. Im Gegensatz zu dir glaube ich jedoch, dass die EU für Außenstehende an Strahlkraft eingebüßt hat. Die Menschen in der Ostukraine wären wahrscheinlich schon ganz zufrieden, wenn sie den Lebensstandard Russlands hätten.

Zu Griechenland: Wenn der politische Wille inbesondere von D da wäre, könnte Griechenland jetzt besser dastehen. Das Land wie in den letzten Jahren geschehen teilweise in Richtung Dritte-Welt-Niveau runterzusparen, halte ich für verwerflich.

Und nur zur Erinnerung: Griechenlands Beitritt zum Euro ist ja nun nicht auf Griechenlands Mist allein gewachsen. Da waren die heutigen Gläubiger wider besseren Wissen eifrig daran beteiligt.

Ich finde Nationalstaaten auch überflüssig, aber wie du richtig sagst, will die Mehrheit sie noch.

Mir ging es eher darum, dass die EU-Institutionen reformiert werden und das EU-Parlament deutlich mehr Einfluss gewinnt.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zum ersten: Unbestritten, da gehören ja auch zwei Seiten dazu: Eine, die vertuscht und "schön rechnet" und eine, die das unterstützt. Nur, ds werfe ich nicht dem Gedanken und der Institution der EU vor sondern denjenigen, die damit Geschäfte machten: in Griechenland, bei den Finanzinstituten und weiteren sog. Anlegern. Aber das gehört in einen anderen Thread.

10. Schröder

Schröder Problembär

Die Frage ist doch, warum haben sie dann erst am 18.7. behauptet, sie hätten die Beweise? War doch wieder mal glatt gelogen, und diese Lügerei und anschließend zurücknehmen hat doch bei den USA nicht erst seit dem 2. Irak-Krieg Methode.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mal davon ab, dass ich eine ganz andere Frage stellte als die, die Du nun zur Frage der Fragen erheben möchtest:

Warum hat Putin behauptet niemals getarnte Truppen auf der Krim ausserhalb der Kasernen gehabt zu haben, die dort aktiv wurden, wenn er es nach der erfolgreichen Annektion dann zugab?

Na?

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2014
  12. Schröder

Schröder Problembär

Wenn das gegenüber Russland legitim ist, warum nicht auch gegenüber den USA?

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stehen die USA gerade mit Truppen in feindlicher Absicht vor Italien und haben schon Sizilien besetzt?

Desweiteren spricht ja nix dagegen den USA mitzuteilen was man an ihrer Aussenpolitik mißbilligt.

14. Schröder

Schröder Problembär

Wieso weichst du aus auf Putin? Ich bin gegen Putin, falls du es noch nicht gemerkt haben solltest. Also kann ich dir deine Gegenfrage auch nicht beantworten. Ich warte aber auf deine Antwort auf meine Frage, da du dich ja bedingungslos auf Seite der USA stellst.

15. Schröder

Schröder Problembär

Und warum wird das dann nicht gemacht? Wo waren die Sanktionen gegen die USA nach dem Völkerrechtswidrigen Angriff auf den Irak?

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

So ein Schmarrn. Desweiteren weiche ich nicht aus. Ich habe faceman nach der Intention seiner Frage gefragt, denn eine neue Information erkannte ich nicht.
    Verzeih also, dass ich den Kakao nicht wieder für Dich aufwärme, weil Du grad reinschaust.

17. Leipziger

Streng dich mal ein bisschen an, dann fallen dir garantiert ein paar Länder ein, die in den letzten Jahren unerwünschten Besuch von US-Truppen bzw. der US-Luftwaffe hatten.

pauli09 gefällt das.
  18. Schröder

Schröder Problembär

Ist das Ausspionieren angeblicher "Freunde" denn partnerschaftlich? Wo lässt man da den anderen spüren, das man damit nicht einverstanden ist?

pauli09 gefällt das.
  19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Erstens, weil Sanktionen gegen die USA wohl hier keinem zu vermitteln sind, zweitens, weil sie kaum durchsetzbar sind, drittens, weil sie Deutschland wohl sehr hart träfen, viertens, weil man mit den USA in einem Bündnis steht, fünftens, weil das Regime des Irak wohl weniger zu den Lieblingen Deutschlands zählte; gibt sicher auch noch ein sechstens und siebtens, etc.

Kannst jetzt wieder ungerecht finden. Ist halt die Realität.

20. Schröder

Schröder Problembär

Vielleicht hat Fachmann die Frage anders formuliert oder auch anders gemeint. Meine Frage ist einfach, wäre schön, wenn sie beantwortet würde.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

In Europa? In unmittelbarer Nachbarschaft zur EU?

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Erstaunlich, dass Du Dir das nicht selbst beantworten kannst: Weil jedes Land in Krisen- und Kriegssituationen auch gerne mal Informationen so streut, damit der Opponent im schlechteren Licht dasteht. Die USA, Russland, Deutschland, Ukraine, Israel, Syrien, Iran, UK, etc. pp

Auch wieder ungerecht, ich weiß. Auch nicht moralisch gut, ist wohl auch nahezu jedem hier bewusst.

23. GaviaoDaFiel

Die Sowjetunion würde sowas NIIIE tun...

24. Leipziger

Serbien bzw. damals noch Jugoslawien

Außerdem verstehe ich nicht, warum es einen Unterschied macht, wenn man Länder inner- oder außerhalb Europas angreift.

pauli09 gefällt das.
  25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und selbst wenn sie es tut, isses ja nur gerecht, die anderen tun's ja auch. :D

Das ist ein wenig wie die Diskussion damals, dass alle Länder der Erde doch Atomwaffen bräuchten, damit es gerechter und, Achtung, sicherer würde.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Uuuuh, cooler Vergleich. Sorry, da haben wir eine unüberbrückbare Diskrepanz, denn wenn ich ein militärisches Eingreifen gerechtfertigt fand, dann das gegen das serbische Regime damals. Das kam sogar deutlich zu spät.

Zum zweiten Satz: Hatte ich schon dargestellt, warum die Reaktion im Falle der Ukraine harscher ausfällt, meiner Meinung nach. Musste nachlesen, steht etwas weiter oben.

27. Leipziger

Wie süß. Du glaubst also wirklich daran, dass die NATO aus reiner Menschlichkeit Serbien/Jugoslawien angegriffen und dabei übrigens ganz tolle Geschenke mitgebracht hat.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/erste7422.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/kosovo-krieg-als-die-menschenrechte-schiessen-lernten-1.457678

http://www.neopresse.com/politik/bo...ato-serbien-als-atommuell-abladeplatz-nutzte/

Schalke-Königsblau und pauli09 gefällt das.
  28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Sehr schön! Diese Argumente, natürlich etwas schwächer durchdacht und nicht annähernd ausreichend recherchiert veranlassten mich persönlich, die Aktionen Russlands zu verstehen. Dennoch sollten sie den Willen der Ukrainer respektieren, auch wenn es nur aus Habgier geschehen sollte. Was kann schon passieren, wenn ein paar tausend Kilometer mehr Grenze zur EU auftauchen?

Traurig ist jedoch, dass ich wohl unheimlich eine Eskalation, in welchem Ausmaß auch immer, nicht für unmöglich halte, auch vor dem Hintergrund, dass Putin als Russe sein Gesicht wahren muss. Das könnte er wohl, wenn er die Sache aussitzt und danach fleißig wieder Geschäfte treibt, die den Wohlstand im eigenen Land stärken. Dazu gehören Reformen und vielleicht auch eine seichte Abkehr von der patriotischen Dauerparty, Nationalismus kann man wohl nicht unterstellen.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gäääääääääääähn....süss bist grad Du.

Du solltest ja mitbekommen haben, was die vornehme Zurückhaltung während des längsten Teils des Jugoslawienkrieges den Völkern da brachte.

30. GaviaoDaFiel

Ups, der Faschowesten ist entlarvt: Die EU brauchte eine Atommülldeponie, weil Gorleben voll ist.

31. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der Leipziger hat auch und vor allem mitbekommen, was die aufgabe der "zurückhaltung" den völkern da brachte.